Corolla TS Kaufberatung und Frage zur Kupplung

Diskutiere Corolla TS Kaufberatung und Frage zur Kupplung im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo liebe Toyota Community :) Ich bin gerade nach der Suche nach einem neuen Wagen und bin auf den Corolla TS gestoßen. Da ich davor nur...

  1. soul

    soul Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota Community :)

    Ich bin gerade nach der Suche nach einem neuen Wagen und bin auf den Corolla TS gestoßen. Da ich davor nur Hondas (Civic EG3, Prelude BB9) und zuletzt einen Volvo C30 2.4i gefahren bin habe ich wenig Erfahrung mit Toyotas und habe mich mal ein wenig eingelesen. Nichtsdestotrotz habe ich noch einige Fragen. Ich habe heute einen probegefahren:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Da ich leider technisch eine Niete bin kann ich nur sagen was mir als Laie aufgefallen ist. Beim Fahrersitz sind so kleine hässliche Bommel, die sich von dem Stoff ablösen (unschön, aber nicht so schlimm). Ansonsten steht er optisch eigentlich gut da. Von Rost war auch keine Spur. Der Vorbesitzer hatte offensichtlich ein kleines Multimediasystem verbaut gehabt, da hinten an den Kopfstützen und im Kofferraum noch je Audiostecker vorhanden sind.
    Bis auf ein paar kleine Kratzer an den Alulook Teilen sieht er für sein Alter OK aus. Soweit ich das beurteilen kann ist was die Lenkung und die Bremsen angeht alles in Ordnung. Der Motor hat den mir beschriebenen Kick ab 6.200 Umdrehungen und fühlt sich zumindest für mich ungewohnt an. Bin nun mal den 5 Zylinder 2.4er aus dem Volvo gewohnt ;)
    Das größte "Manko" aber ist, dass es ESD von Magnaflow verbaut wurde. Das Ding ist LAUT! Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob mir das nun gefallen soll oder nicht. Wobei ich den auch erst mal noch auf der Autobahn testen muss, um zu hören wie laut er da wird.

    Was mich aber stutzig macht und nach was ich auch schon das Internet abgesucht habe ist die Kupplung. Ich habe leider keinen Vergleich, aber das Durchtreten der Kupplung ist sehr kurz und etwas schwammig. Das Anfahren habe ich mit vergleichsweise viel Gas gemeistert. Nun weiss ich nicht, ob das bei diesem Modell "normal" ist oder ob es da ein Problem geben könnte.

    Der Wagen wurde bei Toyota scheckheftgepflegt und die letzte Inspektion ist gerade ein paar Monat her.
    Der Händler hat mir angeboten, dass ich morgen vorbei komme und den Wagen dann bei der DEKRA zum Begutachten vorstelle. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr euch das Angebot mal anschauen könntet und mir eventuell noch ein kurzes Feedback (vor allem bezüglich der Kupplung) geben könntet.

    Besten Dank im Voraus!

    lg
    soul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die Kupplung beim TS ist ein totaler Konstruktionsfehler. Wegen dem viel zu langen ersten Gang, dem sehr seltsam gewählten Druckpunkt und vor allem der viel zu weichen Belagmischung ist die bei jedem TS schlecht zu dosieren, man braucht recht viel Drehzahl zum Anfahren und wenn man sie fordert fängt sie auch recht schnell an zu stinken.

    Ich leb mit dem Problem seit inzwischen 100tkm. Wenn sie aber dann doch endgültig abraucht wird sie einer Exedy Stage 1 weichen mit der schon mehrere TS-Besitzer gute Erfahrungen gemacht haben.

    In Sachen Auspuff hatt ich unter meinem TS auch lange Jahre eine Brülltüte die mir dann aber irgendwann doch auf den Zeiger ging. Hab sie durch einen Edelstahlendschalldämpfer von Fox ersetzt. Super Kompromiss. Gut verarbeitet, komplett Edelstahl und daher Rostfrei, sportlicher Klang, aber schön dezent und nicht laut.
     
Thema: Corolla TS Kaufberatung und Frage zur Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ts kupplung

    ,
  2. Wie viel kostet ein Kupplungswechsel bei einem Corrolla TS?

    ,
  3. kupplung toyota corolla ts

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Kaufberatung und Frage zur Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...