Corolla TS Motor im Corolla Combi

Diskutiere Corolla TS Motor im Corolla Combi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; :D hi leutz, was denkt ihr isses nen großer aufwand den ts motor aus dem corolla in den aktuellen coroola combi hinein zu basteln? :D

  1. 007

    007 Guest

    :D
    hi leutz,
    was denkt ihr

    isses nen großer aufwand den ts motor aus dem corolla in den aktuellen coroola combi hinein zu basteln?
    :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mit Geld ist das sicher zu machen!
    Ich hatte mal einen E11G6 und den hat der Nachbesitzer geschrottet.
    Da hat dann jemandem seinem betagten E9 Kombi was gutes getan.Der hat jetzt einen viel neueren Motor drin(knapp 260000 zu 68000km) und das 6-Gang Getriebe!
    Und die TS Maschine im Combi ist bestimmt böse(wenn man nicht dran oder vorbei kommt).
     
  4. 007

    007 Guest

    was schätzn was so was kostet? ?(
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    So ca. 10.000 Eur inkl. Material u. Einbau... mein Tipp: lass es, falls du nicht zu viel Geld hast. Sowas kann man vielleicht mal zum "Gag" machen, aber ansonsten... ne...

    Ach ja.... TÜV Abnahme nicht eingerechnet :hat2
     
  6. #5 Smartie-21, 22.06.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    TÜV sollte nicht soooo das Problem sein, da man alle Teile 1:1 problemlos verbauen können sollte!

    cYa
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    das glaub ich nicht (Tim ;))...

    TÜV wird denke ich insofern ein Problem - da dieser Motor noch nie in dieser Karosserievariante war --> anderes Abgasgutachten --> teuer.

    Und ob die da so einfach untereinander Austauschbar sind....!? (wenn ich denke, dass der 3ZZ/4ZZ-FE die gleiche Halterung haben sollen, wie der 2ZZ-GE - nur mal rein von der Vermutung er wird das nicht gleich sein)
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Für dieses Vorhaben braucht man eigentlich nur zwei Corollas. :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Den von mir erwähnten Umbau meines Ex G6 (bzw. dessen Reste) hat ein Toyotahändler gemacht(für einen seiner Angestellten).Daher weiß ich nicht was für diesen Umbau fällig gewesen wäre.Der Motor müßte derselbe gewesen sein nur das der G6 ja 86PS hat und der E10 noch 88.Die haben das originale Ansaugrohr verwendet, damit dürfte er ja wieder 88PS haben.
    Aber wenn es ein E12 mit der 1.8er Maschine sein soll, wird das schon vom Motorraum passen, aber Abgas usw. müßte beim TÜV bestimmt als Einzelabnahme gemacht werden.Und das kostet...
     
  11. 007

    007 Guest

    passen den die motoren vom combi in den compact?
     
Thema:

Corolla TS Motor im Corolla Combi

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Motor im Corolla Combi - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...