Corolla TS: Kupplungspedal harzt

Diskutiere Corolla TS: Kupplungspedal harzt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Wenn ich vom ersten Ganz in den zweiten Gang schalte, harzt das Pedal wenn ich es durchdrücke. Das macht er auch wenn ich vom 2....

1. #1 Roomman, 20.10.2003
    Roomman

Roomman Mitglied

Hallo Zusammen

Wenn ich vom ersten Ganz in den zweiten Gang schalte, harzt das Pedal wenn ich es durchdrücke. Das macht er auch wenn ich vom 2. in den 3. schalte...... aber das nur wenn ein Gang eingelegt war, wenn kein Gang drin war (zum Beispiel im Leerlauf) kann ich das Pedal drücken ohne dass es harzt. Komisch, nicht??? gut, an dem Auto sind viele Dinge komisch...... ;(
    Ich war schon mal in der Werkstatt desswegen, aber sie konnten nichts finden.
    Kennt das jemand? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Was meinst Du mit "Harzen"? Ist doch kein Baum. ?(

Geht es um ein Geräusch?

4. #3 Roomman, 20.10.2003
    Roomman

Roomman Mitglied

@Hardy

danke...... :rolleyes:

Nein, ist schwer zu erklären, aber wenn ich das Pedal durchtrete, dann ist nichts zu hören, aber am Fuss spüre ich dass es irgendwie stottert....... das meinte ich mit harzen.

ah ja, bitte, kommt mir nicht mit Oelen oder solches Zeug, denn es macht es ja nur wenn ein Gang eingelegt ist.....und nicht, wenn ich es im Leerlauf durchtrete..... :]

Gruss Marco

5. #4 neohelix, 20.10.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Habe ich bei mir auch, das liegt am Übergang vom Geber/Nehmerzylinder... in der Werkstatt haben die da reingeölt und es wurde etwas besser.

kannst ja mal mit motor aus ganz langsam ein und auskuppeln, da bekommste richtig schöne quietschgeräusche hin :)

Is mir aber ziemlich egal, is bei mir unter "Hach, wieder der E12..." abgebucht...

Viel Glück bei einer evtl. Beseitigung ;)

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS: Kupplungspedal harzt

Die Seite wird geladen...

Corolla TS: Kupplungspedal harzt - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....