Corolla TS tiefer!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Eichelkater, 15.05.2011.

1. #1 Eichelkater, 15.05.2011
    Eichelkater

Eichelkater Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TS Bj. '05
    meine erste frage ist, wieviel tiefer ist der ts im vergleich zum normalen E12?
    und zweitens wie tief kann ich runter, mit 215/45R 17 bereifung, ohne weitere arbeiten wie bördeln und co? ;)

mfg EK

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 15.05.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Der TS is überhaupt nicht tiefer als ein normaler E12.

45 mm Tiefgang sind mit deiner Radkombi problemlos möglich sofern du keine unnormale Einpresstiefe bei den Felgen hast.

4. #3 Eichelkater, 15.05.2011
    Eichelkater

Eichelkater Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TS Bj. '05
    hm. dann muss ich mal gucken, ob der nich schon federn drin hat.
    Weil die Räder hatte ich auch schon auf nem normalen e12 drauf und da hatte er die typische Geländewagen Optik, die jetzt bei meinem TS nichtmehr vorhanden ist.
    aber schonmal danke für die anworten :)

5. #4 Stoebei, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Kommt ganz drauf an welcher... Ein Facelift TS hat andere Federn und zusätzlich die Domstrebe verbaut..
    Wie viel tiefer er mit den Federn ist kann ich euch nicht genau sagen. Hab irgendwas zwischen 20 und 30mm im Kopf...

EDIT: Da deiner ein 05er ist, besitzt du nen Facelift...
    Und ein TSC hätte im Vergleich zum Facelift TS nochmal ein anderes Fahrwerk und ist damit noch einwenig tiefer..

6. #5 Rollakuttel, 15.05.2011
    Rollakuttel

Definitiv nicht. Mein E12 ist mit 35er Federn aber mal ne ganze Nummer tiefer wie jeder Serien TS / TS FL.
    Schaut man sich Bilder von beiden TS mal an, behaupte ich,das die Abstände vom Rad zur oberen Radhauskante nahezu identisch sind.
    Der TS FL wirkt tiefer duch die anderen Schürzen und durch die lackierte Frontlippe.

Der TSC war Serie schon tiefer,ich meine es war was von 15-20 mm.Mehr auf keinen Fall.

7. #6 Rollakuttel, 15.05.2011
    Rollakuttel

OK...ich hab mich grad nochmal schlau gemacht...

Der TS FL ist doch 20mm tiefer als der TS VFL. Sieht man kaum,ist aber scheinbar so.

Demnach ist der TSC auch nur 20mm tiefer,da er auf dem TS basiert.

8. Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    @ Eichelkater

nach neusten recherchen von Kuttel :D können wir ja nun sagen das deiner 20mm tiefer ist wie die Stangenwaare.
    Am Ende liegt ein nicht unwichtiger Teil auch bei den Felgen es geht aber auf jedenfall noch etwas tiefer ohne Arbeiten bei mir is immernoch gut Luft. Ein Gewindefahrwerk is da keine dumme Idee. Dann kannstes auch schön individuell anpassen - ich bild mit ein er is hinten etwas Höher wie vorne wenn ich meinen so Anschau daher werd ich diese Masnahme auch noch ergreifen - leichte Spurplatten hinten drunter und es is Geometrisch TipTop:birthday:D?(.

Ansonsten kannste auch überlegen 18er zu montieren das wirkt Optisch dann auch anderst gibt genug E12 hier im Forum wo da mal ein Blick drauf werfen kannst!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hat der TSC nicht serie das TTE Gewinde drin?
    Dann würde sich die Frage ob er tiefer als ein TS ist doch garnicht mehr stellen.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Die TSC hatten ein eigenes Fahrwerk (Eibachfedern + Sachsdämpfer) .Es handelte sich aber um ein konventionelles Fahrwerk und kein Gewindefahrwerk.

Thema:

Corolla TS tiefer!

Die Seite wird geladen...

Corolla TS tiefer! - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...