Corolla TS : Motorhalterung / Lager

Diskutiere Corolla TS : Motorhalterung / Lager im Motor Forum im Bereich Technik; Jungens , sagt mal , wer von euch was das , der Probleme mit der Motorhalterung am Corolla TS hatte ? Der jenige soll sich mal melden ;) Wurden...

  1. #1 acidman, 15.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    Jungens , sagt mal , wer von euch was das , der Probleme mit der Motorhalterung am Corolla TS hatte ? Der jenige soll sich mal melden ;)
    Wurden alle 4 Lager ausgetauscht oder nur einer , und wenn ja , welcher ?
    Außerdem habe ich so was in Erinnerung , daß härtere Lager eingebaut wurden ?!?!
    Aber laut TEile-Katalog gibt es nur eine Version?!?!? Oder sind die "neuen" jetzt härter aber laufen unter der gleichen Teile-Nummer ?!?!?
    Gibt es Schreiben darüber bei Toyota ??

    Tja , so wie es aussieht ist wohl "irgend ein" Lager ausgelutscht :( Wenn ich im ersten oder zweiten Gang abrupt auf's Gas steige klackts schon hörbar aus dem Motorraum .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker1

    joker1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Das kenne ich...
    Bei mir wurde das vordere und hintere getauscht.Das vordere sieht auch anders aus..
    Das schlagen was du beschreibst hab ich auch,nur wenn ich eine zeit lang gefahren bin und der wagen warm ist.
    Die toyota Mechs wissen leider nicht woher das geräusch kommt oder woran das liegen könnte.(haben wir noch nie gehabt...)Ich kann viele geschichten über mein corolla erzählen...
     
  4. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    @joker1

    Dann fang an aus dem Nähkästchen zu plaudern, bin ein guter (interessierter) Zuhörer...

    mfg

    Dirk
     
  5. #4 Schuttgriwler, 15.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Für den TS gibt es seit Produkteinführung mittlerweile die dritte Teilenummer für das vordere Motorlager.

    Der hintere ist immer noch (Mein EPC = 07/2003) der alte
     
  6. #5 acidman, 16.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal vielen Dank !!!

    Dennis , kannst du mir mal die Teilenummer vom vorderen Lager sagen ?
    Wie gesagt , der Meister hat im System geschaut aber nur jeweils eine Teile-Nummer gefunden ?!?!
     
  7. #6 Schuttgriwler, 16.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Logisch, weil er nur nach den Nummern über die Fahrgestellnummer sucht. Ich suche nur nach dem Modell "TS" Linkslenker

    Die Nummern und Ihre Einbauzeiträume (Englisches Datum):

    12361-0D080 0111-0207
    12361-0D081 0207-0301 (hier gibt es schon einen Verweis auf den letzten):
    12361-0D110 0301-
     
  8. #7 acidman, 16.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    vielen , vielen Dank !!! :applaus

    habe am Montag noch ein Termin bei Toyo' , dann werden ich ihm mal die Nummern vor dem Kopf klatschen :D
     
  9. #8 acidman, 16.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    hey, weil du gerade dabei bist ;) ....
    gibt's auch andere Versionen vom Riemenspanner ??? *bittebittebitte* :D
     
  10. #9 Schuttgriwler, 16.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Welcher Riemen ? Der Steuer-Zahnreimen der Nockenwelle ? Alle #ZZ-## Motoren haben Kette :rofl
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Er meint auch den Kettenspanner, da gibts ja eine Serie die Rasselgeräusche erzeugt wie´n Trecker.
     
  12. #11 Schuttgriwler, 16.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was er meint und was er schreibt sind zwei paar Stiefel.

    Da gibt es keine Unterschiede bei Corolla E12, außer, daß seit 04/2002 welche eingebaut werden, die NICHT aus japanischer Fertigung kommen.

    Betrifft aber nur die 3ZZ-FE und 4ZZ-FE Motoren, NICHT die 2ZZ-GE
     
  13. #12 acidman, 16.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    nee, nicht der Kettenspanner , sondern vom Keilriemen ! Steht irgendwo unter Wasserpumpe und Konsorten ....aber du hast Recht das erzeugt ein Dieselrasseln
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Keilrippenriemen hat einen Spanner? :D
    Hat das jeder E12 oder ist das wegen der extremen Drehzahlen? Normal werden die Riemen ja manuell gespannt und dann die Arretierschraube festgedreht.
     
  15. #14 acidman, 16.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    das Problem ist , wenn du mit (zu) wenig Gas anfährst fängt der Spanner (das Ferkel :D) an zu spannen :D ... nee , der fängt an zu wackeln , weil die Feder daran zu schwach ausgelegt ist , und das erzeugt halt ein Geräusch wie ein Dieselmotor ;) Kann man auch gut im Stand ausprobieren: Handbremse anziehen und mit ganz wenig Gas die Kupplung kommen lassen .... sollte man nur nicht zu oft tun :D

    Wurde bai mir schon mal gewechselt , aber jetzt fängt es wieder an :( Wahrscheinlich haben sie den gleichen Kack wieder eingebaut :D Anstatt ein neuen , härteren .... Problem ist übrigens bei Toyo angeblich bekannt ?!?!
     
  16. #15 Schuttgriwler, 17.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist alles beim Alten geblieben :D

    Im Westen nichts neues :rofl
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 coberme, 29.03.2004
    coberme

    coberme Guest

    Hi Acidman,

    hat sich bei dir inzwischen schon was getan. Wie war dein Besuch beim Toyo Händler? Wurden die Lager getauscht und is jetzt Ruhe?
    Habe das selbe Geräusch wenn ich aufs Gas geh (abrupt). Würd mich echt interessieren bevor ich beim Händler vorbei schau.
     
  19. #17 acidman, 30.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    Jep , alles wieder ruhig ..... so weit :D

    Der vordere Motorbock wurde getauscht.
    Tja , und weil sie schon mal dran waren haben sie auch gleich (mal wieder) den Riemenspanner mit aus getauscht. Jetzt fahr ich auch kein Diesel mehr :D
     
Thema:

Corolla TS : Motorhalterung / Lager

Die Seite wird geladen...

Corolla TS : Motorhalterung / Lager - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...