corolla ts motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wipeout, 07.10.2005.

1. #1 wipeout, 07.10.2005
    wipeout

wipeout Guest

hallo!
    brauche dringend euren rat! gestern hat mein corolla ts beim beschleunigen im 3. gang gebockt, bin dann rechts ran. der motor ging sofort aus, ließ sich auch nicht mehr starten... heute morgen sprang er wieder an, aber irgendwas klappert im motor. scheint auch keine kompression zu haben....
    hat sowas schon mal jemand von euch gehabt oder von nem ähnlichen problem gehört? bin danke bar für jede hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

klappern? Lagerschaden?

4. #3 wipeout, 07.10.2005
    wipeout

wipeout Guest

hmm lagerschaden? keine ahnung. ist jetzt in der werkstatt... hatte aber auch keine leistung mehr auf den letzten metern... war wie auf 3 zylindern...

5. #4 wipeout, 15.10.2005
    wipeout

wipeout Grünschnabel

ok hat sich erledigt. und zwar gleich der ganze motor... ventil abgerissen :O neuer motor: 8500 euro... schöner mist. und das bei 50000 km... :(

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Ach du scheiße !!!
    Und Garantie Kulanz !?!?
    Was jetzt ?

7. #6 wipeout, 15.10.2005
    wipeout

wipeout Grünschnabel

tja, kulanzanfrage ist gestellt.. bin auch ma gespannt... der schaden ist auf jeden fall in der garantiezeit aufgetreten... die scharfe nocke is abgenutzt und die keramik-beschichtung in den zylindern is schrott... soll aber wohl nen bekanntes problem sein. ich lasse mcih mal überraschen und werde das ergebnis dann auch hier eintragen...

8. #7 X-TREME, 15.10.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

:( :( :( :( :( Tut mir leid für dich!!! Der Motor ist nicht besonders haltbar habe das jetzt schon öfters gehört.

9. #8 TS-Fahrer, 15.10.2005
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Hi, so ne schei....aber auch. Ich hoffe mir passiert so was nie mit dem TS, davon hatte ich nämlich schon genug mit meinen alten autos.

10. Key

Key Lebende Foren Legende

Wenn der dann auch noch nen Kompressor bekommt,..... X(

8500 € ist echt heftig: Beileid. Hoffentlich versucht Toyota sich da nicht rauszureden.

Gruss Key2U

11. #10 X-TREME, 15.10.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Ich hoffe es nicht für euch! Ich hatte auch schon öfters überlegt mir auch mal einen zu kaufen. Aber wenn ich solche sachen schon wieder höre könnte ich ko...n!!! Da kann man sich auch einen Golf 5 GTI kaufen der hat einen 2L Motor mit turbo und hält vielleicht etwas länger!? Ich bin sehr von Toyota enttäuscht was die in der letzten Zeit bauen. Der Aktuelle mr2 Spyder hat ja auch probleme mit dem Motor und jetzt auch noch der Ts :( :( X( X( X(

12. #11 Kurvenfreund, 15.10.2005
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Sind eben beides Motoren der ZZ-Familie...

13. #12 kroebus, 16.10.2005
    kroebus

kroebus Guest

Ach herrje, ich wollte mir auch demnächst einen TS zulegen. Mein jetziger Corolla hat schon 330.000 Km runter und ich dachte Toyota baut eigentlich zuverlässige Motoren. Die werden doch nicht schlampig werden???

14. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Ich denke auch das es sehr an der Fahrweise liegt.
    Kann mir nicht vorstellen das sowas normal ist.

15. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Pech kann man überall haben - egal welche Marke !

Drück dir die Daumen - wenn du alle Service bei Toyo hast machen lassen sollteste eigentlich "schadlos" rauskommen aus der Sache :)

16. #15 fraschumi, 17.10.2005
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Sorry, versteh ich nicht, wieso stellt man eine Kulanzanfrage, wenn es sich um einen Schaden in der Garantiezeit handelt?

Gruß Frank

17. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ganz normaler Ablauf - da werden einfach die Händler kontrolliert .... also Schikane, weil sonst früher wohl andere Sachen einfach unter Garantieleistungen fielen die da nich hingehören :)

18. Hardy

Hardy Guest

Klingt ja sehr nach mangelhafter Ölversorgung.

19. #18 wipeout, 17.10.2005
    wipeout

wipeout Grünschnabel

erstam danke für eure anteilnahme :] hab eben nen neuen motor bestellt... freue mich schon wieder auf die karre!

aber öl war definitiv drauf... wer weiß wos herkam.. hoffe nur dass sowas nciht nochmal passiert...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm...

Also ich mach mir Sorgen... Es verhaut einen nach dem anderen...
    Hat das evtl. einen Zusammenhang mit dieser ganzen Dünnplöre a la 0W30 und 0W40 und den ganzen Müll? Ich meine, bis es diese NiKaSil-Schicht abschält braucht es einiges an Reibung und Hitze...
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

@ Wipeout
    Welches Ventil hat es abgerissen und wo genau? Hast Du evtl. Bilder oder kannst Du welche beschaffen? Falls Bilder, kannst Du auch Bilder machen von den Zündkerzen wie sie aussahen als sie aus dem Motor kamen? Und von den Kolben oben und seitlich?

Nimmt mich verd... wunder warum die am Laufmeter verrecken, diese Motoren... Steht doch Toyota drauf... Also ehrlich... :D

Emma :D

22. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    bemani schreibt nach dem umbau 20w-50 vor , wird schon was dran sein .
    Bei -30 bis -50°C ist 0w-30 besstimt nicht verkehrt , aber in unseren regionen
    viel zu dunnflüssig.
    gruß 2zz-ge

Thema:

corolla ts motorprobleme

Die Seite wird geladen...

corolla ts motorprobleme - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...