Corolla TS Getriebe Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SMM, 04.05.2014.

  1. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Corolla TS.
    Mal lässt sich das Getriebe schalten wie bei einem Neuwagen und ein anderes mal gehen die Gänge sau
    schwer rein und es knatscht auch mal, besonders beim Rückwärtsgang. Der Wagen hat jetzt 185 tkm gelaufen und bei 141 TKM wurde die Kupplung vom Vorbesitzer gewechselt. Getriebeschaden oder ist die Kupplung schon wieder fällig ? Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem ....danke schon mal ;o)

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 04.05.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Vll probierst erst mal die kupplungsflüssigkeit zu erneuern?! Hat auch schon ab und an was gebracht
     
  4. Atze

    Atze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit,
    Gucke mal ob deine Synchronringe noch richtig arbeiten.
    Der TS ist ein viel-Schalter-Auto!
    Die Idee mit der Flüssigkeit IST nicht schlecht, wenn da Wasser oder Gammel drin ist, kann der kupplungszylinder nicht richtig verdichten!
    Guck mal beides nach!

    PS: ballerst Du viel mit dem oder nur ab und an ???

    LG Atze
     
  5. bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hi,

    das kann vieles sein! Treten die Schaltprobleme nur im "kalten" oder auch im warmen Zustand auf? Sind sie in allen Gängen spürbar oder nur bei bestimmten Gangwechseln(z.B vom 2. in den 3. Gang)?

    Kupplung und Getriebeöl sind ja anscheinend noch relativ frisch. Die Brems/Kupplungsflüssigkeit wird beim Kupplungswechsel auch gewechselt worden sein nehme ich an!? Also bekannte Krankheit vom C64 Getriebe sind die Synchronringe, die würde ich beim Kupplungswechsel direkt mitwechseln wenn das Ding einmal auf ist. Könnte auch zuviel Spiel im Kupplungspedal sein, das lässt sich auch einstellen...

    Gruß
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    kann man die synchronringe im getriebe mal eben beim kupplungswechsel mit austauschen, noch dazu auf verdacht? ?(

    dass es beim einlegen vom rückwärtsgang etwas "kracht", das kann vorkommen, und dem würde ich nicht zuviel beimessen.

    wann lässt der wagen sich schwer schalten?
     
Thema: Corolla TS Getriebe Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ts Getriebe

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...