Corolla Ts Getriebe ersetzen?

Diskutiere Corolla Ts Getriebe ersetzen? im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag.. Also ich steh vor einer schwierigen Entscheidung und zwar habe ich mir seit knapp einem Monat ein Corolla Ts 1.8 jg. 2005 gekauft....

  1. #1 Hpi.racer, 10.08.2012
    Hpi.racer

    Hpi.racer Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla ts 1.8
    Guten Tag..
    Also ich steh vor einer schwierigen Entscheidung und zwar habe ich mir seit knapp einem Monat ein Corolla Ts 1.8 jg. 2005 gekauft.
    Als ich ihn Probefahren durfte, war mir nichts in Richtung Getriebe aufgefallen nur das das Lenkrad spiel hat.
    War ja nicht weiter schlimm für mich, also habe ich ihn gekauft.

    Nach gut einer Woche fahren ist mir aufgefallen das das Getriebe im Schubbetrieb also wenn ich zwischen 2'000-3'000u/min ab dem Gas gehe, ein ziemlich nerviges Rasseln (ne art. kugelmühle) von sich giebt..als ich später hier im Forum gelesen habe das ich nicht der einzige bin, hats mich ein bischen beruhigt.
    Jedoch fahre ich jetzt seit 3 Wochen so herum und nerve mich jeden Tag mehr, vorallem wenn der Motor warm ist, ists wirklich recht gut hörbar und schon langsam peinlich.

    Meine Frage: hat jemand herausgefunden an was es genau liegt? Bzw. Obs die Lager sind oder irgendwie das Spiel von den Zahnräder ist?
    Getriebeöl hab ich gewechselt, jedoch keinen grossen Verschleiss festgestellt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg

    118'000km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stoebei, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hey

    Das mit dem Lenkradspiel kannst du vieleicht schon mit einer neuen Schraube im Kreuzgelenk der Lenksäule beheben. Das Gelenk findest du über den Pedalen und die Schraube sollte ne 8.8er Festigkeit oder höher haben.

    Mit dem Getriebe... :D versuche damit zu leben..
    Von aussen ist es bei mir zumindest fast nicht hörbar nur in den Innenraum wird es sehr stark übertragen.

    Habe schon mit einigen Meistern gesprochen und probefahren lassen. Die meisten vermuten ein hohes Zahnflankenspiel im Getriebe. Nennt man auch "Losräderrasseln"
    Ich würde es einfach so lassen, die Gefahr das Getriebe umsonst zu tauschen ist hoch.
    Ich werde bei meinen mal die Aufhängung des Getriebes überprüfen, vieleicht überträgt er ja das Rasseln darüber in den Innenraum.
     
  4. #3 diosaner, 10.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schaltseile können ein Geräusch auch sehr gut in den Innenraum übertragen.
     
  5. #4 Stoebei, 11.08.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Vielen Dank für den Tipp :) dagegen könnte man aber nicht viel unternehmen oder?
     
  6. #5 Mictian, 11.08.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    schaltseile ausbauen ^^
     
Thema: Corolla Ts Getriebe ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts getriebe

    ,
  2. toyota corolla ts Getriebe

    ,
  3. toyota corolla ts getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla Ts Getriebe ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...