Corolla Ts Getriebe ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hpi.racer, 10.08.2012.

  1. #1 Hpi.racer, 10.08.2012
    Hpi.racer

    Hpi.racer Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla ts 1.8
    Guten Tag..
    Also ich steh vor einer schwierigen Entscheidung und zwar habe ich mir seit knapp einem Monat ein Corolla Ts 1.8 jg. 2005 gekauft.
    Als ich ihn Probefahren durfte, war mir nichts in Richtung Getriebe aufgefallen nur das das Lenkrad spiel hat.
    War ja nicht weiter schlimm für mich, also habe ich ihn gekauft.

    Nach gut einer Woche fahren ist mir aufgefallen das das Getriebe im Schubbetrieb also wenn ich zwischen 2'000-3'000u/min ab dem Gas gehe, ein ziemlich nerviges Rasseln (ne art. kugelmühle) von sich giebt..als ich später hier im Forum gelesen habe das ich nicht der einzige bin, hats mich ein bischen beruhigt.
    Jedoch fahre ich jetzt seit 3 Wochen so herum und nerve mich jeden Tag mehr, vorallem wenn der Motor warm ist, ists wirklich recht gut hörbar und schon langsam peinlich.

    Meine Frage: hat jemand herausgefunden an was es genau liegt? Bzw. Obs die Lager sind oder irgendwie das Spiel von den Zahnräder ist?
    Getriebeöl hab ich gewechselt, jedoch keinen grossen Verschleiss festgestellt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg

    118'000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stoebei, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hey

    Das mit dem Lenkradspiel kannst du vieleicht schon mit einer neuen Schraube im Kreuzgelenk der Lenksäule beheben. Das Gelenk findest du über den Pedalen und die Schraube sollte ne 8.8er Festigkeit oder höher haben.

    Mit dem Getriebe... :D versuche damit zu leben..
    Von aussen ist es bei mir zumindest fast nicht hörbar nur in den Innenraum wird es sehr stark übertragen.

    Habe schon mit einigen Meistern gesprochen und probefahren lassen. Die meisten vermuten ein hohes Zahnflankenspiel im Getriebe. Nennt man auch "Losräderrasseln"
    Ich würde es einfach so lassen, die Gefahr das Getriebe umsonst zu tauschen ist hoch.
    Ich werde bei meinen mal die Aufhängung des Getriebes überprüfen, vieleicht überträgt er ja das Rasseln darüber in den Innenraum.
     
  4. #3 diosaner, 10.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schaltseile können ein Geräusch auch sehr gut in den Innenraum übertragen.
     
  5. #4 Stoebei, 11.08.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Vielen Dank für den Tipp :) dagegen könnte man aber nicht viel unternehmen oder?
     
  6. #5 Mictian, 11.08.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    schaltseile ausbauen ^^
     
Thema: Corolla Ts Getriebe ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts getriebe

    ,
  2. toyota corolla ts Getriebe

    ,
  3. toyota corolla ts getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla Ts Getriebe ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...