Corolla TS gegen Corolla TS Compressor!?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thorschde, 23.01.2008.

  1. #1 Thorschde, 23.01.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    z.zt. fahre ich einen vorfacelift Corolla Ts, jetzt würde mich mal interessieren, um wieviel besser der Compressor geht?!?!
    nach einer kpl kostenaufstellung für die umbauten die ich am ts machen wollte bin ich zu dem schluss gekommen, ob´s net vielleicht doch besser ist den ts gegen einen ts compressor auszutauschen!
    da die angegebenen beschleunigungswerte ja nicht wirklich der realität entsprechen( mein ts gemessen 0-100km/h 6,6s) würd ich gern mal die erfahrungen der compressor fahrer hören! auch was fahrverhalten etc. angeht............
    mfg
    thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 23.01.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    LOL :D

    Also wenn ich wählen würde zwischen Ts oder TSC.
    Würde ich den TSC wegen der Ausstattung nehmen.

    Der TSC hat schon die ganzen TTE Spoiler etc. dran, hat bessere Dämpfer usw...
    Zumal der TSC abartig im Preis gefallen ist.
    Mit ein bissel schauen kann man den gut für 18.000 € bekommen mit 20 Tsd Km.

    Leistungstechnisch werden sich beide nicht so viel geben.
    Der TSC geht eben unten etwas besser dafür kommt halt der TS in höheren Drehzahlen wuchtiger und hat dort auch den längeren Atem.

    Also von 0 auf 100 dürfte der TSC vorteile haben.
    Auf längere Meter der TS sicherlich.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 23.01.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    :D

    Ich halt nicht viel vom TSC, aber wenn die Preise inzwischen so niedrig sind, why not?
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ist der TSC in der Drehzahl beschnitten? Und die 6,6 sind aus einer Messung mit der Stoppuhr bis Tacho 100? Kopf leicht nach Links verschoben und die 100km/h ein schnelles Stück weiter antizipiert? (Mit dem Finger an der Stoppuhr?) :)
    Sorry :P
     
  6. #5 Bassdriver, 23.01.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Laut Tacho schonmal nicht.
    [​IMG]
    Aber ich meine das mal gelesen zu haben dass der Compressor obenrum an Leistung verliert.

    Es gab mal von Toyota so schöne Leistungsdiagramme.
    Leider haben die den Corolla nimmer auf der Homepage.
    Müsste man in einem alten Modell prospekt schauen
     
  7. #6 Bassdriver, 23.01.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Wenn die Daten die offiziellen sind. (hab mal eben im Web geschaut)

    TS: 180 Nm bei 6800 U/min

    TSC: 215Nm bei 4000min
     
  8. #7 Dr.Hossa, 23.01.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei nem Kompressor?
    Muß mehr sein!
     
  9. #8 Bassdriver, 23.01.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
  10. #9 veilside, 23.01.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich fahr auch einen normalen TS :] .
    Ich persönlich würd keinen TSC wollen estens säuft er mal richtig abartig!!
    Wir haben 2 in der Kundscahft und von dennen steht ständig ein andere mit irgendwelchen problemen da!! Was z B beide schon hatte das es ihnen die Kabel hinten an der Lichtmaschine abgerissen hat. Oder die Schläuche zwischen Kompressor und Drosselklappe sind zu kurz und rutschen deswegen ab usw auf alle fälle sind es viele Kleinigkeiten.
    Der TSC zieht halt früher an der zeiht schon ab 4000 richtig schön gleichmäßig aber dafür bleibt auch der Bums ab 6200 aus.
     
  11. timber

    timber Guest

    was schluckt der?
     
  12. #11 veilside, 23.01.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    bei unserm Vorführwagen im geschäft haben wir mal einen Durchschnittsverbrauch von 18l ausgerechnet :rolleyes: und das sind für die 224PS deutlich zuviel !! TTE hat da nicht ohne grund den Bordcomputer abgehängt :rolleyes:
     
  13. timber

    timber Guest

    :rofl !

    auf 18 liter bewege ich die supra mit vollgas und das sind 320 ps
     
  14. #13 Thunderball, 23.01.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :schiel

