Corolla TS vs. Ceica TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Slowrider, 28.01.2004.

1. #1 Slowrider, 28.01.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kann mir mal einer erklären weshalb der Corolla geschlagene
    1.2sekunden mehr brauch für den standart sprint ?(
    die haben doch den selben motor und das gewicht wird wohl
    auch nicht so unterschiedlich sein ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 28.01.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Klugscheißermodus AN

Die haben den gleichen Motor, nicht den selben :)) ,denk mal drüber nach ;)

Der Corolla wird wohl langsamer sein weil der Fahrer nicht der selbe is

Klugscheißermodus AUS

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Vielleicht ne andere Übersetzung des Getriebes

5. Jeri

Jeri Mitglied

Ich denk das es nicht gleich 1,2 Sekuden ausmacht aber den Aerodynamikvorteil hat sich die Celica.

6. #5 Slowrider, 28.01.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Jeri

laut werksangaben schon. darum verwirrt mich das :rolleyes:

7. Dani

Dani Senior Mitglied

Hab mal gehöhrt das die Celi im 2.ten die 100Km/h erreicht und der Corolla erst im 3.ten, also liegt noch ein Schaltvorgang dazwischen.

8. Hardy

Hardy Guest

Die Werksangab ist ein Irrtum. Oder vielleicht auch Absicht, weiß dann aber nicht, warum.
    Bei Autotests wurde für den Corolla annähernd die gleiche Beschleunigung ermittelt, die die Celica hat.

9. Sticky

Sticky Guest

naja also überleg (wissen aus gran turismo 1-3 auspack :D )

vielleicht ham die ja verschiedene schwungscheiben, die celi is bestimmt mit einigen sportlicheren teilen ausgestattet.

kann natürlich auch sein, dass des absichtlich ungenaue (falsche) angaben sind, da die celi einfach ne sportlichere optik hat und gewiss mehr corollas als celis verkauft werden...

10. #9 acidman, 28.01.2004
    acidman

acidman Mitglied

Ich dachte das Thema hätten wir schon durch ???

Der Corolla TS braucht nach etlichen Tests durchschn. 7,4s auf 100 !! Bester Wert liegt bei 7,15s (Es gab auch mal ein Test mit 6,7s , aber den Wert glaube ich auch nicht!)
    Nach eigenen Messungen , ohne vorher zu üben , direkt beim ersten Anlauf 7,8s und das bei einer Anfangsdrehzahl bei "nur" 3500rpm.

Falsch gehört ;) :D
    Gleiches Getriebe , 2.Gang bei 8200rpm genau 100 km/h (Tacho 102). Die alten CorollaTS und CeliTS konnten etwas mehr drehen (ca.8500) , alle neuen sind jetzt "schon" bei 8200 abgeregelt.

Thema Werksangabe :
    es gibt zwei Gerüchte : einerseits haben sie den Wert für den Corolla so hoch gelegt ,damit der Corolla keine Konkurrenz für die Celi ist , und das andere Gerücht , der Corolla war beladen , vollgetankt.... Kannst dir jetzt eins aussuchen :D Fakt ist aber , daß sich Celi und Rolla im Spurt nix tun !

11. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Der Celi Motor ist a bissl bissiger.

Aber wirklich bloß a bissl.

Wenn Ihr mich fragt, ist das nur so gedreht, dass der "wirkliche Sportwagen" etwas schneller auf hundert geht. In der Praxis: genau gleich!!! :D

12. #11 Slowrider, 28.01.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also sorry, das kann ich einach nicht glauben.
    wenn sie beim corolla 0.5 mehr angeben würde ok
    aber nicht 1.2 sekunden. das ist zu viel.
    obwohl ich es auch nicht glauben kann das der
    corolla so viel schlechter isist :(

13. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Bei einem Vergleichstest Corolla TS gegen Civic Type-R in Sport Auto haben sie die beiden getesten Wagen auf 6.7sec von 0-100km/h gebracht.
    Das war glaub ich die dreitürige Version. Kommt mir allerdings auch etwas schnell vor. Aber Sport Auto ist eine der wenigen Zeitschriften die noch Objektiv sind und denen man eigentlich glauben kann.

Dass Celica und Corolla eine andere (Achs-) Untersetzung haben kann ich mir kaum vorstellen. Wäre ja teuerer und es macht auch keinen Sinn, einen alltagstauglichen Corolla noch ein kürzeres Getriebe zu geben als einen Sportwagen.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. witsch

witsch Guest

Ich kann euch beruhigen.

Es sind beide gleich schnell.
    ich habe es ausprobiert, muss aber zugeben das mein rolla einer der ersten ist und noch bis 8400dreht.

Greez Witsch

16. Hardy

Hardy Guest

Ich glaube, sogar der Radumfang ist gleich.

PS: Bei eigenen Beschleunigungstests die Tachoabweichung berücksichtigen.

Thema:

Corolla TS vs. Ceica TS

Die Seite wird geladen...

Corolla TS vs. Ceica TS - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...