Corolla TS Updates 17.04.2011 Front und Intake

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von -FX-, 12.04.2009.

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hier mal ein schneller Schnappschuss im Sommerkleid :D

    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]



    Demnächst muss ich nochmal mehr Bilder machen in besserer Location.

    Verbaut sind Bilstein B8 Dämpfer mit 45mm H&R Federn. Felgen sind AEZ Xylo in 7,5x18 mit Hankook V12Evo 215/35 18 Gummis.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi_90, 12.04.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    RE: Corolla TS 18" Bilstein + H&R

    geiler E12 gefällt mir sehr gut :] :]

    Nur mach mal noch n paar Bilder von vorne :D
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    RE: Corolla TS 18" Bilstein + H&R

    Ich finde die passen sehr gut...
    wollte die mir damals auch auch holen..
    Ich hatte die wahl zwischen den AEZ`s und den Tomason´s...
    Hab mich dann aber für die TN 1 entschieden,weil die für mich dann doch etwas ansprechender waren...

    Aber du hast trotzdem eine gute Wahl getroffen wiel immer mehr die TN1 fahren...
     
  5. #4 Bassdriver, 12.04.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: Corolla TS 18" Bilstein + H&R

    top :tup
     
  6. #5 Bobbele, 12.04.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mächtig... aber sehr schön ;)
     
  7. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Alles Top .... nur die Felgen glänzen mir einwenig zu doll :D
    Dimension der Felge aber mehr als Geil.
     
  8. #7 cereal_killer, 12.04.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Bestätigt sich immer wieder, dass 18" einfach viel geiler aussehen auf dem E12 :]

    Sieht echt top aus!
     
  9. #8 veilside, 12.04.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    auf den ersten Blick sehr geil umbendingt mehr Bilder machen :]
     
  10. #9 telebeneda, 12.04.2009
    telebeneda

    telebeneda Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Na bitte, jetzt sind die Felgen auch schon drauf! 18" kommen schon sehr gut am E12 :]

    Mehr Fotos!
     
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Danke! Ich habe jetzt noch ein paar Bilder mehr reingemacht, aber wie gesagt..die Location ist schlecht. Musste erstmal nen Platz finden wo keine Radfahrer waren, finde ich voll peinlich wenn mich dabei einer sieht. Bin dann irgendwo in der Pampa gelandet. War eine von diesen spontanen Aktionen "Ich fahr mal schnell ins Feld und mach paar Fotos"... :D
     
  12. #11 Yaris911, 12.04.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schicke Felgen!!

    OT:
    Kommt das nur mir so vor oder wird das Forum täglich reicher an E12 Showroom threads? :D
    Man merkt das der E12 in günstigere Regionen vordringt ;)
    Ist ja auchn verdammt schickes Auto :)
     
  13. #12 buck2203, 12.04.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Sieht sehr schick aus, gefällt mir.

    Hoffe nur für dich, dass die Felgen halten. Habe nämlich schon viele AEZ Xylo gesehen, bei denen die "Haut" abplatzt und die Felgen einfach nur verwichst aussehen. Also immer schön pflegen und keine Bordsteinsteinschäden, damit die Platzer erst garnicht entstehen können.

    Gruß
     
  14. #13 Rollakuttel, 12.04.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    :achdufresse GEILE RÄDER :respekt
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sieht sehr schick aus ! top !
     
  16. #15 der-alph, 12.04.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Schaut sehr Geil aus. Was sagt der Tüv zu der Kombi bzw zur Reifenfreigängigkeit hinten? Musstest du Bördeln oder hat das so gepasst? Wie schaut es mit dem "Restkomfort" bzw härte des Fahrwerks aus?
     
