Corolla TS Motor kaputt !!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PhilTS, 27.06.2011.

1. PhilTS

PhilTS Junior Mitglied

Hi,

komme gerade von der Werkstatt, da mein Corolla TS gestern auf einmal während der Fahrt keine Leistung mehr hatte und dann ein klopfen anfing. Naja nun meinten die Motor Kaputt, irgendwas im Block gebrochen. Hatte keine Probleme und habe alle Service Sachen immer schön machen lassen, naja Motor hat jetzt 168.000 km drauf aber trotzdem hab erst vor 2 Tagen TÜV und AU machen lassen, auch da keine Probleme. Das einzigste was festgestellt wurde das bissel wenig Öl drin war aber Lampe oder so is nie angegangen oder so.

Naja lange Rede kurzer Sinn, kennt Ihr jemand wo man gebrauchte Motoren 2ZZ-GE fürn Corolla TS bekommt?

Was meint Ihr? Der Typ aus der Werkstatt meinte für 400-500 € würde er den einbauen, aber Motor müsste ich besorgen.

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 27.06.2011
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Hört sich für mich nach dem Shortblock problem an. Guck mal über die Suche danach.
    Aber ich lass die anderen mal lieber philosophieren da ich von dem Problem so gut wie keine Ahnung habe.

4. #3 Authrion, 27.06.2011
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    korrigiert mich..aber auf die ölleuchte wollte ich mich nicht verlassen.
    zumal das auch eine öldruckleuchte sein könnte...dann erst recht nicht. :D

was sagte denn der ölmessstab? "bissl wenig" gibts nicht...entweder genug oder zu wenig.

wie auch immer..traurige sache! nen guten gebrauchten zu bekommen würde ich eher als schwer einschätzen.

5. PhilTS

PhilTS Junior Mitglied

Ja war schon zu wenig Öl drinne, hab aber selbst erst vor 2 oder 3 Monaten Öl nachgefüllt und dachte, ja gut dann soll die Werkstatt mal wieder drüber kucken.

Motor wurde mir angeboten so ab 1700,- € - 2000,- € aber das lohnt sich leider nicht mehr dann, mit Einbau und co. bin ich dann auch bei gut 2500,- € und das ist es mir nicht mehr wert.

Kennt Ihr vielleicht jemand der Interesse hätte an nem TS mit Motoschaden oder einfach mal Mobile einstellen ?

Was kann man noch für nen TS mit Motorschaden verlangen?

Danke !

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der vollständigkeit halber: ist das sicher, dass der ts motor auch die shortblockproblematik hat?

zum preis: die "gesunden" ts sind schon nicht so leicht zu verkaufen, mit diesem defekt natürlich noch schlechter.

evtl. findest du jemanden, der den "schlachtet".

ich würde mir überlegen, für 2.000 euro den motor zu kaufen, und ihn dann einbauen zu lassen, und den wagen erst mal nen zeit weiterfahren.

7. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Shotblockproblem gibts nicht bei 2zz-ge wie oft denn nu noch?

Was du für den Wagen noch verlangen kannst wissen wir nicht. Niemand ausser Dir kennt den Zustand des Autos.

8. #7 destoval, 27.06.2011
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
  9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich hatte wieder in nem anderen thread gelesen, dass von toyota für den ts keine shortblockgarantie existiert, da der ts nicht betroffen ist.

wat is nu richtig?

höherer ölverbrauch muss nix mit nem shortblockproblem zu tun haben.

10. #9 Duke_Suppenhuhn, 27.06.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Mit zu wenig Öl zu fahren ist aber schon echt grob fahrlässig!

Was ist denn nun genau am bzw. im Motor kaputt?! Bevor Du überlegt einen gebrauchten Motor, von dem Du auch nicht weißt, was bei dem Phase ist, kauft, würde ich erstmal wissen wollen, was nun genau mit meinem Motor ist...

11. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also wenn das alles mit Motor und Co. passt... warum dann nicht noch 2.500 investieren? Mit allem Drum und Dran is das doch ein ganz guter Preis und wenn der TS ansonsten noch Top is... außer, du hast auch keinen Bock mehr auf den Bock.

12. PhilTS

PhilTS Junior Mitglied

Ja nee Tip Top ist der leider nimmer, hatte ja schon 168.000 km runter. Heizung ist leicht defekt und Motorhaube wurde mir mal extrem verkratzt und ist halt dem Alters entsprechend abgenutzt.

Der Mechaniker hatte mir das kurz erklärt aber war bissel noch unter Schock ?( !

Der meinte dass da ein Halter gebrochen wäre und die Kurbelwelle komplett kaputt wäre und dass ne Reparatur vom Motor her nicht gehen würde, das einzigste wäre nur "gebrauchter" Motor.

Gut ich hab immer alle Inspektionen bei Toyota gemacht und immer mal wieder nach dem Öl gekuckt und nachgefüllt, das letzte mal so vor knapp 2 Monaten vielleicht wenn überhaupt. Vor kurzer hatte ich auch noch gekuckt und da wars auch noch im Guten Bereich, dass das dann so plötzlich kommt konnte ich nicht ahnen.

Wirklich schade aber 2500 sind mir zuviel, wenn das Auto an sich vielleicht gerade mal noch so knapp 4000 Wert hat.

