Corolla TS Quitscht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PhilTS, 25.05.2008.

  1. PhilTS

    PhilTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe zur Zeit ein sehr nerviges Problem bei meinem Corolla TS.

    Mir ist dieses Problem eigentlich erst aufgefallen seitdem ich wieder mit offenen Fenstern fahre (Summertime =))

    Wenn ich z.B. im zweiten Gang etwas Gas gebe sagen wir in der 30er Zone und dann vom Gas gehe so dass die Motorbremse etwas einsetzt dann quitscht es immer als ob irgendetwas unter dem auto durch das abbremsen mitwippen würde. Ein Automechaniker meinte das könnte irgendein Lager sein an dem der Auspuff befestigt ist da dieser sich ja auch bewegt wenn die Motorbremse greift.

    Aufgefallen ist mir aber dann als ich zur Tuningworld gefahren bin und dass nach 2 Stunden Autobahn das quitschen weg war für einen Tag. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte Auspuff oder an dem Fahrwerk irgendetwas quitscht und das nervt unheimlich vorallem im Parkhaus. :rolleyes:

    Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Achte mal drauf ob es beim untertourigen Anfahren auch auftritt. Ist dann zu 99% der Keilriemen der flattert weil das Spannelement tot ist.

    mfg Eric
     
  4. PhilTS

    PhilTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, gut dann muss ich mal zu Toyota und das untersuchen lassen.

    Es kommt eigentlich nur in dem Bereich vor oder halt immer sobald ich von Gas gehe dachte eher dass das entweder von einer Halterung vom Auspuff kommt oder von den Federn / Fahrwerk an der Aufhängung.

    Danke.
     
  5. PhilTS

    PhilTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So nach meinen Toyota Besuch haben wir die Ursache nun gefunden. Das Problem ist die Manschette die genau nach dem Motor kommt. Hier sind solche Bolzen mit Federn montiert und die Federn die quitschen mit etwas schmiermittel ist das Problem dann behoben.

    Danke trotzdem.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS Quitscht

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Quitscht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...