Corolla TS Motor im Corolla Combi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 007, 21.06.2004.

1. 007

007 Guest

:D
    hi leutz,
    was denkt ihr

isses nen großer aufwand den ts motor aus dem corolla in den aktuellen coroola combi hinein zu basteln?
    :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mit Geld ist das sicher zu machen!
    Ich hatte mal einen E11G6 und den hat der Nachbesitzer geschrottet.
    Da hat dann jemandem seinem betagten E9 Kombi was gutes getan.Der hat jetzt einen viel neueren Motor drin(knapp 260000 zu 68000km) und das 6-Gang Getriebe!
    Und die TS Maschine im Combi ist bestimmt böse(wenn man nicht dran oder vorbei kommt).

4. 007

007 Guest

was schätzn was so was kostet? ?(

5. MMR

MMR Lebende Foren Legende

So ca. 10.000 Eur inkl. Material u. Einbau... mein Tipp: lass es, falls du nicht zu viel Geld hast. Sowas kann man vielleicht mal zum "Gag" machen, aber ansonsten... ne...

Ach ja.... TÜV Abnahme nicht eingerechnet :hat2

6. #5 Smartie-21, 22.06.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    TÜV sollte nicht soooo das Problem sein, da man alle Teile 1:1 problemlos verbauen können sollte!

cYa

7. renew

renew Senior Mitglied

das glaub ich nicht (Tim ;))...

TÜV wird denke ich insofern ein Problem - da dieser Motor noch nie in dieser Karosserievariante war --> anderes Abgasgutachten --> teuer.

Und ob die da so einfach untereinander Austauschbar sind....!? (wenn ich denke, dass der 3ZZ/4ZZ-FE die gleiche Halterung haben sollen, wie der 2ZZ-GE - nur mal rein von der Vermutung er wird das nicht gleich sein)

8. Hardy

Hardy Guest

Für dieses Vorhaben braucht man eigentlich nur zwei Corollas. :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Den von mir erwähnten Umbau meines Ex G6 (bzw. dessen Reste) hat ein Toyotahändler gemacht(für einen seiner Angestellten).Daher weiß ich nicht was für diesen Umbau fällig gewesen wäre.Der Motor müßte derselbe gewesen sein nur das der G6 ja 86PS hat und der E10 noch 88.Die haben das originale Ansaugrohr verwendet, damit dürfte er ja wieder 88PS haben.
    Aber wenn es ein E12 mit der 1.8er Maschine sein soll, wird das schon vom Motorraum passen, aber Abgas usw. müßte beim TÜV bestimmt als Einzelabnahme gemacht werden.Und das kostet...

11. 007

007 Guest

passen den die motoren vom combi in den compact?

Thema:

Corolla TS Motor im Corolla Combi

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Motor im Corolla Combi - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...