Corolla TS: Kupplungspedal harzt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roomman, 20.10.2003.

  1. #1 Roomman, 20.10.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Wenn ich vom ersten Ganz in den zweiten Gang schalte, harzt das Pedal wenn ich es durchdrücke. Das macht er auch wenn ich vom 2. in den 3. schalte...... aber das nur wenn ein Gang eingelegt war, wenn kein Gang drin war (zum Beispiel im Leerlauf) kann ich das Pedal drücken ohne dass es harzt. Komisch, nicht??? gut, an dem Auto sind viele Dinge komisch...... ;(
    Ich war schon mal in der Werkstatt desswegen, aber sie konnten nichts finden.
    Kennt das jemand? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Was meinst Du mit "Harzen"? Ist doch kein Baum. ?(

    Geht es um ein Geräusch?
     
  4. #3 Roomman, 20.10.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy

    danke...... :rolleyes:

    Nein, ist schwer zu erklären, aber wenn ich das Pedal durchtrete, dann ist nichts zu hören, aber am Fuss spüre ich dass es irgendwie stottert....... das meinte ich mit harzen.

    ah ja, bitte, kommt mir nicht mit Oelen oder solches Zeug, denn es macht es ja nur wenn ein Gang eingelegt ist.....und nicht, wenn ich es im Leerlauf durchtrete..... :]

    Gruss Marco
     
  5. #4 neohelix, 20.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Habe ich bei mir auch, das liegt am Übergang vom Geber/Nehmerzylinder... in der Werkstatt haben die da reingeölt und es wurde etwas besser.

    kannst ja mal mit motor aus ganz langsam ein und auskuppeln, da bekommste richtig schöne quietschgeräusche hin :)

    Is mir aber ziemlich egal, is bei mir unter "Hach, wieder der E12..." abgebucht...

    Viel Glück bei einer evtl. Beseitigung ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS: Kupplungspedal harzt

Die Seite wird geladen...

Corolla TS: Kupplungspedal harzt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...