Corolla TS vs. Ford Focus ST Erläuterung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frutli, 10.10.2013.

  1. #1 Frutli, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Hallo Jungs und Mädels

    Gerade mal zu Beginn : NEIN ich unterstütze Straßenrennen nicht :D

    Aber kann mir jemand einmal erklären wieso der Corolla TS wie auf dem Video dem Focus ST so hinterherspringt??? Ich meine der Rolla TS hat einen 1,8l Motor und der Focus ST einen 2,5l Turbo Motor 8o

    http://www.youtube.com/watch?v=RvReibmiKds

    Was ist da bei Ford schief gelaufen? Oder ist beim TS einfach alles perfekt im Zusammenspiel ?(

    Und da ein Freund von mir den Focus ST besitzt konnte ich auch schon persönlich die Erfahrung machen und war doch ein wenig erstaunt :) aber auch erfreut :)


    Danke für Eure Antworten

    Gruss Frutli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 10.10.2013
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Soll da tatsächlich das Freiwild Video hin ? :D
     
  4. #3 Schöni, 10.10.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Cooles Lied :)
     
  5. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Na wenn darin ein Corolla vorkommt und ein Focus dann schon ;) wäre aber auch durchaus möglich das der falsche Link da steht :D



    2. Versuch : http://www.youtube.com/watch?v=RvReibmiKds
     
  6. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Stimmt, nur wär es dafür der falsche Thread
     
  7. #6 jura1985, 10.10.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ahm.....ja aber das ist ja auch ein TS Compressor.
     
  8. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Lest euch mal die Kommentare durch und dann könnt ihr auch mal bei ca. 1:20 genau hinhören. Da hört man den Kompressor des Corollas sehr deutlilch.

    Somit:

    Corolla TSC -> 235 PS
    Focus ST -> 226 PS
     
  9. #8 Stoebei, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Eigentlich gehen die ST nicht so schlecht. Mit meinen TS habe ich gegen meinen Kumpel mit einem vorface ST absolut keine Chance. Knapp über 300Nm bei ca.1600 Rpm ist schon ne Nummer. Auch wenn er ziemlich schwer ist.
    Da das auf dem Video aber wahrscheinlich ein TSC ist kommt das schon hin.
     
  10. #9 jura1985, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    TSC hat 224 PS...wenn er die Leistung überhaupt erreicht :D

    Aber den ST hatte ich schon abgezogen...ab 200 km/h kommt er aber wieder
     
  11. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Okay, die Leistung war nur von dem ersten Google Treffer. Wusste nur das es einen TSC gibt, aber nicht mit welcher Leistung :D
     
  12. #11 kaptn.hook, 11.10.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen...

    was nützt der tieger im tank, wenn ein esel am steuer sitzt??? :D

    hab mit meinem TSC auch schon EVO X gejagt...
    ich saß dem ziehmlich im nacken, ich konnte nicht überholen, aber is mir auch nicht weggekommen... 8)
    und das ding hat 295 turbo-allrad PS!!!
    ...er hat sein fahrzeug einfach nicht so gut beherrscht, wie ich das meine.
     
  13. #12 jura1985, 11.10.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Der alte ST geht einfach nicht so gut. Ein Kumpel von mir hat den...wir haben es ein paar mal probiert...Ampelrennen u.s.w kann er vergessen....beim Roll On ab ca. 100km/h sind beide in etwa gleich....mit höheren Geschwindigkeiten kommt er dann.
    Aber ich habe auch eine leichtere Schwungscheibe.
     
  14. #13 Stoebei, 11.10.2013
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Wie gesagt, mit nem normalen Sauger TS wie z.b. meinen wirst du auf der geraden vom Focus schon fast geschoben :D Fuhren ab 40 im 2ten Gang, gerade Strecke.. In Kurven oder Serpentinen macht sich dann aber doch das höhere Gewicht des Focus bemerkbar und er bekommt mich nicht mehr los..
     
  15. #14 haunter1982, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Der Focus hat im Standard-Trim bis in den 3ten Gang eine Drehmoment Begrenzung drin, zusammen mit dem relativ hohen Gewicht kommt das hald raus... wenn der gechippt wird und da reichen schon 20PS auf 245PS ist diese Begrenzung nicht mehr vorhanden und das ganze Auto fährt viel harmonischer. Wenn man dazu noch die Traktionskontrolle ausschaltet (gesamtes ESP off) und mit der Kupplung umgehen kann, dürfte auch der TSC kein land mehr sehen....

    Noch einen Fehler den viele machen.. die meinen den Turbo muss man nicht drehen... kommt hald immer drauf an wer am Steuer sitzt...

    Edit: gearde mit ton geschaut. Der ST hört sich anders an wenn er voll gedreht wird, der kanns fahren nicht :D
    Über den TSC kann ich nix sagen, da weiß ich nicht ob ihn der richtig bedient hat, den klang kennen die Profis hier besser. :)

    Edit2: @Stoebei sehe gerade wir kommen ausm gleichen Landreis... Servus.
     
  16. #15 jura1985, 19.11.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre wenn????

    Hätte Hätte Fahradkette....du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Wenn man einen Wagen OEM vergleicht....dann doch gegen einen vergleichbaren OEM.
    Beim TSC kannst auch ein kleineres Pullet nehmen und vielleicht sogar einen Ladeluftkühler...tja dann sieht der Focus kein Land mehr.

    Wie gesagt: Ein Kumpel von mir hat den ST....wir haben verglichen....mit mehreren Anläufen...
     
  17. #16 haunter1982, 19.11.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Tolles Argument ....
    Wir haben verglichen aber ich habe eine leichtere Schwungscheibe.... Wie war das mit OEM...

    Egal. Sind zwei gleichstarke wagen. Gewichtsvorteil für TSC.... Beide Aufgeladen... Also wo soll der unterschied her kommen. Und wie gesagt der ST im Video wurde nicht gedreht.

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
     
  18. #17 jura1985, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ob der ST oder der TSC aus dem Video gedreht wurde kann keiner mit Gewissheit sagen.
    Die leichte Schwungscheibe hat Vor.- und Nachteile...Sie bringt in niedrigen Gängen etwas mehr Performance...
    Oben rum wird dafür die Luft wieder dünner...also ich hatte dadurch TopSpeed verloren...Man kann also sagen: Der Vorteil wird vom Nachteil kompensiert.
    Schwungscheibe ist wieder draußen (Motor wurde komplett getauscht)....Müsste wieder einen Vergleich machen.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 haunter1982, 19.11.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Kannst dir sparen. Da ist einfach nicht viel unterschied. Wie gesagt in den unteren Gängen hat der Stock ST höchstens gleich viel Drehmoment. Kombiniert mit dem höheren Gewicht muss der ST eben gut gedreht werden.

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
     
  21. #19 jura1985, 19.11.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    der corolla muß erst recht gedreht werden....und zwar auf volle 8000rpm damit die pferchen galoppieren
     
Thema:

Corolla TS vs. Ford Focus ST Erläuterung

Die Seite wird geladen...

Corolla TS vs. Ford Focus ST Erläuterung - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...