Corolla Ts und Corolla TTe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joker1, 28.12.2004.

1. joker1

joker1 Junior Mitglied

Hallo Zusammen
    Wollte euch mal fragen was da für unterschiede gibt zwischen den normalen corolla TS und den wo Toyota anfang 2005(TTE) rausbringt..
    Ich weiß nur das der um die 225 Pferdchen hat...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    TTE= TS Compressor, also ein aufgeladener Motor. Dadurch mehr Drehmoment in mittleren Drehzahlen.
    Was da an Ausstattung anders ist als beim TS weiß ich au net....

4. Hardy

Hardy Guest

Er hat nicht nur in mitteren Drehzahlen mehr Drehmoment.
    Es bleibt aber abzuwarten, ob der nicht über's komplette Drehzahlband nur leichten Druck bekommt. Käufer sollten auf alle Fälle vorsichtig mit Tuning sein, da dies kein von Anfang an auf Aufladung ausgelegter Motor sein wird.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich weiß ja nicht in wie weit es bis zum Serienstart dabei bleibt, aber in Essen stand das hier auf dem E12 TSSC:

mfg Eric

6. Hardy

Hardy Guest

Ich wüßte zu gerne, was die mit Karosserieverstärkung meinen. Muß ja etwas sein, das man nachträglich machen kann.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Das hab ich mich auch schon gefragt. Die werden ja kaum irgendwo Knotenbleche einschweißen...

mfg Eric

8. #7 acidman, 29.12.2004
    acidman

acidman Mitglied

Doch , soviel ich gehört habe , hat die holländische/englische Tuning-Firma (die die CTSc zusammenbastelt) hinten (Hinterachse/Fahrwerk) irgendwo Verstärkungen eingeschweißt. (Habe ich so läuten hören :D)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hardy

Hardy Guest

Na wenn das mal nicht eine Art Quasi-Heckdomstrebe oder sonstige Fahrwerksstrebe ist.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Heck- (und Front-) Domstrebe hat der TS seit dem Facelift eh serienmäßig. Beim in Essen ausgestellten TSSC war die vordere allerdings durch die TTE-Strebe ersetzt worden.

mfg Eric

Thema:

Corolla Ts und Corolla TTe

Die Seite wird geladen...

Corolla Ts und Corolla TTe - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...