Corolla TS - Tuning?

Diskutiere Corolla TS - Tuning? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo aus Österreich (Amstetten)!<br />Ich habe soeben einen Corolla TS gekauft und würde mich an etwaigen Tuningmöglichkeiten, was den Motor...

1. Gast

Gast Guest

Hallo aus Österreich (Amstetten)!<br />Ich habe soeben einen Corolla TS gekauft und würde mich an etwaigen Tuningmöglichkeiten, was den Motor betrifft, interessieren. Kann mir da jemand etwas darüber erzählen? Speziell was die ominösen 6.000 Umdrehungen und die damit verbundene Leistungssteigerung betrifft, würde mich interessieren!<br />Günther

2. Anzeige

schau mal hier: Corolla TS - Tuning?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [EM]Darth Vader, 30.10.2002
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

Guter Kauf! Freu mich immer wenn bei uns ein Corolla TS zur Verfügung steht!

Zur Drehzahl: Im unteren Drehzahlbereich ist er nicht sehr flott. Der Wagen braucht einfach Drehzahl ohne Ende. 8000U/min sind gar kein Problem.. zieht man diese Drehzahl und schaltet dann, fängt sich die Drehzahl bei knapp über 6000 U/min und der Wagen geht nach dem Gangwechsel wie die Hölle.. X(

Kleiner pers. Vergleich:

Im Stadtverkehr und auf Landstrassen macht mir der Yaris TS mehr Spass. Er ist im unteren Drehzahlbereich flotter. So empfinde ich das jedenfalls.

Nur eine Stellungnahme rolleyes

MFG Jens

4. Hardy

Hardy Guest

Tja, Nm in niedrigen Touren ist schön, Nm in hohen Touren ist geil. :D

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Ja :-)
    <br />Nun, kommt ganz auf dein Budget an. Mit nem Sportluftfilter und einer flotten Auspuffanlage kannst du etwas rausholen, aber nicht wirklich viel. Dann gäbs noch Drosselklappe und Fächerkrümmer, alles zusammen würde schätzungsweise um die +20Ps bringen. Ansonsten musst du wohl tief in die Tasche greifen und einen Kompressor oder Turbo finanzieren.

Bei den ~6000 Rpm wird auf die scharfe Nocke umgeschaltet, das heist die Ventilsteuerzeiten und der Ventilhub werden verändert, was eine massiv bessere Leistungsausbeute im oberen Drehzalbereich resultiert. Hier kannst du nicht viel optimieren. Eine Veränderung des Umschaltpunktes z.B könnte sogar eine Leistungseinbusse bedeuten.

Und mal ganz ehrlich, 192Ps aus einem 1.8 Liter Saugermotor sind schon beachtlich. Der Motor muss schon ab Werk optimal abgestimmt sein um überhaupt auf solche Werte zu kommen. Chiptuning oder ähnlichen Käse kannst du bei diesem Motor erst recht vergessen.. Das einzige was wirklich was bringt ist wie bereits gesagt die Luft zu- un Abfuhr zu optimieren, bzw. Zusatzbelüften, sprich Turbo oder Kompressor..

6. Gast

Gast Guest

Besten Dank schon einmal für die prompten Reaktionen. Wie schon bei den Antworten erwähnt, der TS geht ab 6.000 Touren wirklich höllisch gut und er entwickelt dabei auch einen sehr ansprechenden Sound. Mir persönlich ist diese Grenze (knapp über 6000 Touren) ein wenig zu hoch, optimal wäre natürlich so bei 4.500 bis 5.000 Umdrehungen. In diesem Bereich ist er nähmlich nicht sehr sportlich zu fahren ;-(<br />Bezüglich der soundlichen Untermalung im unterem Drehzahlbereich, werde ich mir wohl eine sportlichere Auspuffanlage kaufen müssen, hat da jemand einen Tip, welche man da kaufen kann?<br />Danke,<br />günther

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. A J

A J Ur Arsch

Corolla TS ...da kann ich dir den Dirk (ich sag es nicht :D ) Apel ans Herz legen. Ersten hat der nen Tuningshop und 2. hat er sich nen TS gekauft.<br />Wie ich Dirk kenne hat der schon viele lustige Ideen dafür!<br />www.gtn.ch

Frag ihn einfach!!!!!!!!!!!!!

Gruß

9. Hardy

Hardy Guest

Zusatzbelüften ist gut! :D Der Turbo wedelt ein laues Lüftchen in den Motor. :D

Thema: Corolla TS - Tuning?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts tuning

,
  2. toyota corolla ts tuning

,
  3. Toyota Corolla E12 ts Tuning

,
  4. toyota corolla 1.8 ts tuning,
  5. toyota corolla kompressor tuning,
  6. corolla ts chiptuning,
  7. toyota corolla ts,
  8. 2003 toyota corolla ts tuning,
  9. toyota corolla kompressor 1.8 tuning,
  10. corolla tuning,
  11. corolla ts,
  12. toyota corolla ts tuning shop,
  13. corolla e12 ts tuning,
  14. corolla ts tracktool,
  15. toyota corolla 1.8 ts tuning teile,
  16. toyota corolla 1.8 ts leistungssteigerung,
  17. toyota corolla tsc tuning,
  18. corolla e12 tuning möglichkeiten,
  19. toyota corolla ts tuning teile,
  20. toyota corolla ts chip,
  21. toyota corolla ts forum,
  22. auspuffanlage mit drosselklappe für toyota corolla ts e12
Die Seite wird geladen...

Corolla TS - Tuning? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 Tuning teile

Corolla E10 Tuning teile: Moin, Ich bin auf der Suche nach ein paar tuning teilen für meinen Corolla E10 Compact. Da wären einmal weiße Frontblinker für die VfL Schürze...
  2. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  3. Tuning Rückleuchten Corolla E10 Compact

Tuning Rückleuchten Corolla E10 Compact: hi ich suche tuning Rückleuchten für meinen Corolla E10 , aber mit E- zeichen die ich jetzt drinne habe, habe mich satt gesehen das sind die ich...
  4. Corolla E11 Teile (Tuning)

Corolla E11 Teile (Tuning): Hey, bin auf der Suche nach diversen E11 Tuning Teilen. Bis auf Felgen einfach mal alles anbieten. In erster Linie hab ich Interesse an einem...
  5. Corolla E10 E11 Tuning Schürze

Corolla E10 E11 Tuning Schürze: biete zum letzten mal meine schürze an, meine Garage brauch platz ;-)...