Corolla TS Motor mit K&N 57i und TRC Domstrebe

Diskutiere Corolla TS Motor mit K&N 57i und TRC Domstrebe im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hab mir jetzt ein K&N Luffi geholt. Hab einen Kaltluftschlauch von der Frontschürze bis zum Luftfiter gelegt. So dass er schöne kalte Luft...

  1. #1 Corolla TSport, 30.10.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Hab mir jetzt ein K&N Luffi geholt. Hab einen Kaltluftschlauch von der Frontschürze bis zum Luftfiter gelegt. So dass er schöne kalte Luft bekommt. Leistungsmäßig hat es nach meiner Meinung nach etwas gebracht. Bei niedrigen Drehzahlen hat er bischen mehr Drehmoment. Und der Sound ist mal echt super. Richtig agressiv oben raus. Hier mal ein paar Bilder vom Motor.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 30.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: Corolla TS Motor mit K&N 57i ind TRC Domstrebe

    Hui ui ui !! :D

    Was sagt der Vater TÜV? ;)
    Wahrscheinlich restlos begeistert :D
    Das kostet wieder ... Bestechungsgeld

    Hui ui ui !! :D
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 30.10.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    RE: Corolla TS Motor mit K&N 57i ind TRC Domstrebe

    Very Nice. Soundfile wäre geil :]
     
  5. #4 Corolla TSport, 30.10.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Der Tüv ist doch immer sehr begeistert.
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 30.10.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    RE: Corolla TS Motor mit K&N 57i ind TRC Domstrebe

    schicker motorraum :)
     
  7. #6 Bezeckin, 30.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Sieht ja toll aus.
     
  8. #7 Redfire, 30.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr schöner Motorraum. Machst den mit Der Zahnbürste klarschiff??
    So müssts bei mir auch aussehen, mit dem Motor.... :]
     
  9. #8 cereal_killer, 30.10.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Yop kommt gut das Ding. Find das Typhoon Kit was ich drinne hab aber noch geiler von der Optik her... Wie das vom Saaaaauuuund her aussieht bzw. hört weiß ich nich :D

    Was haste denn für eine Domstrebe drinne... Oh was sieht mein Auge da, im Thead steht TRC... Frage hat sich erledigt! :coolgr
     
  10. #9 Corolla TSport, 30.10.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Ne mit der Zahnbürste nicht. Ab und zu mal bischen pflegen. :]
     
  11. #10 Corolla TSport, 30.10.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Das Typhoon Kit gefällt mir auch besser. Aber das ist ja schweine teuer. Der unterschied vom sound ist nicht gerade groß, wenn es überhaupt einen gibt. Dein Corolla sieht echt hammer aus cereal_killer. Der Auspuff find ich richtig fett.
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hä? ich verstehe das Prinzip nicht.
    Wo ist da denn der Kaltluftschlauch ? Würde ja nur was bringen wenn der Filter á la Twister umschlossen wäre und darauf der Schlauch aufgestülpt.
    Wenn er so offen ist wie auf den Bildern saugt er doch trotzdem Umgebungsluft an ?!
     
  13. Miro

    Miro Guest

    Schick dat Ding :D

    Gruss

    Miro
     
  14. #13 X-TREME, 30.10.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Sieht genau so aus wie meiner 1 zu 1 der selbe :] Ausser das deine Nockenwellen vielleicht noch ganz sind:angst
     
  15. #14 Corolla TSport, 30.10.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Der schlauch ist direckt unter dem Filter und vorne in der Schürze ist eine öffnung in die die Luft rein kann. Sieht man auf dem einen Bild. Bißchen warme Luft ist im Winter nicht schlecht :))
     
  16. #15 the_iceman, 30.10.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    was ist as fürn kit?
    wo bekomme ich die öffnung, wie die in deiner stoßstange?
     
  17. #16 cereal_killer, 30.10.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Erzähl mal ein bisschen mehr darüber, oder vielleicht ein paar Bilder das würd ich nämlich auch gern bei mir machen :]

    Danke für das Kompliment oben, dein E12 ist aber auch sehr sehr lecker!
     
  18. #17 Corolla TSport, 30.10.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Das Lufteinlassteil ist von einem Opel Calibra K&N Kit. Hab das von meinem Kumpel der dafür keine verwendung hatte. :D Von diesem Teil ab, hab ich einen Schlauch neben der Batterie bis zum Luffi gelegt. Da wo der original Schlauch verbaut ist. Ich mach morgen bei Tageslicht mal Bilder davon und stelle sie dann rein.
     
  19. #18 Corolla TSport, 30.10.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Das ist ein K&N Kit 57i. Die Öffnung ist bei einem Opel Calibra K&N Kit dabei. War ein guter Zufall, dass ich sowas abstauben konnte. :]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. timber

    timber Guest

    Es ist von einem Opel Calibra - ist beim 57i Kit für den Calibra dabei und sein Kumpel hats nicht gebraucht.
     
  22. #20 cereal_killer, 31.10.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ach von nem Opel Calibra, na dann hab ich das jetzt auch verstanden :D
     
Thema: Corolla TS Motor mit K&N 57i und TRC Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trc domstreben für Toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Motor mit K&N 57i und TRC Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  3. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  4. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  5. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...