Corolla TS mit 272PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi-Jens, 04.02.2003.

  1. #1 Celi-Jens, 04.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Zitat von ww.bemani.ch:

    "Wir haben einen Kompressor Kit für den Toyota Corolla TS mit 272PS und 295Nm entwickelt. Zur Zeit absolvieren wir die gesetzlichen Prüfungen zur Strassenzulassung. Der Kit wird im Frühling 2003 zum Verkauf angeboten."

    Heftig, oder?

    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    272 PS aus 1,8l Hubraum ... leidet da nich die Haltbarkeit ?
     
  4. #3 carthum, 04.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Bloß 295 Nm Drehmoment? Unser alter V40 T4 hatte 300, aus 1,9 Litern Hubraum bei 200 PS. rolleyes
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wer des n ölbrenner?
     
  6. #5 Velocity, 05.02.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    Zum V40T4: Viele haben die erste große Inspektion nicht aus eigener Kraft erreicht. Probleme mit Steuergeräten und Antriebsstrang.

    Zu 272PS auf der Vorderachse: In meinen Augen Quatsch. Vor allem, wenn die Kraft schon im unteren Drehzahlbereich ansteht. Traktion ade´ !! X(
     
  7. #6 Smartie-21, 05.02.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ohne Sperrdiff. wirds hart. Aber es geht schon. Der Alfa kommt mit seinem brutalen 250PS 6 Zylinder auch klar. Wenn es trocken ist rolleyes :D
     
  8. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit Bemani im November geredet. Habe auch Bilder des Motors, wobei man nicht viel sehen kann. Ein Diff sei nicht notwendig, weil die Traktionskontrolle des TS sehr gut funktioniere. Trotzdem wird es sicher gut sein ein Diff einzubauen.

    Das Ganz soll übrigens rund 6800 Euro kosten.

    Gruss<br />Dirk
     
  9. #8 Velocity, 05.02.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    Nö, ich brauchs nicht! Schon gar nicht für knapp 14.000 DM (in harter Währung gesprochen :D )
     
  10. #9 carthum, 05.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Zum V40 T4:

    Unserer hat die 240 tkm-Inspektion noch aus eigener Kraft geschafft, ohne großes Tamtam. Es kommt halt darauf an, wie man fährt.
     
  11. #10 Velocity, 05.02.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    @ carthum<br />Ausnahmen bestätigen die Regel :D :D

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum Du immer dieses Beispiel anbringst. Der absolute überkracher ist nämlich der T4 auch nicht. Zumindest ist die Leistung mit dem Ladedruck keine Kunst.

    Und wenn selbst der Volvo-Händler meines Vertrauens gesagt hat: Nimm den 2Liter Softturbo und Chip den auf 200PS...dann will das schon heißen.

    Nichts desto trotz sprechen wir hier von 272 PS auf der Vorderachse in einem Corolla TS. Auch mit Sperrdifferential in meinen Augen ein Kampf. Aber wems Spaß macht....Mir reichen die knapp 200PS zum schocken :D :D
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also die Leistung würde man schon auf die Straße bekommen. Zumal sie erst sehr spät anliegt. Drehmoment ist zwar höher, aber immer noch niedrig. Die Kupplung wird leiden und nen Sperrdiff wäre schon praktisch.

    Hat die Rolla ne Traktionskontrolle? Pfui daibel... :D
     
  13. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich erinnere mich an einen Thread...

    Da habe ich 270 PS fuer die Celi und die Rolla TS vorrausgesagt... (und alle haben mich fuer bloed erklaert)

    Ich muss sagen : ich bin gut :D :D

    Gruss JANi
     
  14. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass bei den 6800EUR der TUEV mit drin ist...<br />Also gar kein soo schlechtes Angebot...

    Ansonsten muss man sich nur mal die Original Leistung und Drehmoment anschauen..<br />Da tut sich ordentlich was. <br />Es ist und bleibt ein 1.8l Motor, egal ob mit oder ohne Kompressor. <br />Und dafuer sind 275NM nicht schlecht.

    Ach ja, bei meiner Probefahrt war ich von den 190PS (England Version) nicht besonders Ueberzeugt...

    Gruss JANi
     
  15. #14 carthum, 05.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Na eben, ist ja ein Kompressor-Kit. Wie komme ich denn auf Turbo?! ?(

    Mal ne Frage zur Theorie: Ist das Drehmoment bei einem Turbomotor generell höher als bei einem gleich starken/großen Kompressormotor? Warum?
     
  16. #15 Celi-Jens, 05.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht, dass TÜV mit drin ist? Die bauen das Ding ein und schicken dich damit nach D, und du musst dich um den Rest kümmern (denke ich). Was würde auch der TÜV zu nem MFA-Gutachten sagen? Ich nix verstehen schwizerdütsch? :D

    Jens
     
  17. #16 firestarter, 05.02.2003
    firestarter

    firestarter Guest

    270 PS? Bei dem Drehmoment kann doch kein schwein das relativ leichte Fahrzeug fortbewegen. Ok, wenn du nen Heckspoiler vom Rally-Corolla hast vielleicht :D
     
  18. #17 -=Blitz=-, 05.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nur 2 Liter 16v Oettinger Kompressor ;)

    Der hat noch ein paar Pferdchen mehr.

    280tkm... und er rappelt und quitscht immer noch ;) <br />Es lebe der Ring.
     
  19. #18 Celi-Jens, 06.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Also ich halte das für maßlos übertrieben. Die Maschine macht das garantiert nicht lang mit, ist ja schließlich kein Rennmotor. Von Getriebe, Kupplung etc. mal ganz abgesehen ist das Ding mit Frontantrieb wahrscheinlich gnadenlos übermotorisiert. Und was noch dazu kommt: Der TÜV lässt sich das auch vergolden! So ne Abnahme mit Abgasgutachten kostet mal eben so locker 1650,- EUR (laut Info turbomotors).

    Jens
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carthum, 06.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Velocity:

    Ich bringe den T4 immer an, weil das mein einziger Praxisbezug zu einem Turbo war (abgesehen von unserem Smart). Überkracher war das sicher keiner, trotzdem ein solides Autochen, daß als Kombi echte 235 km/h rannte. Möglich, daß wir mit unserem einfach Glück hatten, jedenfalls mußte der auch nur zu Inspektionen in die Werkstatt.

    Viele hier reden doch nur vom Turbo, sind aber nie selbst einen gefahren und werden auch keinen in ihr Auto einbauen. Ich begrüße solche Entwicklungen für die E12 TS, aber glaubst du ehrlich, daß das mehr als eine Hand voll Leute tatsächlich umsetzen werden?

    Mich wundert aber immer noch die "nur" 295 Nm bei dermaßen viel Leistung?!
     
  22. #20 paeddy1, 05.05.2003
    paeddy1

    paeddy1 Guest

    Bemani Kompressor

    Hallo Leute

    war heute probefahren..... ;( 272PS und 265NM ist das geil sag ich euch! Mit XXX Sachen den Berg rauf, echt der Hammer, und ein Drehmoment des Grauens! Mit 50 im sechsten und dann voll beschleunigen. Muss wohl aber zuest im Lotto gewinnen.

    Kann nur sagen, geil, geil geil

    gruss

    Paede
     
Thema:

Corolla TS mit 272PS

Die Seite wird geladen...

Corolla TS mit 272PS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...