Corolla TS Motorschaden!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von baTSler, 11.04.2007.

  1. #1 baTSler, 11.04.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!!!

    Nachdem ich vor 3 Wochen einen LKW in meinem TS hatte, der ihn mal kurz zum Totalschaden umfunktioniert hat, haben wir am Ostersonntag noch mal kurz den TS von meiner Freundin geregelt....


    Zur Geschichte:


    Freitag, Samstag und SOnntag insgesamt 15 Runden Nordschleife.... und warm gefahren haben wir auch vorher, Öl war auch drauf, Letzter Ölwechsel war bei 95tkm und jetzt hat er 102XXX... es ist 5w40 drin.

    Wir Sonntag nachmittags auf dem Weg nach hause, bzw zum Osterkaffee zur Oma, da machts auf dem Weg aus dem Ahrtal Richtung A61 plötzlich : rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrjangjangjang aus dem Motor.. klang irgednwie als wenn der Krümmer abgerissen wäre.....

    Sie sofrt rechts ran, so ca 50 bis 80 Meter auf den nächsten Randstreifen, Motor aus, Ende.....

    Am Montag Auto zu rWerkstatt geschleppt mit Hänger und die sagen mir gestern:


    ja, hömma, der Schortblock is platt, kostet ungefähr 3,5k, ob am Zylinderkopf nochwas is, müssen wir noch sehen....

    Die Toyota CarGarantie will nun Rechnungen sehen von den Inspektionen...

    Meine Freundin hat ihren TS aber mit 78tkm gekauft und das Autohaus hatte ihr gesagt, sie machen die 75000er Inspektion als Übergabe... nur hat sie nicht aufgepasst, ist kein Stempel.. ich habs aber blöder weise auch nicht gecheckt damals.....

    Nunja, das Autohaus angerufen und da sagen die: Sorry guter Mann, aber wir haben ihrer Freundin den Wagen nur im Auftrag verkauft...
    zweites mal nicht aufgepasst...


    Tja, Schade eigentlich...

    ich weiß nur nicht worüber ich mich mehr ärgern soll...

    Das der Motor platt ist oder meine, bzw unsere Dummheit und Blauäugigkeit....



    Mein Schatz und ich haben schon das ganze WWW durch, aber TS Austauschmotoren sind schwerr zu kriegen ;-(

    Sie meint, es dürfte ja auch ein Kompressor sein, also wenn einer noch sows stehen hat?!! *scherz*

    Passt auch ein anderer Toyo Motor? zum Beispiel der 3SGE? oder habt ihr noch adressen wo man evtl nen Austausch herkriegt?

    Gruß
    Andre&Annki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 11.04.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Erstmal wirklich schade das der Motor geplatzt ist, wird wohl nicht der erste sein von den TS ;(

    Der 3SGE oder 3SGTE passt in den Corolla rein. www.fensport.co.uk hatten da ein Projekt mit Allradumbau und 650bhp... Die hatten vor einigen Wochen auch einen Motor zu Verkauf, der kost aber auch ca. 5000€ (wenn nich noch mehr) mit ein paar Meilen drauf :O
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 11.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Es ist halt die Frage, wieso das passiert ist.

    Wäre cool, wenn Du mal genaueres zu dem "platten" Shortblock sagen könntest.

    Wie seid ihr denn auf dem Ring gefahren? Die Belastungen sind je nach Fahrstil und -können natürlich wesentlich höher als im normalen Einsatz, aber eigentlich hätte ers aushalten müssen.

    Hattet ihr vorm Ring etc. pp. nach Öl geschaut?
    War jetzt noch welches drin?

    Welches Baujahr ist er denn? Mal von der nicht gegebenen Garantie vom Händler abgesehen könnte es ja bis Mitte 2002 noch unter die erweiterte Shortblockgarantie fallen, oder?
     
  5. #4 MichBeck, 11.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die lieben Autohäuser aber ich kann die beruhigen: Selbst ein Stempel im Serviceheft sagt rein rechtlich gesehen garnix. Es ist ne Schande daß man solche Praktiken nicht öffentlich anprangern kann...
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also ich hab ja selbst auch schon so Sachen mit Garantieabgefragt... aber bei nem anderen Hersteller...

    Bei Toyota scheint es aber eher etwas kundenfreundlicher zuzugehen... die sind scheinbar nicht so knauserig ( also es gab hier im Forum schon mehrere Threads wo das so rauszulesen war... ich hab nichtmehr alle zur Hand...).

    Schreib denen doch mal eine Email in der du das darstellst !!!

    Ich schätze das bringt was...
    Ansonsten nerv Toy dochmal, vielleicht kann er dir unter der Hand einige Infos geben... die dir helfen o.ä. :)

    Gruß Phil
     
  7. #6 Marschl, 11.04.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Jap, bei dem Shortblock-Problem den Händler auf jeden Fall darauf hinweisen, dass Toyo da eine "Garantie" bis 7 Jahr und/oder 150.000 km gibt ;) (oder so in etwa)

    Daher brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, sage ich jetzt mal...
     
  8. #7 baTSler, 11.04.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir haben, machen wir uns nix vor, auf dem Ring fliegen lassen...
    werden wohl recht zügige Runden gewesen sein...


