Corolla TS - Motor verschluckt sich

Diskutiere Corolla TS - Motor verschluckt sich im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich dreh bald durch. Mein Corolla ist den ganzen Winter über gut gelaufen. Kaum wird es wieder wärmer und schon fängt das...

  1. #1 coberme, 16.06.2003
    coberme

    coberme Guest

    Hallo zusammen,

    ich dreh bald durch. Mein Corolla ist den ganzen Winter über gut gelaufen. Kaum wird es wieder wärmer und schon fängt das "alte" Problem wieder an. Von Zeit zu Zeit verschluckt sich mein TS. Dies ist nur der Fall solange der Motor noch kalt ist (maximal lauwarm). Danach ist alles ok. Verflucht, daß kann doch nicht sein, das ein Hightech Motor solche (Vergaser-) Zicken zeigt. Bei meinem alten E9 hatte ich nach dem Kaltstart nach 300000km weniger Probleme. Hab jetzt schon ein paarmal gelesen, daß TS Fahrer teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Laufen die Kisten immer noch unrund nach dem Kaltstart oder gibt es dafür eine logische Erklärung(Fehler). Mein Händler konnte bis jetzt nichts feststellen, da das Problem nicht immer besteht und beim Fehlercode auslesen nichts feststellen konnte (Vorführeffekt).
    Help....gibt es niemanden der hier weiter weiss?? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mamu Celica TS, 17.06.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    Hi!

    Kann dir nur folgendes sagen: Meine Celica TS lief die ersten Minuten- also im "Kaltbetrieb"- immer etwas "zäher"...da musste man echt mit Gefühl Gas geben.
    Das dauerte so einige Minuten, dann wars weg.
    Würde sagen, das die Gemischaufbereitung da net ganz in Ordnung ist/war! Denn nach der 60.000km Inspektion war das Phänomen weg. Weis au net, was da gemacht wurde, jedenfalls lief die da irgendwie sauberer im Kaltbetrieb....hatte auch gefragt- aber die haben nur Filter ind Öl gewechselt, TÜV gemacht und die Standartsachen eben bei 60.000km....
    Ich wette , da wurde irgendwas neu eingestellt....denn die lief echt anders....

    Grüssle
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Da wurde garantiert nüx eingestellt- was denn auch?
    Könnte zB am Luftfilter oder den Kerzen liegen.
    Vielleicht trampelt Ihr dem kleinvolumigen Motörchen aber auch im Kalten einfach zu sehr auf der Nase rum?

    Toy
     
  5. #4 rpm6200, 17.06.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    ist bei meiner Celi auch so - manchmal nimmt der Motor wenn er kalt ist nur etwas widerwillig Gas an. Ich hatte das Problem bei anderen Autos aber auch schon und ich persönlich empfinde das auch nicht als so schlimm solange nach 1-2 min alles wieder wie geschmiert läuft. Da man einen kalten Motor eh nicht so jagen soll spielt es für mich keine Rolle.

    Lasst was hören falls es sich doch um einen Fehler handeln sollte ...
     
  6. #5 coberme, 17.06.2003
    coberme

    coberme Guest

    naja, das beruhigt mich ja, daß ich nicht der einzigste TS Fahrer bin, der damit ein Problem hat. Werde bei Gelegenheit nochmal meinen Händler fragen, ob der vielleicht schon mehr weiss. Danke für Eure Antworten.
     
Thema:

Corolla TS - Motor verschluckt sich

Die Seite wird geladen...

Corolla TS - Motor verschluckt sich - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...