Corolla TS Getriebe Probleme

Diskutiere Corolla TS Getriebe Probleme im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Corolla TS. Mal lässt sich das Getriebe schalten wie bei einem Neuwagen und ein anderes mal gehen die...

  1. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Corolla TS.
    Mal lässt sich das Getriebe schalten wie bei einem Neuwagen und ein anderes mal gehen die Gänge sau
    schwer rein und es knatscht auch mal, besonders beim Rückwärtsgang. Der Wagen hat jetzt 185 tkm gelaufen und bei 141 TKM wurde die Kupplung vom Vorbesitzer gewechselt. Getriebeschaden oder ist die Kupplung schon wieder fällig ? Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem ....danke schon mal ;o)

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 04.05.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Vll probierst erst mal die kupplungsflüssigkeit zu erneuern?! Hat auch schon ab und an was gebracht
     
  4. Atze

    Atze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit,
    Gucke mal ob deine Synchronringe noch richtig arbeiten.
    Der TS ist ein viel-Schalter-Auto!
    Die Idee mit der Flüssigkeit IST nicht schlecht, wenn da Wasser oder Gammel drin ist, kann der kupplungszylinder nicht richtig verdichten!
    Guck mal beides nach!

    PS: ballerst Du viel mit dem oder nur ab und an ???

    LG Atze
     
  5. bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hi,

    das kann vieles sein! Treten die Schaltprobleme nur im "kalten" oder auch im warmen Zustand auf? Sind sie in allen Gängen spürbar oder nur bei bestimmten Gangwechseln(z.B vom 2. in den 3. Gang)?

    Kupplung und Getriebeöl sind ja anscheinend noch relativ frisch. Die Brems/Kupplungsflüssigkeit wird beim Kupplungswechsel auch gewechselt worden sein nehme ich an!? Also bekannte Krankheit vom C64 Getriebe sind die Synchronringe, die würde ich beim Kupplungswechsel direkt mitwechseln wenn das Ding einmal auf ist. Könnte auch zuviel Spiel im Kupplungspedal sein, das lässt sich auch einstellen...

    Gruß
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    kann man die synchronringe im getriebe mal eben beim kupplungswechsel mit austauschen, noch dazu auf verdacht? ?(

    dass es beim einlegen vom rückwärtsgang etwas "kracht", das kann vorkommen, und dem würde ich nicht zuviel beimessen.

    wann lässt der wagen sich schwer schalten?
     
Thema: Corolla TS Getriebe Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ts Getriebe

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...