Corolla TS Luffikasten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von .uNited, 08.07.2011.

1. #1 .uNited, 08.07.2011
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hiho zusammen.Ich hab nun seit ca. einer Woche einen Corolla TS BJ 2005 mit 32.000KM runter.
    Nun wollte ich gern etwas am Ansauggeräusch machen ohne auf Leistung verzichten zu müssen.Sprich Matten oder offene Systeme.Nun ist mir der Vorfilterkasten ins Auge gesprungen :D

Meine Frage ist nun, dient er nur zur Geräuschdämmung oder hat er noch einen anderen Sinn?Sprich Dreck rausfiltern oder so?Hab noch nicht reingeschaut also sry wenn die Frage total fürn Hintern ist :D

mfg malte

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich weiß ja nicht wo du da einen "Vorfilterkasten" gefunden haben willst, aber man kann das Ansauggeräusch optimieren indem man die Verjüngung aus dem Zuführrohr zum Luftfilterkasten entfernt und eine Filtermatte in den Kasten einsetzt, z.B. von K&N.

Ich fahr diese Kombination schon seit Jahren in meinem TS. Hier ein Bild des Zuführrohrs im ausgebauten Zustand. Rechts serie, links modifiziert:

4. #3 .uNited, 10.07.2011
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja genau den meine ich.Sieht ganz gut aus.Ist der Unterschied denn hörbar?Nur eine andere Filtermatte allein soll ja nix bringen.Danke schonmal, ich werde mir da mal was überlegen.Vllt bestelle ich mir auch ein komplettes Ansaugkit von AEM welches bis unter die Frontschürze geht.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Wie gesagt, in Verbindung mit einer K&N-Filtermatte macht sich das akustisch schon sehr gut. Andere Option wäre es noch die Klappe im Luftfilterkasten dauerhaft zu öffnen, aber das wär eigentlich Pfusch.

6. #5 .uNited, 11.07.2011
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja davon hab ich auch schonmal gehört.Dann wird er allerings nur untenrum etwas lauter.Ich finde die Lösung mit der Klappe eigentlich ganz gut wenn man mal gemütlich im unteren Drehzahlbereich fahren will und es dröhnt nicht so.Hast du zufällig die Schlauchmaße im Kopf? Sonst muss ich mal nachmessen gehen :)

mfg Malte

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

Sorry, den Mod hab ich schon vor Jahren gemacht und das Maß daher nicht mehr im Kopf. Das eingesetzte Stück Wellrohr lag noch rum. Stammt aus einem 57i-Kit von K&N.

9. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
Thema:

Corolla TS Luffikasten

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Luffikasten - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...