Corolla TS Öltemperaturadapter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla TSport, 27.02.2010.

  1. #1 Corolla TSport, 27.02.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Hi Leute. Ich hab mir von Raid einen Öldruck/temperatur Adapter in den TS gebaut. Jetzt ist das ganze aber undicht.

    Hatte jemand schon mal das selbe Problem?

    Was habt ihr da gemacht? Größerer Ölfilter (der alte sitzt ziemlich knapp)?
    Oder an welcher Stelle war es bei euch undicht?

    Danke mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis89, 28.02.2010
    Avensis89

    Avensis89 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi... Das mit dem größeren Ölfilter würd ich nicht machen, weil dann geht dein Öldruck nur in den Keller hatte ich auch... Bei mir schwitzt es auch leicht an der Adapterplatte, ist aber wesendlich besser geworden nachdem ich den Öldruckgeber getauscht hatte, nach dem der alte kaputt war... Solange da keine richtigen Tropfen dranhängen und er nur nen bischen schwitzt würd ich das solassen...

    mfg.
     
  4. #3 X-TREME, 28.02.2010
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 SteveMcQueen, 28.02.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Greddy Adapter drauf und Fertig. Kostet zwar knapp über 100 euro, aber dann hast was gescheites.
     
  6. #5 Blackcrash, 28.02.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Hab meinen bei Prosport gekauft, ist alles super dicht und hält.
    Kosten lagen glaub ich bei ca 25-30€
     
  7. #6 NesC9fE, 28.02.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    bei mir musste ich die Schrauben (Blindstopfen und Geber) nach dem Einbaut nochmal etwas nachziehen, danach war ruhe, hat bei mir richtig Öl rausgedrückt
     
  8. #7 Corolla TSport, 01.03.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Danke. Dann hat es bei euch an den Schrauben vom Öldruck und Öltemperartur das Öl rausgedrückt? Bei mir drückt es schon ziemlich viel Öl raus. Das Tropft dann schon ein bischen. Ich kann es nur nicht erkennen wo es genau raus drückt. Ob es an den Schrauben ist oder am Ölfilter. Ich zieh alles noch mal nach. Mir ist es aber so vor gekommen, dass der Ölfilter ziemlich knapp mit dem Adapter abschließt. Ist das bei euch ach so?
     
  9. #8 X-TREME, 01.03.2010
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Mach das Band um die ganzen Geber rum auch um die wo blindverschraubungen sind! Dann siehst du genau ob es der Ölfilter ist.
     
  10. #9 Corolla TSport, 01.03.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Alles klar. Werd ich dann mal gleich machen. Danke.
     
  11. #10 Corolla TSport, 01.03.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Danke Jungs. Ist jetzt dicht. Kommt kein Öl mehr raus. Hab jetzt an alle 4 Schrauben Teflonband rum gemacht.
     
  12. #11 Blackcrash, 01.03.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Die feine englische ist das nu aber nicht.
    Halts auf jeden Fall im Auge und zieh gegebenen Falls nochmal die Schrauben und den Adapter/ Filter nach. :]
     
  13. #12 KotzeKoch, 01.03.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Was auch möglich sein kann, daß das Gewinde des Sensors das falsche ist. Das war zu mindest bei mir so. Die Adapterplatte hat 1/8 27NPT x 1mm. Und der Geber war M10 x 1mm. Das paßt auch rein, aber es wird nicht dicht.
     
  14. #13 NesC9fE, 01.03.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Alles eine Frage des Drehmoments, spätestens wenn was frisst, sollte es dich sein xD :P,

    spaß beiseite, einfach Teflonband nehmen =), ich musste bei mir mysteriöserweise einmal nachziehen und das obwohl ich im kalten zustand schon ordentlich festgezurrt hatte
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Corolla TSport, 02.03.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Ich schau auf jeden Fall mal öfters danach, ob noch alles dicht ist. Bis jetzt ist gut. Einwandfrei.
     
  17. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ansonsten , wie schon mein Vorredner gesagt hat , wechselst du im Falle einer erneuten Undichtigkeit auf den Greddy. Dann solltest du wirklich deine Ruhe haben
     
Thema:

Corolla TS Öltemperaturadapter

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Öltemperaturadapter - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...