Corolla TS mit 272PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi-Jens, 04.02.2003.

1. #1 Celi-Jens, 04.02.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Zitat von ww.bemani.ch:

"Wir haben einen Kompressor Kit für den Toyota Corolla TS mit 272PS und 295Nm entwickelt. Zur Zeit absolvieren wir die gesetzlichen Prüfungen zur Strassenzulassung. Der Kit wird im Frühling 2003 zum Verkauf angeboten."

Heftig, oder?

Jens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

272 PS aus 1,8l Hubraum ... leidet da nich die Haltbarkeit ?

4. #3 carthum, 04.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Bloß 295 Nm Drehmoment? Unser alter V40 T4 hatte 300, aus 1,9 Litern Hubraum bei 200 PS. rolleyes

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wer des n ölbrenner?

6. #5 Velocity, 05.02.2003
    Velocity

Velocity Guest

Zum V40T4: Viele haben die erste große Inspektion nicht aus eigener Kraft erreicht. Probleme mit Steuergeräten und Antriebsstrang.

Zu 272PS auf der Vorderachse: In meinen Augen Quatsch. Vor allem, wenn die Kraft schon im unteren Drehzahlbereich ansteht. Traktion ade´ !! X(

7. #6 Smartie-21, 05.02.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ohne Sperrdiff. wirds hart. Aber es geht schon. Der Alfa kommt mit seinem brutalen 250PS 6 Zylinder auch klar. Wenn es trocken ist rolleyes :D

8. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Ich hatte mit Bemani im November geredet. Habe auch Bilder des Motors, wobei man nicht viel sehen kann. Ein Diff sei nicht notwendig, weil die Traktionskontrolle des TS sehr gut funktioniere. Trotzdem wird es sicher gut sein ein Diff einzubauen.

Das Ganz soll übrigens rund 6800 Euro kosten.

Gruss<br />Dirk

9. #8 Velocity, 05.02.2003
    Velocity

Velocity Guest

Nö, ich brauchs nicht! Schon gar nicht für knapp 14.000 DM (in harter Währung gesprochen :D )

10. #9 carthum, 05.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Zum V40 T4:

Unserer hat die 240 tkm-Inspektion noch aus eigener Kraft geschafft, ohne großes Tamtam. Es kommt halt darauf an, wie man fährt.

11. #10 Velocity, 05.02.2003
    Velocity

Velocity Guest

@ carthum<br />Ausnahmen bestätigen die Regel :D :D

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum Du immer dieses Beispiel anbringst. Der absolute überkracher ist nämlich der T4 auch nicht. Zumindest ist die Leistung mit dem Ladedruck keine Kunst.

Und wenn selbst der Volvo-Händler meines Vertrauens gesagt hat: Nimm den 2Liter Softturbo und Chip den auf 200PS...dann will das schon heißen.

Nichts desto trotz sprechen wir hier von 272 PS auf der Vorderachse in einem Corolla TS. Auch mit Sperrdifferential in meinen Augen ein Kampf. Aber wems Spaß macht....Mir reichen die knapp 200PS zum schocken :D :D

12. Gast

Gast Guest

Also die Leistung würde man schon auf die Straße bekommen. Zumal sie erst sehr spät anliegt. Drehmoment ist zwar höher, aber immer noch niedrig. Die Kupplung wird leiden und nen Sperrdiff wäre schon praktisch.

Hat die Rolla ne Traktionskontrolle? Pfui daibel... :D

13. Jani

Jani Mitglied

Leute, ich erinnere mich an einen Thread...

Da habe ich 270 PS fuer die Celi und die Rolla TS vorrausgesagt... (und alle haben mich fuer bloed erklaert)

Ich muss sagen : ich bin gut :D :D

Gruss JANi

14. Jani

Jani Mitglied

Ich denke, dass bei den 6800EUR der TUEV mit drin ist...<br />Also gar kein soo schlechtes Angebot...

Ansonsten muss man sich nur mal die Original Leistung und Drehmoment anschauen..<br />Da tut sich ordentlich was. <br />Es ist und bleibt ein 1.8l Motor, egal ob mit oder ohne Kompressor. <br />Und dafuer sind 275NM nicht schlecht.

Ach ja, bei meiner Probefahrt war ich von den 190PS (England Version) nicht besonders Ueberzeugt...

Gruss JANi

15. #14 carthum, 05.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Na eben, ist ja ein Kompressor-Kit. Wie komme ich denn auf Turbo?! ?(

Mal ne Frage zur Theorie: Ist das Drehmoment bei einem Turbomotor generell höher als bei einem gleich starken/großen Kompressormotor? Warum?

16. #15 Celi-Jens, 05.02.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Wo steht, dass TÜV mit drin ist? Die bauen das Ding ein und schicken dich damit nach D, und du musst dich um den Rest kümmern (denke ich). Was würde auch der TÜV zu nem MFA-Gutachten sagen? Ich nix verstehen schwizerdütsch? :D

Jens

17. #16 firestarter, 05.02.2003
    firestarter

firestarter Guest

270 PS? Bei dem Drehmoment kann doch kein schwein das relativ leichte Fahrzeug fortbewegen. Ok, wenn du nen Heckspoiler vom Rally-Corolla hast vielleicht :D

18. #17 -=Blitz=-, 05.02.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

ich sag nur 2 Liter 16v Oettinger Kompressor ;)

Der hat noch ein paar Pferdchen mehr.

280tkm... und er rappelt und quitscht immer noch ;) <br />Es lebe der Ring.

19. #18 Celi-Jens, 06.02.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Also ich halte das für maßlos übertrieben. Die Maschine macht das garantiert nicht lang mit, ist ja schließlich kein Rennmotor. Von Getriebe, Kupplung etc. mal ganz abgesehen ist das Ding mit Frontantrieb wahrscheinlich gnadenlos übermotorisiert. Und was noch dazu kommt: Der TÜV lässt sich das auch vergolden! So ne Abnahme mit Abgasgutachten kostet mal eben so locker 1650,- EUR (laut Info turbomotors).

Jens

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carthum, 06.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

@Velocity:

Ich bringe den T4 immer an, weil das mein einziger Praxisbezug zu einem Turbo war (abgesehen von unserem Smart). Überkracher war das sicher keiner, trotzdem ein solides Autochen, daß als Kombi echte 235 km/h rannte. Möglich, daß wir mit unserem einfach Glück hatten, jedenfalls mußte der auch nur zu Inspektionen in die Werkstatt.

Viele hier reden doch nur vom Turbo, sind aber nie selbst einen gefahren und werden auch keinen in ihr Auto einbauen. Ich begrüße solche Entwicklungen für die E12 TS, aber glaubst du ehrlich, daß das mehr als eine Hand voll Leute tatsächlich umsetzen werden?

Mich wundert aber immer noch die "nur" 295 Nm bei dermaßen viel Leistung?!

22. #20 paeddy1, 05.05.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Bemani Kompressor

Hallo Leute

war heute probefahren..... ;( 272PS und 265NM ist das geil sag ich euch! Mit XXX Sachen den Berg rauf, echt der Hammer, und ein Drehmoment des Grauens! Mit 50 im sechsten und dann voll beschleunigen. Muss wohl aber zuest im Lotto gewinnen.

Kann nur sagen, geil, geil geil

gruss

Paede

Thema:

Corolla TS mit 272PS

Die Seite wird geladen...

Corolla TS mit 272PS - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...