Corolla TS Getriebe Probleme

Diskutiere Corolla TS Getriebe Probleme im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Corolla TS. Mal lässt sich das Getriebe schalten wie bei einem Neuwagen und ein anderes mal gehen die...

1. SMM

SMM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Corolla TS.
    Mal lässt sich das Getriebe schalten wie bei einem Neuwagen und ein anderes mal gehen die Gänge sau
    schwer rein und es knatscht auch mal, besonders beim Rückwärtsgang. Der Wagen hat jetzt 185 tkm gelaufen und bei 141 TKM wurde die Kupplung vom Vorbesitzer gewechselt. Getriebeschaden oder ist die Kupplung schon wieder fällig ? Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem ....danke schon mal ;o)

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 04.05.2014
    green_ninja

green_ninja Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Vll probierst erst mal die kupplungsflüssigkeit zu erneuern?! Hat auch schon ab und an was gebracht

4. Atze

Atze Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit,
    Gucke mal ob deine Synchronringe noch richtig arbeiten.
    Der TS ist ein viel-Schalter-Auto!
    Die Idee mit der Flüssigkeit IST nicht schlecht, wenn da Wasser oder Gammel drin ist, kann der kupplungszylinder nicht richtig verdichten!
    Guck mal beides nach!

PS: ballerst Du viel mit dem oder nur ab und an ???

LG Atze

5. bubi

bubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hi,

das kann vieles sein! Treten die Schaltprobleme nur im "kalten" oder auch im warmen Zustand auf? Sind sie in allen Gängen spürbar oder nur bei bestimmten Gangwechseln(z.B vom 2. in den 3. Gang)?

Kupplung und Getriebeöl sind ja anscheinend noch relativ frisch. Die Brems/Kupplungsflüssigkeit wird beim Kupplungswechsel auch gewechselt worden sein nehme ich an!? Also bekannte Krankheit vom C64 Getriebe sind die Synchronringe, die würde ich beim Kupplungswechsel direkt mitwechseln wenn das Ding einmal auf ist. Könnte auch zuviel Spiel im Kupplungspedal sein, das lässt sich auch einstellen...

Gruß

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

kann man die synchronringe im getriebe mal eben beim kupplungswechsel mit austauschen, noch dazu auf verdacht? ?(

dass es beim einlegen vom rückwärtsgang etwas "kracht", das kann vorkommen, und dem würde ich nicht zuviel beimessen.

wann lässt der wagen sich schwer schalten?

Thema: Corolla TS Getriebe Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ts Getriebe

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. Getriebe Aygo defekt?

Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...