Corolla TS toller Motor, nicht...?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Klaus CH, 30.03.2003.

  1. #1 Klaus CH, 30.03.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    [​IMG] Hatte gestern die Gelegenheit diesen Corolla ts zu fahren! Ein tolles Auto, sportlich und doch alltagstauglich...!! 8) 8)

    Nur, wesshalb setzt der Leistungsschub erst bei 6000U/min ein? Wenn man "Zug" will, muss man ihn immer voll ausdrehen, sonst passen die Gänge nicht, ähnlich wie ein "Turboloch"
     
  2. AdMan

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  3. #2 Roger18, 30.03.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    is wie bei den vtec's bei honda, ab einer bestimmten drehzahl kommt der umschaltpunkt auf die steile nocke-also ab dann geht die post ab.

    man muss sich zwar dran gewöhnen, aber der motor is für das gebaut, also kann er hohe drehzahlen locker wegstecken.
     
  4. #3 carthum, 30.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

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    Wann genau schaltet der denn auf die andere NW um?

    Gibt es denn überhaupt zuverlässige Angaben zur "Haltbarkeit" des Motors? Die ganzen TS-Corollas haben doch sicher noch kaum km auf dem Tacho.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

     
  6. #5 Klaus CH, 30.03.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    mein erstes auto war ein golf GTD!! war als erstauto ideal, aber jetzt hätte er für mich zuwenig anzug.

    ich mag drehzahl und bin dem TS nicht abgeneigt, war nur eine frage...

    wäre es den technisch nicht lösbar, dieser schub früher einsetzen zu lassen...? oder aus welchem grund wurde dies so gewählt?
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Du beim TS den Einsetzpunkt nach vorne verlegst, dann hast Du ein Leistungsloch. Bis 6000 ist die normale Nocke noch besser geeignet, viel Leistung zu erreichen. Erst danach bringt die Sportnocke mehr. Denn diese ist extrem scharf, um die hohe Leistung zu erreichen.
     
  8. #7 Holsatica, 30.03.2003
    Holsatica

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    Man kann mit dem TS normal Eco fahren.
    Bis dahin soll der Verbrauch auch normal sein.
    Erst wenn man Leistung fordert und zwischen 6-8000U/min fährt soll der Spritverbrauch sportlich ansteigen.

    Bei VVTL-I werden die NW´s verdreht und eine Hubverlängerung der Ventile wird ermöglicht.Bei 6000U/min werden die Ventile weiter geöffnet.D.H. bessere Zylinderfüllung und dadurch mehr Dampf!
     
  9. TS

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    Hi,

    immer schön warm fahren und aufs Öl achten!
    Lieber 1 mal mehr wechseln, dann gibts auch keine Probleme.
    Hab jetzt seit Oktober 12 TKM gefahren und die nicht langsam oder untertourig :D !

    Hatte ihn damals bestellt ohne vorher eine Probefahrt zu machen. Wollte einfach nach meiner Rolla AE82 GT (sie ruhe in Frieden) wieder eine starke Corolla.

    Bin vollauf zufriebden! Aber Vorsicht, Drehzal macht süchtig!! :rolleyes:
     
  10. #9 Holsatica, 31.03.2003
    Holsatica

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    Hey TS!
    Wolln wir die Autos tauschen.
    Ich will auch so´n Drehzahlmonster! :] mit ordentlich Dampf! :P
     
  11. #10 [EM]Darth Vader, 31.03.2003
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    Hätte ich dennoch die Wahl zwischen Yaris TS und Corolla TS.... ich würd den Yaris nehmen :))
     
  12. TS

    TS Mitglied

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    @Holsatica
    Tauschen? Niemals.

    Monster ist vielleicht etwas übertrieben. Macht aber laune wenn mans mag!

    S2000 istn Drehzahlmonster. Hatte letztens erst die Gelegenheit. Das Teil erinnerte mich stark an mein erstes Motorrad, Aprilia RS 250!!

    @Darth Vader
    Was bitte hat ein Yaris TS mit nem Rolla oder Celica TS gemeinsam??
     
  13. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

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    Also mir hat mein Corolla TS hat mir auf die Dauer dermassen gut gefallen, dass ich mir jetzt einen Sti gekauft habe :D:D:D:D:D

    Gruss
    Dirk
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Und dann ärgern, daß Du nicht auf den Yaris Turbo gewartet hast. ;)
     
  15. TS

    TS Mitglied

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    Wer hat der hat!! :rolleyes:
     
  16. msl

    msl Guest

     
  17. TS

    TS Mitglied

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    [/quote]*hello TS*

    das glaub ich dir, die macht süchtig!!!!

    was brauchst du denn so an sprit? reichen bei deinem fahrstyle 10l ?
    und wie ist das mit dem öl....? braucht er was?

    gruss klaus[/quote]

    Braucht kein Öl!! Wär nach 12TKM auch schon etwas seltsam!!!

    Verbrauch liegt zwischen knap 9, wenn man es ruhig angehen läßt und gut 12 und mehr, bei etwas offensiverer Fahrweise! Darüber sollte man sich im Klaren sein.
     
  18. #17 Klaus CH, 01.04.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    wegen dem ölverbrauch: ich dachte während der einlaufphase! wie lange hast du ihn geschont? 1000km?

    wie man sehen kann, hast du ihn tiefer gelegt. hast du sonst noch veränderungen vorgenommen?

    ich spiele echt mit den gedanken, wenn meine corolla abliegt, auch ein TS zu kaufen. ich denke, du kannst sie mir empfehlen....? :P

    gruss klaus

    Ps. was denkst du, wie lange läuft meine corolla noch?
     
  19. TS

    TS Mitglied

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    @ klaus CH

    geschohnt hab ich meine so ca. 2tkm. Pass aber auch jetzt noch penibel auf, dass der Motor auch wirklich warm ist, bevor ich die 5000 U/min überschreite.

    Ölverbrauch während der Einlaufphase war nicht meßbar. Hab da auch gleich meinen 1. Ölwechsel gemacht.

    Empfehlen kann ich den TS nur jenen, denen die Drehzahl nicht weh tut. Ein Bekannter von mir fährt nen 3er VR6, der bekommt immer Zustände wenn die Drehzahl auf die 8 zugeht! :D

    Deine Corolla hat, wenn ich richtig sehe, 310TKM!! :rolleyes: Was soll da noch kaput gehen??
    Heb ihn Dir doch als Winterauto auf!!
     
  20. AdMan

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  21. Hardy

    Hardy Guest

    Ne, Du. Diesel haben mir zu wenig Drehmoment an den Achsen. ;) :P
     
  22. #20 Klaus CH, 02.04.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    @ TS
    mir tut doch drehzahl nicht weh... :D :D

    mein jetziger corolla dreht ja auch 7200U/min...!!!

    ..........immer noch!!!! :] :]

    gruss klaus
     
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