Corolla TS Kupplung stinkt

Diskutiere Corolla TS Kupplung stinkt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, meine TS macht wieder mal faxen. Beim Anfahren am Berg stinkt die Kupplung sofort. Ich denke ich bin kein "Kupplungsfahrer"....

  1. #1 coberme, 04.03.2003
    coberme

    coberme Guest

    Hallo Leute,
    meine TS macht wieder mal faxen. Beim Anfahren am Berg stinkt die Kupplung sofort. Ich denke ich bin kein "Kupplungsfahrer". Immerhin hat meine letzte Kupplung (E9) auch mehr als 350 000 km gehalten. Hat von Euch hier schon jemand das Problem gehabt (gehört) oder bin ich der einzige der am Berg nicht wegfahren kann ohne das es einem schlecht werden könnte? Hab bereits reklamiert bei Toyota, die denken gerade darüber nach was sie tun können/sollen/müssen. Bin mal gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 04.03.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    bist nicht der einzige bei dem die Kupplung stinkt , diese Phänomen hab ich aber erst bei der T 23 festgestellt da bei meinen anderen 5 Toyo´s dies nicht auftrat

    muß also an der Kupplung liegen oder wie man damit umgeht :D
     
  4. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Habe eigentlich kein Problem mit der Kupplung.

    Gruss
    Dirk
     
  5. Planet

    Planet Guest

    Bei mir ist das auch hin und wieder mal!
    Wenn ich schnell rückwerts fahr ist es am schlimmsten!
    Aber sonst eigentlich weniger!




    Gruss Planet:mua
     
  6. #5 Predator, 04.03.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Am Picnic meiner Kollegin wurde die Kupplung auch recht früh gewechselt, so bei 40.000 km (im 2. Jahr). Die Kupplung rutschte immer durch, angeblich waren die Beläge "zu glatt, ?".

    Die neuen Kupplungsbeläge wurden dann angerauht, seit dieser Zeit gibt's keine Probleme mehr (auch nicht im Anhängerbetrieb), der Wagen hat jetzt 150.000 km drauf (ist 5 Jahre alt).

    CU
    Alex
     
  7. #6 coberme, 04.03.2003
    coberme

    coberme Guest

    Das finde ich ja interessant das doch noch ein paar Leute Probleme mit der Kupplung haben. Gibt es da vielleicht generell Probleme bei bestimmten Baureihen (angeblich hat auch der RAV4 Probleme mit der Kupplung). Gibt es vielleicht schon eine neuere Kupplung (-Beläge).
     
  8. #7 Mamu Celica TS, 04.03.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    Hi!

    Meine Kupplung hat auch ruck-zuck gerochen; bei anfahren nach mehreren Ampeln, oder vor allem im Stau auf der Autobahn!

    Allerdings lies das dann allmählich nach, und mit nun knapp 90.000km riecht bzw roch da gar nix mehr.....komisch eigentlich, gell? Muss die so lange "einlaufen"? Gibt`s das überhaupt bei ner Kupplung? Nö, oder?

    Egal- bei mir wars zumindest so...jetzt nix mehr Geruch.... :]

    Grüssle
     
  9. #8 coberme, 04.03.2003
    coberme

    coberme Guest

    Aber das kann doch nicht sein, daß man eine Kupplung erst "einfahren" muss. Versteh ich nicht....
    Ich will aber keine 90000 km fahren....bis dahin hab ich ja eine Lungenvergiftung. Nein es stinkt mir wirklich langsam...
     
  10. #9 Blown Supra, 05.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    hör auf dauernd burn-in oder burn-outs zu machen. geht auf die kupplung. dann stinkts auch.

    [​IMG]


     
  11. Planet

    Planet Guest

    Das sagt gerasde ein Supra fahrer! :D :D :D




    Gruss Planet
     
  12. Planet

    Planet Guest

    Gerade!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Speedsta, 05.03.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hab ja schon die 2. drin und is bei der genauso - also bei den T23 anscheinend "normal" hatte ich früher auch nie ist der erste Wagen wo das so is, eigentlich schon komisch...
     
  15. #13 Blown Supra, 05.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    :D :D :D
     
Thema: Corolla TS Kupplung stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine lungenvergiftung

    ,
  2. toyota corolla kupplung stinkt

    ,
  3. toyota corolla tsc Kupplung riecht komisch nach anfahren am Berg

    ,
  4. toyota kupplung stinkt
Die Seite wird geladen...

Corolla TS Kupplung stinkt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...