Corolla TS klaggern im Stand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla TSport, 01.12.2007.

  1. #1 Corolla TSport, 01.12.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Hi. Mein TS klaggert im Standgasbereich. Was könnte das sein? Wenn ich gas gebe, wird das klaggern aber nicht höher. Liegt das überhaupt am Motor. Würd mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht von den Ventilen? Oder irgend was loses im Bereich wos herkommt.

    Von wo aus dem Motorraum kommt es denn in etwa?
     
  4. #3 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    und wie viele Kilometer hast du runter?
     
  5. #4 Corolla TSport, 01.12.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Von ausen ist es kaum hörbar. Man hört es nur, wenn man im Auto sitzt. Von ausen hört er sich eigentlich normal an. Die Ventile oder die Nockenwellen hört man schon, wenn man in den Motorraum hört. Aber das wird normal sein, denk ich doch mal. Er hat 82000 Kilometer runter.
     
  6. #5 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kommts denn von der Lüftung? Wenn du sagst es ist innen zu hören?
     
  7. #6 veilside, 02.12.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich würd zu 90% sagen das es der Keilriemenspanner ist die gehen beim Ts schon mal gern kaputt :(
     
  8. #7 Corolla TSport, 02.12.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Von der Lüftung kommt es nicht. Das klaggern ist mal stärker und dann mal wieder gar nicht zu hören. Des ist komisch.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der TS von X-TREME hier aus dem Forum hat letztens die selben Symtome geäussert. Da war es ne eingelaufene Nockenwelle. Teurer Spaß. :(
    Riemenspanner ist auszuschließen. Der klappert nur bei Lastwechseln und nicht im Stand.

    mfg Eric
     
  10. #9 Bezeckin, 03.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Was mich wundert ist, dass es nur von innen zu hören ist.
     
  11. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Ja, die Nockenwellen kosten ungefähr 300€ + Arbeitsleistung
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, er erwähnte was von 1200 € alles incl, die der Spaß kosten solle. Allerdings sollten da beide Nockenwellen ersetzt werden und er muß wohl nur ne Teilsumme selbst übernehmen weil für das Auto beim Kauf ne Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen wurde.

    mfg Eric
     
  13. #12 X-TREME, 03.12.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hy na Glückwunsch genau das selbe hatte ich auch. eric hatt ja schon alles geschrieben alles zusammen 2000 Euro. Ich hoffe du hast auch eine Versicherung. Bei mir hat es bei 73 tkm angefangen.
     
  14. #13 Bezeckin, 03.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aber hast dus bei dir auch nur von innen gehört???

    Das verwundert halt n bisschen. ?(
     
  15. #14 X-TREME, 03.12.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat sich angehört wie ein alter ford fiesta.
     
  16. #15 veilside, 03.12.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    @X-TREME hast du eigentlich Bilder gemacht von den defekten teilen würd mich nähmlich schon interessieren
     
  17. #16 X-TREME, 04.12.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider nicht habe die selbe Arbeitszeit wie der Händler daher habe ich es bie geschaft welche zu machen! Ärgert mich bis heute noch! Fakt ist das der Ts Motor nicht gerade der stabielste zu sein scheint.
     
  18. #17 Corolla TSport, 07.12.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Ich hab mich mal schlau gemacht wegen dem klaggern. Einige haben auch gemeint, dass das die Hydrostößel sein könnten. Hab 5W30 Öl drinne. Und das soll bei kälteren Wetterbedingungen zu dünn sein.
     
  19. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der hat aber keine Hydrostössel....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 X-TREME, 07.12.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    Was ein Blödsinn :rolleyes: Fahr in die Werkstatt und las es klären wenn der Motorsch kaputt geht wirst du arm.
     
  22. #20 Corolla TSport, 09.12.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    X-Treme. Läuft dein TS jetzt wieder rund? Das gleiche kann ja nach 80 000 kilometer wieder passieren. Ich bin von dem TS wirklich entäuscht. Habe gedacht, dass das ein gutes Auto wäre. Da hätte ich bei meinem Fiat bleiben können.
     
Thema:

Corolla TS klaggern im Stand

Die Seite wird geladen...

Corolla TS klaggern im Stand - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...