Corolla ts vs

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Medion88, 19.04.2009.

  1. #1 Medion88, 19.04.2009
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hat jemand eine ahnung ob diese auto vom seat ibiza cupra bj 97 16v 150ps besser geht wie ein corolla ts 192 ps?? weil mein kumpel hat den seat und er meint das der besser geht wie der corolla ts.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Gefühlt wird das schon so sein, denn der Seat ist um einiges leichter als der Corolla und hat mehr Hubraum...
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    und die zur verfügung stehende drehzahl vom ts? ist die nicht aussagekräftig?
    wo der seat schon schalten muss, kann der ts noch fahren....wie viel mehr hubraum hat der seta denn?
     
  5. #4 Cadeyrn, 19.04.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Der Ibiza müsste wenn ich mich nicht irre nen 2,0 16V drin haben...
     
  7. #6 Mercurius, 19.04.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Die 8.4sek vom TS sind falsch.
    Selbst AutoBild hat 7.9sek gepackt und ich 7.6sek auf Tempes GTx (GPS Messung)

    Sollte eigentlich langsam bekannt sein, dass die 8.4sek eine extrem vorsichtige Angabe von Toyota ist.
     
  8. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    RE: Corolla ts 192ps vs seat ibiza cupra


    Leistungsgwicht: 7,2 kg/ps vs. 6,6kg/ps zugunsten des corolla.
    das sagt wohl schon alles. zumal der Corolla noch kürzer übersetzt sein müsste.
     
  9. #8 Predator, 19.04.2009
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich habe mich neulich mit einem solchen Seat angelegt (Autobahnauffahrt und dann nebeneinander über die Bahn). War überrascht wie gut der ging, ich hatte Mühe ihm davonzufahren, was erst ab dem 5. Gang gelungen ist. Die Beschleunigung war identisch, der Jungspund am Steuer hat mit sicherheit alles rausgeholt :D

    Ich fahr ne Celi S, 143 PS, von 0 auf 100 in 8,4 Sec. Ein Corolla TS sollte mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser gehen als mein Wagen.
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hm schon komisch.
    mein e46 328i hat auch 192PS (bei 1450kg) und brauch für 0-100 nur 7,0 sekunden (vmax 240 lt schein).
    da sieht so ein TS mit weniger Gewichtbei gleicher Leistung aber alt aus.
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wohl inzwischen kein Geheimniss das Toyota lahm sind !

    Ich würde mir auch ehrlich gesagt keine Toyota mehr nach 97er Bj kaufen !

    Ist das gleiche wie die Opel EcoTec Motoren ... da kommt nichts bei rum !
     
  12. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Bitte nicht schon wieder. Ich frag micht echt wie man ständig darauf kommt, solche behauptungen zu äussern? :rolleyes:

    Es ist doch eher so, dass die Toyotas i.d.r. schneller sind als angegeben.

    @Rocka: in der realität wird der 328i wohl keine chance gegen nen Rolla TS, zumindest in der beschleunigung. Auch wenn der bmw nen größeren motor hat, scprechen die daten eher gegen ihn. Denn Celi und Rolla sind einiges leichter und haben ne kürzere übersetzung.
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    Der 328i hatte ab Werk in der Regel mehr PS als angegeben, und kann die zudem durch den Heckantrieb gut auf die Strasse bringen.

    Corolla TS hat oft weniger PS als von Toyota angegeben, dazu kommt der Vorderradantrieb der zu durchdrehenden Rädern neigt.

    Da kann der 3er ruhig was schwerer sein, der geht richtig gut ab, und das durch den rel. grossen Hubraum/das gute Drehmoment recht problemlos.

    7,0 Sekunden halt ich aber für übertrieben schnell. Hab nen Test aus der ams in Erinnerung, wo er knapp 8 Sekunden brauchte.

    Würde vermutlich ne interessante Sache, Corolla TS ./. 328i.
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also bitte, ich verlier ja normal wirklich kein schlechtes Wort über den TS - aber gegen einen 328? Weisst du was ein Liter Hubraum ausmacht? Dazu noch der Heckantrieb..

    Also gegen nen 328 schaut der TS garantiert alt aus - sieh's mal realistisch!

    Ausserdem hat der 325 schon 192 PS, der 328 nur ein PS mehr, also 198 - aber wie gesagt, schau erstmal auf das Drehmoment! Und bis der TS mal in den Lift kommt, wo er ja dann wirklich gut geht, ist der BMW samt Sixpack schon ums Eck ;)
     
  15. timber

    timber Guest

    :D :D :D
     
  16. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    weis jemand wie lange ein E36 325i automatik offiziel von 0-100 braucht?
    mein kumpel hat so einen ... bis 140 bin ich mit meinem P1 TS gleichauf mit ihm, ham wir schon öfters getestet :]
    ... das ist für 1liter weniger schon recht amtlich finde ich...
     
  17. timber

    timber Guest

  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke schon dass die angegeben 7 sekunden beim 328i stmmen.
    Ich bin schon Corolla TS gefahren. Und der BMW zieht einfach aus dem Keller raus hoch. (Der Motor hat auch variable nockenwellenverstellung). Der TS fährt sich untenrum wie ein 100PS auto und oben rum vlt wie ein Auto mit 150PS.

    Die 193 PS des BMW liegen schon bei 5500 rpm an. und das max Drehmoment von 280NM schon bei 3500rpm.

    Bis der TS mal in seinen Drehzahlbereich kommt wo die Leistung da ist, ist der BMW schon lange weg.

    Wers nicht glaubt kann gerne vorbeikommen und es mit mir testen ;-)

    interessanter wäre aber wohl eher ein TSC. der sollte wohl so um die 200PS bringen ;-)
     
  19. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Das wird ne 6! Setzen! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Medion88, 20.04.2009
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    also ich glaube das eine BMW 328 sicherlich keine chanche hat gegen corolla ts, ich bin mit dem corolla am samstag probefahrt gefahren also ich sage untenraus ist er auch schon richtig geil gegangen aber obenraus ist er geloffen wie eine formeleins kiste also richtig geil ich sage da wo der bmw schalten muss das geht es erst beim corolla richtig los.
     
  22. timber

    timber Guest

    fahr mal schnelle autos...
     
Thema:

Corolla ts vs

Die Seite wird geladen...

Corolla ts vs - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...