Corolla TS K&N 57i

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla TSport, 23.10.2007.

  1. #1 Corolla TSport, 23.10.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Hi. Hat jemand erfahrung mit dem K&N 57i Kit für den Corolla TS? Will mir so einen in meinen Ts bauen. Ist das schädlich für den Motor? Gruß Marc. Wie ist er vom Sound her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Pady Thazel, 23.10.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Warum kann ich nicht auf den Link gehen? Wollte auch ein paar infos zu dem Kit haben weil ich bei mir auch eins einbauen möchte.
     
  5. #4 cereal_killer, 23.10.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich kann dir nur Info's zum K&N Typhoon Kit haben, das ist bei mir verbaut.

    Der Sound geht bei dem Teil auf jedenfall klar, das wird im höheren Drehzahl Bereich deutlich lauter und aggressiver. Vom Ansprechverhalten hab ich nicht wirklich viel gemerkt, bei der Leistung meiner Meinung auch nicht wirklich viel mehr bzw. eigentlich garnichts. In Sachen Verbrauch ist er ca. 1 Liter hoch gegangen, das muss man halt bei sowas in Kauf nehmen :D
    Dem Motor schaden tut so ein Teil natürlich nicht, ganz im Gegenteil...

    Vom Sound kannst du dich einmal hier oder hier überzeugen. Aber nicht vergessen dass das das Typhoon Kit ist. Ob sich der Sound beim 57i deutlich hörbar verbesser kann ich nicht sagen, da ist schliesslich unten nur "Plastik" dran ;)
     
  6. #5 Mercurius, 23.10.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Bei den hochdrehenden Honda Motoren ists es so (zB die aus dem Civic Type-R oder S2000) dass diese an Leistung verlieren bei Modifikationen am Ansaugtrakt.
    Beim Elise Lotus der auch den Rolla TS Motor drin hat ist es auch der Fall.
    Bei den Wagen ist das alles schon so hochoptimiert auf den Serienansaugtrakt.

    Würd mich nicht wundern wenn das beim TS auch so wäre.
     
Thema:

Corolla TS K&N 57i

Die Seite wird geladen...

Corolla TS K&N 57i - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...