Corolla TS im Sommer Kaltstartprobleme

Diskutiere Corolla TS im Sommer Kaltstartprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen? Mein Corolla TS war im Sommer etwa ein paar Kilometer nach dem Kaltstart ganz wackelig auf den Beinen....

1. #1 coberme, 25.11.2002
    coberme

coberme Guest

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen? Mein Corolla TS war im Sommer etwa ein paar Kilometer nach dem Kaltstart ganz wackelig auf den Beinen. Sprich er hat das Gas relativ schlecht angenommen. Nach ein paar Kilometern lief er wieder wie eine 1.Gefühlsmässig war es so als ob ihm die Luft weggeblieben wäre. Auch wenn er so halbwarm war, hatte ich die gleichen Probleme. Jetzt in der kühleren Jahreszeit habe ich Null Probleme.<br />Mein Händler konnte mir direkt im Sommer keinen Termin geben, so daß die 1. Überprüfung erst standfinden konnte, als es schon wieder kühler war----&gt;mein Händler konnte keinen Fehler finden.<br />War mir auch klar, wenn es kühl ist, hab ich (hat er) auch keine Probleme.<br />Kommentar des Händlers :"TS Motoren brauchen Markenbenzin, sonst haben sie evtl. Probleme!"

Hat von Euch jemand schon gleiche Erfahrungen bzgl. Kaltstartverhalten eines Corolla/Celica TS gemacht???

Thanks a lot.<br />Obi

2. Anzeige

3. #2 Speedsta, 26.11.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Auris Hybrid + Lexus CT200h
    Eigentlich nich, mach doch mal nen K&N Tauschfilter rein, vielleicht läufts dann besser!?

4. #3 karsten w, 26.11.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Schätze einer der Temperatur-Sensoren ist defekt, oder das zugehörige Kabel hat keinen sicheren Kontakt.

5. #4 coberme, 26.11.2002
    coberme

coberme Guest

Hallo nochmal,

wenn es an dem Temperatursensor liegt. Wo ist der der zu finden. Wo ist das dahinführende Kabel.<br />Kennt sich da jemand aus. <br />Vielen Dank!!!

Ciao Obi ?(

6. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    DER ist überhaupt nicht zu finden, da es mehrere gibt. Es ist nicht empfehlenswert selber während der Garantiezeit nach so Sachen zu sehen- fahr einfach zum Händler wenn es wieder auftritt, soll der sich damit befassen.<br />Im übrigen klingt das mit dem Sprit nach dummen Geschwätz, stimmt aber wirklich. Jemand der in ner Celi TS so Baumarktsoße eingefüllt hatte, beschwerte sich über mangelnde Leistung. Fehlerspeicher ausgelesen- Klopfsensor aktiv. Sprit abgelassen und Optimax getankt, und schon gings wieder ab ;)

Toy

7. raiden

raiden Guest

ich könnte ja mal tippen! auf den luftmengenmesser der arbeitet ja thermoabhängig. <br />aber wie gesagt, reine mutmaßung!<br />müsste man sich selbst mal ankucken, denn so bringt`s nix.(zu wenig daten, zu wenig probleme/erfahrungen speziell mit den 2ZZ-GE)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS im Sommer Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla TS im Sommer Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

1. suche Alukompletträder Sommer Corolla Alufelgen

suche Alukompletträder Sommer Corolla Alufelgen: Hey an Alle 8) suche Alufelgen Alukompletträder(4 Stück)für Corolla sollten beim E11 passen. Im Raum Berlin Brandenburg zwecks Abholung....
  2. Suche Sommer oder Ganzjahresreifen für Corolla E11 Bj. 1998

Suche Sommer oder Ganzjahresreifen für Corolla E11 Bj. 1998: Hallo zusammen, ich suche dringend Reifen für meinen Corolla. Reifengröße müsste 175/65 R14 sein, wenn ich mich nicht täusche. Am liebsten nicht...
  3. Kompletträder Sommer für Corolla Verso

Kompletträder Sommer für Corolla Verso: Hallo, hab im Keller noch einen kompletten Satz Sommerräder für einen Corolla Verso rumliegen. Es handelt sich dabei um originale Alufelgen...
  4. Originale Corolla E10 Sommer-Kompletträder

Originale Corolla E10 Sommer-Kompletträder: Verkaufe meine 4 Sommerräder, Felgen sind top in ordnung kein Rost oder Höhenschläge Felgengröße 14/5 1/2, LK 4*100 Reifen sind Firestone F-590...
  5. Corolla E11 - Fit für den Sommer

Corolla E11 - Fit für den Sommer: Hallo, nun habe ich es endlich geschafft Bilder von meinen Auto zu machen, nachdem die TTE - Front dran ist und die Tieferlegung drin ist! Will...