13. #12 Swiss Didiboy, 01.07.2011
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    ?(..tönt nicht gut von deinem Mech...diese Motoren waren ofiziell nicht vom Shortblockproblem betroffen. Jedoch besteht oder bestand die Möglichkeit, dass die Oelpumpe je nach Oelqualität vorzeitig verschliss. Die Folge davon ist schwacher Oeldruck im System, vorzeitiger Verschleiss des Kurbeltriebes und der Ventilsteuerung.
    Einen gebrauchten TS-Motor würde ich nur mit Garantie nehmen. Diese sind halt durch die hohe Enddrehzahl anfälliger als die normalen.
    schau vielleicht bei Motoso rein. Vielleicht haben ja die was vernünftiges. Sonst halt Abschied nehmen, das kann schnell noch Folgekosten geben.

14. #13 veilside, 02.07.2011
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Genau aus dem Grund bekommt meiner min alle 10 000 km einen Ölwechsel mit bestem vollsyntetischen 5W40. Meiner hat jetzt 80 000km und 0 Ölverbrauch und noch keinen einzigen defekt:D

15. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    meiner hat 105.000km gelaufen und bisher auch jeden Service pünktlich bekommen. Null Probleme mit dem Motor - kein nennenswerter Ölverbrauch innerhalb der 15.000km

Ich hoffe das bleibt so *aufholzklopf*

16. Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    haste dir schonmal ne Zweitmeinung eingeholt abgesehen von Leistungsverlust hab ich ja jetzt nichts gesehen Motor kaputt kaputt is für mich nicht mehr fahrbar - bin kein mechaniker falls einige die Hände übern kopf hauen jetzt :D - wenn er kaputt is ok andernfalls mal als kleines Beispiel war ich mit meinem corolla (dem alten) mal bei ner werkstattkette die ham diagnostiziert das der komplette Kat sowie die Abgasmessung am ende sei und ich ersatz bräuchte - dann bin ich in ne FORD Werkstatt FORD!!! weil das am nächsten war und die ham mir gesagt die lampda sonde habe sich irgendwie gelöst neues gewinde reingeschnitten und ich bin vom hof gefahren der spass hat dann am ende nur 30 euro gekostet -

17. PhilTS

PhilTS Junior Mitglied

Ich hatte auch nie Probleme war immer überrascht wie perfekt alles läuft, Service hab ich immer pünktlich gemacht, hatte nie Probleme ! Der von Toyota meinte "der läuft locker die 300.000km runter" naja und dann kam das von heute auf morgen ! Naja schon passiert. Ja die Werkstatt gehört nem sehr guten Kumpel von meinem Dad, daher passt das schon ! Ich hol mein TS jetzt dann bald zu mir heim und dann kuck ich mal ob da was über Mobile als Defekt dann geht ! Kommt halt eben vor :( ! Ich kann euch nur raten alle 4 Wochen mal nach dem Öl zu kucken wenn Ihr auch schon ein paar km runter habt !

18. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Danke für den Tipp aber sowas ist selbstverständlich.

19. #18 TerrorKrümel, 05.07.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Aw... schade drum.
    Aber nach dem Öl schaut man am besten öfters ;)

Wobei: 2500€ Für nen neuen Motor! Meiner Meinung nach ein guter Preis.
    Hatte neulich nen Opel mit Motorschaden :D Alter Corsa C und da hat der AT-Motor mal grade eben schlappe 7500€ gekostet OHNE Einbau.

Aber wenn er es dir nicht wert ist, ab nach Mobile und unten ins Forum und Abschied nehmen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Worldchampion, 05.07.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Die 2500 beziehen sich auf einen gebrauchten Motor.

Sowas ist nicht mit dem Opelmotor für 7500 zu vergleichen. Denn das wäre ein werksneuer Motor mit 0km. Da gibt es aber auch seitens Opel (zumindest war das vor Kurzem noch so) Motoren im Austausch, also generalüberholte und die Kosten dann die Hälfte. Die Dinger sind im Teilefilm (EPC) wenn ich mich recht errinnere aber auf verschiedenen Seiten. Bei Toyota sieht die Preislage ähnlich aus.

Ich würde an deiner Stelle wohl in den sauren Apfel beißen und das Auto reparieren. Für die 2500 Euro + den Betrag was das traurige Häufchen Elend noch bringt bekommst du kein Auto was mit deinem reparierten vergleichbar wäre. Wenn du natürlich sowieso ein anderes Auto kaufen willst und dir die Zeit sparen möchtest, dann kannst du das Teil natürlich abstoßen. Denn der Wert den das Auto nach der Reparatur hat, wird kaum den Wert der Reparatur selber und den Überresten entsprechen.

Laß dich aber auf jeden Fall nicht von den Preisen von anderen Billig-TS leiten. Es mag sein, dass du für nen recht schmalen Kurs einen anderen bekommst, nur kannst du da als Laie ja schlecht rein sehen. Es nützt dir letztendlich nichts, wenn du damit jetzt ein paar Hundert Euros sparst und dann in ein paar Monaten wieder irgendwo mit nem kaputten Motor stehst.

22. #20 TerrorKrümel, 06.07.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Nee: kein werksneuer Motor.
    Wie es oben schon steht: Ein AT-Motor -> Austausch-Motor.
    Nach den werksneuen schaut doch keine Sau :D Vor allem nicht weil das Fahrzeug schon 399.000km runter hat.

Thema: Corolla TS Motor kaputt !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla motor bei 130000 kaputt

,
  2. corolla ts keine Leistung

,
  3. toyota corolla kompressor defekt

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Motor kaputt !! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...