    ABER:

    Wir haben vorher, bzw zwischendrin Öl kontorlliert, da ja das "ölproblem des TS bekannt ist...

    Er hat keines gebraucht und keins verloren!!!!

    Fensport kenn ich, aber wenn ich so viel Geld hätte für den Block *hehehe*

    Was genau ist denn die "Shortblock-garantie"???

    Das auto ist 07/2002 erstzugelassen.....

    Ach ja und noch was zur Qualität meines Toyo-Händlers....:

    Ich habe heut meinen Fahrzeugschein nachgereicht!
    Nochmal zur Erinnerung:
    Ich hatte das Fahrzeug auf nem Hänger abgeschleppt, weil ich mich nicht getraut hab auch nur EINEN Meter zu fahren....

    Also ich da auf den Hof , da steht mein AUto draußen!!!!

    Ich denk noch so: haben die den Motor nach dem Reinschauen wieder zusammengesetzt???? die werden dochkeinen "offenen" Motor nach draußen stellen?

    Also ich dann da rein zu Herrn Elsweiher
    Da haut der HErr Elsweiher auf meine Nachfrage warum das Auto draßen steht rein:

    Ja wieso? der Motor war doch gar nicht auf?!
    Ich dann gefragt, wie die so'nen Motorschaden denn feststellen?!

    Sagt der zu mir (WORTWÖRLICH) : Der Meister hat das Auto in die Garage gefahren und laufen lassen!!!!!!!!!

    Hallo? Spinn ich? Nen Motorschaden? Fahren?=?????
    Leider hab ich kein Tonband mitlaufen lassen...

    Auf jeden Fall haben die noch NIX von Innen gesehen?!

    helft mir ich weiß nicht wo ich sooo viel Bomben herkriegen soll!!!!
     
  9. #8 veilside, 11.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das mit dem Rausstellen macht nichts da versteh ich die auch jetzt ist grad Reifenhochsaison und da wierd jede Hebebühne gebraucht. Außerdem so schnell Rostet dir der Motor auch wieder nicht zusammen.
    Und mit der Aussage Shortblock defekt wäre ich jetzt auch mal vorsichtig wenn die denn Motor nicht auf hatten weil der 2ZZ-GE hat die probleme mit hohem Ölverbrauch nicht und ist auch nicht von der Aktion mit dem Motorentausch betroffen.Die sollen erst mal eine genaue Diagnose mit einem vernünftigen Kostenvoranschlag machen also ganz genau kontrollieren was wirklich kaputt ist sprich Motor auf und rein schauen!!
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 11.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn die den Motor nicht "untersucht" haben, dann können se auch nichts definitives sagen.

    Dass der Motor nicht betroffen war (Wieso eigentlich 2JZ-GE, oder haste Dich verschrieben?) wußte ich nicht.

    Vielleicht habt ihr ja noch "Glück" und es ist gar nichts so schlimmes passiert. Vielleicht solltet ihr mal nen anderen Händler dran lassen, wenn man euch nachm laufen lassen SO eine Diagnose macht.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 baTSler, 12.04.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh das auch nicht, dass die "MOTORSCHADEN" nach Gehör diagnostizieren....

    naja, der nächste ToyoHändler ist 30 km weiter...

    Wie ist das eigentlich mit Wartungsintervallen:


    Der Händler, bei dem wir gekauft haben hatte ja erzählt, es sei ein Privatverkauf,m aber auf dem Kaufvertrag steht ein Original Autohausstempel im Verkäuferfeld.....

    Abgesehen davon haben die mir auf telefonische Nachfrage hin erklärt, dass die vor Abgabe des Fahrzeugs

    Öl gewechselt haben und TÜV/AU neu... entspricht das im groben dem 75000er Wartungsdienst????

    Das haben die nämlich gemacht als der Wagen 85304 km auf der Uhr hatte...


    Wenn man das mal weiterspinnt, bedeutet das doch, das das folgende 15tkm Wartungsintervall, also die Große Inspektion bei 100304 km fällig wäre oder???

    Könnte man damit bei Toyo durchkommen? *g*
    oder verrennen wir uns da ins unmögliche?
     
  13. #11 EngineTS, 12.04.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Loooooooooooooool

    nimms mir nicht böse, aber von meinem Toyota Händler kenn ich es nicht anders.... Sobald es ums zahlen geht sind die unschuldig und hast alles Kaputt gemacht... das beste beispiel bei mir:

    Als der Anlasser geklebt hatte, hatte ich den Toyota zur TOyota werkstatt gebracht und die Kohlen tauschen lassen....

    Als ich es wiederbekam zahlte ich 140 € und gut war. Das auto sprang sofort an... So ich komme zu hause an.... Abends will ich weg, man hört das Relai angeziehen aber es tut sich nix... Ich am nächsten Tag da hin getellt... und die Ja, ich hätte den Anlasser zu lange kommen lassen und dadurch sind die Kohlen abgebrannt *was für ein schwachsinn* habe mich 2 Tage mit den gestritten bis die es eingesehen haben das es von den die Schuld war... naja was ich damit sagen will schreib Toyota in Köln an !!! wenn nicht geh an die Presse !!! kommt immer gut
     
Thema: Corolla TS Motorschaden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 1.8ts motorschaden

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Motorschaden! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...