Corolla TS: Kupplungspedal harzt

Diskutiere Corolla TS: Kupplungspedal harzt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Wenn ich vom ersten Ganz in den zweiten Gang schalte, harzt das Pedal wenn ich es durchdrücke. Das macht er auch wenn ich vom 2....

  1. #1 Roomman, 20.10.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Wenn ich vom ersten Ganz in den zweiten Gang schalte, harzt das Pedal wenn ich es durchdrücke. Das macht er auch wenn ich vom 2. in den 3. schalte...... aber das nur wenn ein Gang eingelegt war, wenn kein Gang drin war (zum Beispiel im Leerlauf) kann ich das Pedal drücken ohne dass es harzt. Komisch, nicht??? gut, an dem Auto sind viele Dinge komisch...... ;(
    Ich war schon mal in der Werkstatt desswegen, aber sie konnten nichts finden.
    Kennt das jemand? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Was meinst Du mit "Harzen"? Ist doch kein Baum. ?(

    Geht es um ein Geräusch?
     
  4. #3 Roomman, 20.10.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy

    danke...... :rolleyes:

    Nein, ist schwer zu erklären, aber wenn ich das Pedal durchtrete, dann ist nichts zu hören, aber am Fuss spüre ich dass es irgendwie stottert....... das meinte ich mit harzen.

    ah ja, bitte, kommt mir nicht mit Oelen oder solches Zeug, denn es macht es ja nur wenn ein Gang eingelegt ist.....und nicht, wenn ich es im Leerlauf durchtrete..... :]

    Gruss Marco
     
  5. #4 neohelix, 20.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Habe ich bei mir auch, das liegt am Übergang vom Geber/Nehmerzylinder... in der Werkstatt haben die da reingeölt und es wurde etwas besser.

    kannst ja mal mit motor aus ganz langsam ein und auskuppeln, da bekommste richtig schöne quietschgeräusche hin :)

    Is mir aber ziemlich egal, is bei mir unter "Hach, wieder der E12..." abgebucht...

    Viel Glück bei einer evtl. Beseitigung ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS: Kupplungspedal harzt

Die Seite wird geladen...

Corolla TS: Kupplungspedal harzt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...