Corolla TS - Motor verschluckt sich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von coberme, 16.06.2003.

1. #1 coberme, 16.06.2003
    coberme

coberme Guest

Hallo zusammen,

ich dreh bald durch. Mein Corolla ist den ganzen Winter über gut gelaufen. Kaum wird es wieder wärmer und schon fängt das "alte" Problem wieder an. Von Zeit zu Zeit verschluckt sich mein TS. Dies ist nur der Fall solange der Motor noch kalt ist (maximal lauwarm). Danach ist alles ok. Verflucht, daß kann doch nicht sein, das ein Hightech Motor solche (Vergaser-) Zicken zeigt. Bei meinem alten E9 hatte ich nach dem Kaltstart nach 300000km weniger Probleme. Hab jetzt schon ein paarmal gelesen, daß TS Fahrer teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Laufen die Kisten immer noch unrund nach dem Kaltstart oder gibt es dafür eine logische Erklärung(Fehler). Mein Händler konnte bis jetzt nichts feststellen, da das Problem nicht immer besteht und beim Fehlercode auslesen nichts feststellen konnte (Vorführeffekt).
    Help....gibt es niemanden der hier weiter weiss?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mamu Celica TS, 17.06.2003
    Mamu Celica TS

Mamu Celica TS Guest

Hi!

Kann dir nur folgendes sagen: Meine Celica TS lief die ersten Minuten- also im "Kaltbetrieb"- immer etwas "zäher"...da musste man echt mit Gefühl Gas geben.
    Das dauerte so einige Minuten, dann wars weg.
    Würde sagen, das die Gemischaufbereitung da net ganz in Ordnung ist/war! Denn nach der 60.000km Inspektion war das Phänomen weg. Weis au net, was da gemacht wurde, jedenfalls lief die da irgendwie sauberer im Kaltbetrieb....hatte auch gefragt- aber die haben nur Filter ind Öl gewechselt, TÜV gemacht und die Standartsachen eben bei 60.000km....
    Ich wette , da wurde irgendwas neu eingestellt....denn die lief echt anders....

Grüssle

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Da wurde garantiert nüx eingestellt- was denn auch?
    Könnte zB am Luftfilter oder den Kerzen liegen.
    Vielleicht trampelt Ihr dem kleinvolumigen Motörchen aber auch im Kalten einfach zu sehr auf der Nase rum?

Toy

5. #4 rpm6200, 17.06.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

ist bei meiner Celi auch so - manchmal nimmt der Motor wenn er kalt ist nur etwas widerwillig Gas an. Ich hatte das Problem bei anderen Autos aber auch schon und ich persönlich empfinde das auch nicht als so schlimm solange nach 1-2 min alles wieder wie geschmiert läuft. Da man einen kalten Motor eh nicht so jagen soll spielt es für mich keine Rolle.

Lasst was hören falls es sich doch um einen Fehler handeln sollte ...

6. #5 coberme, 17.06.2003
    coberme

coberme Guest

naja, das beruhigt mich ja, daß ich nicht der einzigste TS Fahrer bin, der damit ein Problem hat. Werde bei Gelegenheit nochmal meinen Händler fragen, ob der vielleicht schon mehr weiss. Danke für Eure Antworten.

Thema:

Corolla TS - Motor verschluckt sich

Die Seite wird geladen...

Corolla TS - Motor verschluckt sich - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...