Corolla TS im Sommer Kaltstartprobleme

Diskutiere Corolla TS im Sommer Kaltstartprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen? Mein Corolla TS war im Sommer etwa ein paar Kilometer nach dem Kaltstart ganz wackelig auf den Beinen....

  1. #1 coberme, 25.11.2002
    coberme

    coberme Guest

    Hallo zusammen,

    wer kann mir weiterhelfen? Mein Corolla TS war im Sommer etwa ein paar Kilometer nach dem Kaltstart ganz wackelig auf den Beinen. Sprich er hat das Gas relativ schlecht angenommen. Nach ein paar Kilometern lief er wieder wie eine 1.Gefühlsmässig war es so als ob ihm die Luft weggeblieben wäre. Auch wenn er so halbwarm war, hatte ich die gleichen Probleme. Jetzt in der kühleren Jahreszeit habe ich Null Probleme.<br />Mein Händler konnte mir direkt im Sommer keinen Termin geben, so daß die 1. Überprüfung erst standfinden konnte, als es schon wieder kühler war----&gt;mein Händler konnte keinen Fehler finden.<br />War mir auch klar, wenn es kühl ist, hab ich (hat er) auch keine Probleme.<br />Kommentar des Händlers :"TS Motoren brauchen Markenbenzin, sonst haben sie evtl. Probleme!"

    Hat von Euch jemand schon gleiche Erfahrungen bzgl. Kaltstartverhalten eines Corolla/Celica TS gemacht???

    Thanks a lot.<br />Obi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 26.11.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Eigentlich nich, mach doch mal nen K&N Tauschfilter rein, vielleicht läufts dann besser!?
     
  4. #3 karsten w, 26.11.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Schätze einer der Temperatur-Sensoren ist defekt, oder das zugehörige Kabel hat keinen sicheren Kontakt.
     
  5. #4 coberme, 26.11.2002
    coberme

    coberme Guest

    Hallo nochmal,

    wenn es an dem Temperatursensor liegt. Wo ist der der zu finden. Wo ist das dahinführende Kabel.<br />Kennt sich da jemand aus. <br />Vielen Dank!!!

    Ciao Obi ?(
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    DER ist überhaupt nicht zu finden, da es mehrere gibt. Es ist nicht empfehlenswert selber während der Garantiezeit nach so Sachen zu sehen- fahr einfach zum Händler wenn es wieder auftritt, soll der sich damit befassen.<br />Im übrigen klingt das mit dem Sprit nach dummen Geschwätz, stimmt aber wirklich. Jemand der in ner Celi TS so Baumarktsoße eingefüllt hatte, beschwerte sich über mangelnde Leistung. Fehlerspeicher ausgelesen- Klopfsensor aktiv. Sprit abgelassen und Optimax getankt, und schon gings wieder ab ;)

    Toy
     
  7. raiden

    raiden Guest

    ich könnte ja mal tippen! auf den luftmengenmesser der arbeitet ja thermoabhängig. <br />aber wie gesagt, reine mutmaßung!<br />müsste man sich selbst mal ankucken, denn so bringt`s nix.(zu wenig daten, zu wenig probleme/erfahrungen speziell mit den 2ZZ-GE)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS im Sommer Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla TS im Sommer Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...