Corolla TS heizungsproblem...

Diskutiere Corolla TS heizungsproblem... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hey leute, kaum ist der Winter eingebrochen schon gibts ein Problem mit der Heizung. Das Problem ist eig simpel die luft wird einfach nicht warm...

  1. G-Stas

    G-Stas Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    kaum ist der Winter eingebrochen schon gibts ein Problem mit der

    Heizung. Das Problem ist eig simpel die luft wird einfach nicht warm

    egal ob es auf "Hot" steht oder 20c...

    Hab mir schon ein Paar gedanken gemacht:

    -Termostat kaput

    bevor ich wild drauf los stürtze Teile zu kaufen wollte ich erstmal um

    euren Rat fragen:)

    G-Stas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littleracer, 07.12.2009
    littleracer

    littleracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn die wassertemperatur nicht hoch geht ist es das thermostat :]
     
  4. G-Stas

    G-Stas Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jaa das prob ist ja auch wenn der Wagen auf der Autobahn 100km gefahren ist wird die luft auch nicht wärmer...
     
  5. #4 diosaner, 07.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wird denn auch die heizungsklappe betätigt beim warm oder kalt stellen?
     
  6. G-Stas

    G-Stas Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    was genau meinst du mit Heizungsklappe? den Regler hinten oder vorne

    das Gebläse?
     
  7. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0

    so ein bissl habe ich das selbe Problem !
    Manchmal bilde ich mir ein ich sei ein Weichei !

    Aber ich glaube nun wirklich der wird nicht wärmer !
     
  8. #7 Carina97, 08.12.2009
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Thermostat

    Das mit den Thermostat zu prüfen ist doch keine große Arbeit. Thermostatgehäuse aufschrauben, Thermostat herausnehmen in sehr heißes Wasser legen und beobachten ob er schließt. Nimmt man ihn heraus und er kühlt ab sollte er wieder öffnen. Das Problem hatten die alten Autos oft gehabt. Zumindest hast Du dann eine Felerquelle ausgeschlossen. Anschließen nicht vergessen ausgelaufenes Kühlmittel wieder nachzufüllen.
     
  9. #8 Mercurius, 08.12.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Sowas sollte man sich ohnehin genauer anschauen. Wenn dann auch noch der Kühlkreislauf für den Motor nicht geht, ist schnell mal was kaputt.
     
  10. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    äh... Kühlwasser ist aber schon genug drin, oder?
    Weil, bei zuwenig Kühlwasser geht die Heizung auch nicht mehr.
     
  11. G-Stas

    G-Stas Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also leute heute mal alles gecheckt;):

    Thermostat funktioniert und kühlwasser ist auch genug da,

    sieht wohl so aus als müsste ich zu Toyota fahren^^
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 diosaner, 08.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na vielleicht bewegt sich der Stellmotor für die heizungsklappe nicht richtig und dann kommt eben nicht richtige warme Luft aus den Düsen?

    Lass das doch nebenbei auch die Werkstatt überprüfen.
     
  14. G-Stas

    G-Stas Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    also laut Toyota ist der Heizungsregler kaput...

    Kosten punkt 220¬ inklusive arbeit.

    g-stas
     
Thema: Corolla TS heizungsproblem...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsprobleme toyota

Die Seite wird geladen...

Corolla TS heizungsproblem... - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...