Corolla TS Quitscht

Diskutiere Corolla TS Quitscht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, ich habe zur Zeit ein sehr nerviges Problem bei meinem Corolla TS. Mir ist dieses Problem eigentlich erst aufgefallen seitdem...

1. PhilTS

PhilTS Junior Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe zur Zeit ein sehr nerviges Problem bei meinem Corolla TS.

Mir ist dieses Problem eigentlich erst aufgefallen seitdem ich wieder mit offenen Fenstern fahre (Summertime =))

Wenn ich z.B. im zweiten Gang etwas Gas gebe sagen wir in der 30er Zone und dann vom Gas gehe so dass die Motorbremse etwas einsetzt dann quitscht es immer als ob irgendetwas unter dem auto durch das abbremsen mitwippen würde. Ein Automechaniker meinte das könnte irgendein Lager sein an dem der Auspuff befestigt ist da dieser sich ja auch bewegt wenn die Motorbremse greift.

Aufgefallen ist mir aber dann als ich zur Tuningworld gefahren bin und dass nach 2 Stunden Autobahn das quitschen weg war für einen Tag. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte Auspuff oder an dem Fahrwerk irgendetwas quitscht und das nervt unheimlich vorallem im Parkhaus. :rolleyes:

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Achte mal drauf ob es beim untertourigen Anfahren auch auftritt. Ist dann zu 99% der Keilriemen der flattert weil das Spannelement tot ist.

mfg Eric

4. PhilTS

PhilTS Junior Mitglied

Hmm, gut dann muss ich mal zu Toyota und das untersuchen lassen.

Es kommt eigentlich nur in dem Bereich vor oder halt immer sobald ich von Gas gehe dachte eher dass das entweder von einer Halterung vom Auspuff kommt oder von den Federn / Fahrwerk an der Aufhängung.

Danke.

5. PhilTS

PhilTS Junior Mitglied

So nach meinen Toyota Besuch haben wir die Ursache nun gefunden. Das Problem ist die Manschette die genau nach dem Motor kommt. Hier sind solche Bolzen mit Federn montiert und die Federn die quitschen mit etwas schmiermittel ist das Problem dann behoben.

Danke trotzdem.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS Quitscht

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Quitscht - Ähnliche Themen

1. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...