Corolla TS Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla98, 11.02.2009.

  1. #1 Corolla98, 11.02.2009
    Corolla98

    Corolla98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotakollegen,

    ich habe seit neuestem einen Corolla TS Facelift, nun 50.000 km.
    Was mir auffällt ist das "seltsame Getriebe". Die Zwischenräume liegen wohl sehr eng zusammen, was man ja vom Corolla gewöhnt ist :D
    Nur ab und an gehen die Gänge nicht so wirklich rein, vom 2. in den 3 machts ab und zu ein leichtes "krachen-quietschen". Komisch zu beschreiben das Geräusch.
    Wenn ich dann mal durchschalte ist das meist wieder gut. Dann kommts wieder wenn er neu gestartet wird oder mal länger nicht mehr im 2. drin war. Woran kann das liegen? Möglicherweise ein "hakliges Getriebe" beim Corolla TS bekannt? Wenn nicht müsste ich mal meinen Händler besuchen...

    Viele Grüße und danke vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 11.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wie ists denn, wenn er warm ist? Könnten lager oder synchronringe sein. müsste man mal hören.
     
  4. #3 Corolla98, 11.02.2009
    Corolla98

    Corolla98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er warm ists kommts drauf an. So "krass" dasses halb knirscht wars dann nicht mehr, jedoch ab und an sehr schwer die Gänge einzulegen. Aufnehmen wird wohl eher mit meinen Möglichkeiten schlecht sein ums zu hören... aber danke mal, ich werd doch demnächst mal beim Händler anklopfen :]

    Viele Grüße
     
  5. #4 Bezeckin, 11.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Werden dann wohl die ersten anzeichen von verschlissenen Synchronringen sein. Sofern der Gertriebeölstand stimmt, und das öl noch nicht "fertig" ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS Getriebe

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...