  17. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Da bin ich auch mal gespannt was der Tüv sagt...Donnerstag ist die Abnahme. Aber so wie es aussieht passt alles, denke nicht das gebördelt werden muss. Allerdings steht mir das Rad hinten zu weit im Radkasten, wahrscheinlich lasse ich bördeln und dann kommen noch Spurplatten drauf.
    Das Fahrwerk ist schon recht straff, gerade mit dem niedrigen Querschnitt. Allerdings ist der Komfort stark vom Reifendruck abhängig. Direkt nach der Montage kam mir mit den 18" der Komfort besser vor als mit den 16" Winterreifen. Hatte im Winter immer 2,8 Bar drauf (195/55 16) und Anfangs waren auf den 18" nur 2,4 Bar. Damit war der Komfort echt gut, genau richtig für mein Empfinden. Jetzt habe ich mal 2,8 auf die Sommerräder gemacht und es ist deutlich härter.Die Kurvengeschwindigkeit, die Lenkung und das Fahrverhalten (gerade bei hohen Geschwindigkeiten 200+) sind klasse. Kein vergleich mit dem Serienfahrwerk. Allerdings auch um einiges härter, da es ja auch ein Sportfahrwerk ist was man problemlos mal über eine Rennstrecke bügeln kann. Es ist schon "Komfort" vorhanden, da gibt es viel härtere Fahrwerke. Vorher hatte ich nur die H&R Federn verbaut, aber das ist zuviel für die Dämpfer und das Fahrverhalten (Farbahnunebenheiten in Kurven, Bodenwellen, Lenkung) ist einfach nur schlecht. Wenn man viel auf sehr schlechten Straßen unterwegs ist könnte es schon etwas zu hart sein, für normale Straßen aber OK. Man muss halt wissen was man möchte, eine Satte Tieferlegung, super Handling und viel Komfort geht einfach nicht. Bei anderen Fahrzeugen (vielen Kombis usw.) ist das anders da sie vom Werk schon wesentlich tiefer sind als ein E12. Aber im Serienzustand ist der E12 einfach extrem hochbeinig und das einfach wegzaubern ist ohne Abstriche nicht machbar...

    Ich hoffe man steigt da jetzt noch durch habe einfach mal drauf losgeschrieben... :rolleyes:
     
  18. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hier noch ein letztes Bild aus einer anderen Perspektive :)

    [​IMG]
     
  19. #18 cereal_killer, 13.04.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Siehr schon echt geil aus, wir sollten zusammenlegen und dir ein Poster spendieren :D

    Wie wär es mit hinten 5mm Spurplatten? 10mm wird zu eng, aber fünf sind immerhin etwas...

    Übrigens hast du beim TüV kein Problem, das passt mit 18" locker hinten und vorne. Ich hatte mal mit überall 5mm Spurplatten und 4 Leuten + Gepäck noch genug Platz, allerdings hart an der Grenze. Also kein Stress beim TüV :coolgr
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ja denke auch es gibt keine Probleme beim Tüv. Allerdings denke ich das 5mm Spurplatten nicht mehr passen ohne bördeln, da meine Felgen 7,5x18 ET38 sind. Jedenfalls steht das Rad hinten zu weit drin...da hast du Recht. Wie sieht es eigentlich mit 5mm Platten aus, muss ich da längere Radbolzen reinmachen oder kann ich die einfach drunterlegen? Wird man wohl probieren müssen wieviel Restgewinde noch da ist...

    Und jetzt will ich mein Poster haben :D
     
  22. #20 buck2203, 13.04.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    wie viele umdrehungen sind denn absolutes mindestmaß? steht das irgendwo? würde mich nämlich auch mal interessieren...
     
Thema: Corolla TS Updates 17.04.2011 Front und Intake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso motor mit getriebe ausbauen?

    ,
  2. toyota avensis t25 getriebe wechseln wie?

    ,
  3. toyota avensis t25 d4d kupplung tauschen

    ,
  4. wrx sti kupplung wechseln,
  5. toyota avensis t25 getriebe ausbauen,
  6. suche lufteinlass gitter fuer vw t3,
  7. Kupplung wechseln toyota avensis t25,
  8. zweimassenschwungrad toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Corolla TS Updates 17.04.2011 Front und Intake - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...