Corolla TS Motorschaden?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TS fahrer, 22.09.2004.

1. #1 TS fahrer, 22.09.2004
    TS fahrer

TS fahrer Guest

Ich schon wieder. Weis jemand ob es schon mal einen Motorschaden beim Corolla TS gab?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josip

Josip Junior Mitglied

Hi,
    nicht nur einmal!!!

4. Hardy

Hardy Guest

Durch Mißhandlung oder Überdrehen durch Verschalten bekommt man den schon kaputt. ;)

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

wie kann man den denn überdrehen ?

6. #5 The-Saint, 23.09.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

na ja :) kannst auch auf der autobahn mit thempo 120 km/h den Rückwärtsgang einlegen, hat ja mal ne Fahrschülerin in Deutschland geschaft nur möcht ich dan ned in dem Auto sitzen weil dir da die Einzelteile vom Getriebe und Motor um die Ohren Fliegen.

Aber durch einfaches Verschalten kriegste den Motor ned tod, da must du das schon permanent machen wens in den roten bereich geht wegen verschalten regelt er eigentlich automatisch ab.

Greez The-Saint

7. #6 E10Jens, 23.09.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich kenn jemanden der hat ne celi s auf der AB vom 6 in den 2 geschaltet naja das ergebnis kann man sich ja denken!

8. #7 The-Saint, 23.09.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Tja aber dan muste ja beim besten willen ein wenig meschugge sein, vom 6 in den 2 gang ist ja kein problem die frage is lediglich bei welcher geschwindigkeit ^^ bei 100 km/h bei der abfahrt is die Sache auch klar.
    Aber eben der Tread startet meinte ja wieder mal beim TS kann mir ned vorstellen das man nen Motor einmal mal so eben schrottet und dan gleich nochmals ^^

Greez The-Saint

9. #8 mr.excellence, 23.09.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

...wie das gehen soll frage ich mich allerdings auch...

10. #9 Bobbele, 23.09.2004
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schon mal ne T23 gefahren????

Wenn ja......... wisst Ihr wie sowas passieren kann. Da die Gänge doch eng zusammen liegen :]

11. #10 The-Saint, 23.09.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

N aja ich hab zwar keinen Celica TS ABER ich bin schon mehrere male mit dem vom Kollegen gefahren und der hat noch zusätzlich wie ich im E10 nen Short Shifter verbaut also NOCH kürzere Schaltwege.
    ABER wie zum teufel kann man sich so verschalten gehste nach dem Zick Zack Prinzip kannste wen überhaupt nur 2 gänge überspringen aber ned von 6 nach 2 X_o

Greez The-Saint

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Für mich war die Umstellung beim Schalten ein relativ großes Problem. Allerdings waren weniger die Schaltwege so ungewohnt sondern der Rückstellmoment des Schalthebels. Vorher war ich meine Carina gewohnt. Da war kaum Rückstellmoment vorhanden, was am Kilometerstand von 209tkm liegen kann (aber nicht muß). Als ich auf den Corolla umstieg ist es mir mehr als ein mal passiert, daß der Schalthebel beim Schalten vom 5. in den 6. Gang in die Mittelstellung sprang und somit auf dem besten Weg zum 4. Gang war. Gleiches gilt fürs Runterschalten vom 6. Gang aus. Da könnte es durchaus vorkommen, daß man im 3. Gang landet was bei entsprechendem Speed schon tödliche Folgen für den Motor haben kann...

mfg Eric

13. #12 Roomman, 23.09.2004
    Roomman

Roomman Mitglied

Der Drehzahlbegrenzer funktioniert nur beim beschleunigen, dass der Motor nicht überdreht, nicht aber beim runterschalten!!
    Es hat schon etliche TS-Motoren, die durch verschalten (weit über den roten Bereich) hopps gegangen sind. Aber dies tut ja bekanntlich keinem Motor gut... ob jetzt so ne Drehzahlorgel oder nicht.... :]

14. #13 The-Saint, 23.09.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Na ja :) die TS Fahrer schauen das in den Autowerksätten nie die Arbeit ausgeht *g* aber ich denke ist ziemlich ärgerlich wen man seinen TS Motor verbrät nur weil man sich mal verschaltet hat.

Kosten belaufen sich sicherlich auf ca. 5 k SFr. oder?

Greez The-Saint

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Glaube nicht dass das reicht, würde eher 5k Euro tippen.
    Der Drehzahlbegrnzer kann nur beim beschleunigen greifen. Im Schubbetrieb kann ein elektronischer Wächter die 1,5t Auto die da schieben auch nicht aufhalten und dann ist der Motor hinterm Jordan...

Toy

16. #15 Roomman, 23.09.2004
    Roomman

Roomman Mitglied

und was macht der dann dort???...... :D :D :D :D

sorry...konnte es dann nicht lassen :)) :))

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FishMac, 23.09.2004
    FishMac

FishMac Mitglied

Über 8200rpm setzen die Züdungen aus. Man kann also beim Beschleunigen nicht überdrehen.
    Wenn man aber zu weit runterschaltet, kann bei entsprechender V die Drehzahl auch ohne weiteres über diese Marke gehen. Kurzzeitig auf 9'000 macht meistens noch nix. Aber passiert das öffters oder verschaltet man sich noch gröber, siehts dann düster aus. Bei zu hoher Drehzahl wird ebenfalls die Antriebsachse blockieren.
    Celi-Motoren sind so schon einiger futsch gegangen, aber dafür kann der Motor ja nichts. Einfach so gehn die nicht kaputt.

19. #17 The-Saint, 23.09.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Hrhr er schwimt dan von Hinterm Jordan über das Bermuda Dreieck ins Toyota HQ und Paart sich da mit neuen Motoren und schon haste ein neues Motoren Model klar die haben auch ca. 9 Monate bis es dan entstanden is HARHAR.

Na ja wie gesagt da lob ich mir meinen E10 :p und nächstes auto wird nen celica ts mit blitz kit.

Greez The-Saint

Thema: Corolla TS Motorschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts motorschaden

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Motorschaden? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...