Corolla TS tiefer!

Diskutiere Corolla TS tiefer! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; meine erste frage ist, wieviel tiefer ist der ts im vergleich zum normalen E12? und zweitens wie tief kann ich runter, mit 215/45R 17 bereifung,...

  1. #1 Eichelkater, 15.05.2011
    Eichelkater

    Eichelkater Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Bj. '05
    meine erste frage ist, wieviel tiefer ist der ts im vergleich zum normalen E12?
    und zweitens wie tief kann ich runter, mit 215/45R 17 bereifung, ohne weitere arbeiten wie bördeln und co? ;)

    mfg EK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 15.05.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Der TS is überhaupt nicht tiefer als ein normaler E12.

    45 mm Tiefgang sind mit deiner Radkombi problemlos möglich sofern du keine unnormale Einpresstiefe bei den Felgen hast.
     
  4. #3 Eichelkater, 15.05.2011
    Eichelkater

    Eichelkater Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Bj. '05
    hm. dann muss ich mal gucken, ob der nich schon federn drin hat.
    Weil die Räder hatte ich auch schon auf nem normalen e12 drauf und da hatte er die typische Geländewagen Optik, die jetzt bei meinem TS nichtmehr vorhanden ist.
    aber schonmal danke für die anworten :)
     
  5. #4 Stoebei, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Kommt ganz drauf an welcher... Ein Facelift TS hat andere Federn und zusätzlich die Domstrebe verbaut..
    Wie viel tiefer er mit den Federn ist kann ich euch nicht genau sagen. Hab irgendwas zwischen 20 und 30mm im Kopf...


    EDIT: Da deiner ein 05er ist, besitzt du nen Facelift...
    Und ein TSC hätte im Vergleich zum Facelift TS nochmal ein anderes Fahrwerk und ist damit noch einwenig tiefer..
     
  6. #5 Rollakuttel, 15.05.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136

    Definitiv nicht. Mein E12 ist mit 35er Federn aber mal ne ganze Nummer tiefer wie jeder Serien TS / TS FL.
    Schaut man sich Bilder von beiden TS mal an, behaupte ich,das die Abstände vom Rad zur oberen Radhauskante nahezu identisch sind.
    Der TS FL wirkt tiefer duch die anderen Schürzen und durch die lackierte Frontlippe.

    Der TSC war Serie schon tiefer,ich meine es war was von 15-20 mm.Mehr auf keinen Fall.
     
  7. #6 Rollakuttel, 15.05.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    OK...ich hab mich grad nochmal schlau gemacht...

    Der TS FL ist doch 20mm tiefer als der TS VFL. Sieht man kaum,ist aber scheinbar so.

    Demnach ist der TSC auch nur 20mm tiefer,da er auf dem TS basiert.
     
  8. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    @ Eichelkater

    nach neusten recherchen von Kuttel :D können wir ja nun sagen das deiner 20mm tiefer ist wie die Stangenwaare.
    Am Ende liegt ein nicht unwichtiger Teil auch bei den Felgen es geht aber auf jedenfall noch etwas tiefer ohne Arbeiten bei mir is immernoch gut Luft. Ein Gewindefahrwerk is da keine dumme Idee. Dann kannstes auch schön individuell anpassen - ich bild mit ein er is hinten etwas Höher wie vorne wenn ich meinen so Anschau daher werd ich diese Masnahme auch noch ergreifen - leichte Spurplatten hinten drunter und es is Geometrisch TipTop:birthday:D?(.

    Ansonsten kannste auch überlegen 18er zu montieren das wirkt Optisch dann auch anderst gibt genug E12 hier im Forum wo da mal ein Blick drauf werfen kannst!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hat der TSC nicht serie das TTE Gewinde drin?
    Dann würde sich die Frage ob er tiefer als ein TS ist doch garnicht mehr stellen.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die TSC hatten ein eigenes Fahrwerk (Eibachfedern + Sachsdämpfer) .Es handelte sich aber um ein konventionelles Fahrwerk und kein Gewindefahrwerk.
     
Thema:

Corolla TS tiefer!

Die Seite wird geladen...

Corolla TS tiefer! - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...