Corolla TS Luffikasten

Diskutiere Corolla TS Luffikasten im Motor Forum im Bereich Tuning; Hiho zusammen.Ich hab nun seit ca. einer Woche einen Corolla TS BJ 2005 mit 32.000KM runter. Nun wollte ich gern etwas am Ansauggeräusch machen...

  1. #1 .uNited, 08.07.2011
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hiho zusammen.Ich hab nun seit ca. einer Woche einen Corolla TS BJ 2005 mit 32.000KM runter.
    Nun wollte ich gern etwas am Ansauggeräusch machen ohne auf Leistung verzichten zu müssen.Sprich Matten oder offene Systeme.Nun ist mir der Vorfilterkasten ins Auge gesprungen :D

    Meine Frage ist nun, dient er nur zur Geräuschdämmung oder hat er noch einen anderen Sinn?Sprich Dreck rausfiltern oder so?Hab noch nicht reingeschaut also sry wenn die Frage total fürn Hintern ist :D

    mfg malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ich weiß ja nicht wo du da einen "Vorfilterkasten" gefunden haben willst, aber man kann das Ansauggeräusch optimieren indem man die Verjüngung aus dem Zuführrohr zum Luftfilterkasten entfernt und eine Filtermatte in den Kasten einsetzt, z.B. von K&N.

    Ich fahr diese Kombination schon seit Jahren in meinem TS. Hier ein Bild des Zuführrohrs im ausgebauten Zustand. Rechts serie, links modifiziert:


    [​IMG]
     
  4. #3 .uNited, 10.07.2011
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja genau den meine ich.Sieht ganz gut aus.Ist der Unterschied denn hörbar?Nur eine andere Filtermatte allein soll ja nix bringen.Danke schonmal, ich werde mir da mal was überlegen.Vllt bestelle ich mir auch ein komplettes Ansaugkit von AEM welches bis unter die Frontschürze geht.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Wie gesagt, in Verbindung mit einer K&N-Filtermatte macht sich das akustisch schon sehr gut. Andere Option wäre es noch die Klappe im Luftfilterkasten dauerhaft zu öffnen, aber das wär eigentlich Pfusch.
     
  6. #5 .uNited, 11.07.2011
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja davon hab ich auch schonmal gehört.Dann wird er allerings nur untenrum etwas lauter.Ich finde die Lösung mit der Klappe eigentlich ganz gut wenn man mal gemütlich im unteren Drehzahlbereich fahren will und es dröhnt nicht so.Hast du zufällig die Schlauchmaße im Kopf? Sonst muss ich mal nachmessen gehen :)

    mfg Malte
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Sorry, den Mod hab ich schon vor Jahren gemacht und das Maß daher nicht mehr im Kopf. Das eingesetzte Stück Wellrohr lag noch rum. Stammt aus einem 57i-Kit von K&N.
     
  9. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
Thema:

Corolla TS Luffikasten

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Luffikasten - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...