    Bei welcher Fahrweise.. ?(
     
  15. #14 Thorschde, 23.01.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    also laut tte: "max. engine power 160kW @ 8200min-1" dürfte also net wirklich beschnitten sein!
    die zeit wurde mit einer driftbox gemessen! da hat wirklich alles gepasst vorallem schaltpunkt zwischen 1 und 2 gang!
    ---------------------
    das ist natürlich wieder was negatives, dachte eigentlich dass der tsc net so viele kleine maken hat.
    gut ist halt, dass an dem wagen schon alles dran ist. würd an dem dann eh nix machen weil ltd. edition, zumindest nix an der karosse.........
    stimmt die preise sind mittlerweile ganz ok geworden......

    gabs bzw gibts beim tsc auch so probleme wie ölverbrauch oder nockenwellen eingelaufen?
    mfg
     
  16. #15 Bassdriver, 24.01.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Das ist krass
    Da braucht man sich nicht wundern dass die Preise purzeln und das Teil nicht sonderlich beliebt ist.
    Dann lieber den Civic Type R oder klassisch Golf V GTi :]
     
  17. #16 Smartie-21, 24.01.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ... auf die Verbrauchsanzeige bei einem Vorführer, erst recht wenn es sich um ein derartiges Fahrzeug handelt, würde gar nichts geben! Daran sieht man eher, wie mit dem Fahrzeug während der Probefahrten umgegangen wurde. :(
     
  18. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das "vergnügen" einen tsc mal ein verlängertes wochenende zu fahren. bin damals mit dem wagen nach hockenheim zum treffen gefahren und da halt so in der gegend rumgegondelt mit abschließendem besuch in der eifel.

    fazit: ausstattung ist schon geil in der mühle, besonders das lenkrad ist genial. der hier gepostete verbrauch ist durchaus realistisch, ich hatte auch einen schnitt von bis zu 18 litern (olli kann das sogar bestätigen, der war dabei und kann bestätigen das ich nicht nur auf dem wägelchen rumgetrampelt habe ;) ) leistungsentfaltung fand ich persönlich sehr entäuschend, aber das ist auch ansichtssache.

    fest steht, für das geld was das ding kostet, nehm ich lieber ne sainz oder eine st205, die verbrauchen das gleiche an sprit, sind allerdings dafür deutlich schneller und agiler unterwegs.

    cu udo
     
  19. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das Ding läuft selbst im Teillastbereich so elendig überfettet, dass einem die Haare zu Berge stehen.
    Ich schätze 1/3 des Sprits geht für innere Kühlung drauf, anstatt effektiv verbrannt zu werden.
    Vorteil: das Teil wird nie zu heiss.
    Nachteil: bescheidene Leistungsentfaltung und unangemessener Verbrauch.

    Ein vernünftiges Steuergerät i.V. mit einer Abstimmung am Prüfstand sollte da Abhilfe schaffen.

    cu Toy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Aber sorry Toy, wenn ich doch soviel Kohle in ne Karre stecke dann doch kein TSC. Wenn man jetzt noch die ganzen von dir angesprochenen, für gute Leistung nötigen, Modifikationen mit einrechnet kann ich mir auch direkt nen Audi S3 kaufen.

    Für den "Grund-Invest" würde ich da eher zu Golf GTI oder Civic Type R raten...
     
  22. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo, für mich persönlich käme sowieso überhaupt kein Kompaktwagen in Frage.
    Aber wenn, würde ich mir auf gar keinen Fall einen CTR holen. Ich mag diese hochjubelnden Motoren ohne Drehmoment überhaupt nicht - dann noch lieber (der Probleme zum Trotz) einen TSC.

    Also ich hab natürlich nichts gegen hochdrehende Motoren ohne Drehmoment, aber dann müssen die Drehzahlen auch fünfstellig sein und das Fahrzeug darf nur 2 Räder haben :)
    P.S. Die neue 848 ist ja echt bezahlbar. Mal schauen, wie die sich so fährt 8)

    cu Toy
     
Thema: Corolla TS gegen Corolla TS Compressor!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts compressor technische daten

    ,
  2. toyota corolla compressor technische daten

    ,
  3. wie viele corolla ts c gibt es

    ,
  4. toyota corolla ts compressor umbau,
  5. toyota corolla ts verbrauch,
  6. corolla e12 ts kompressor,
  7. corolla e12 ts compressor,
  8. corolla e12 ts technische daten,
  9. toyota corolla ts nockenwelle oder kompressor,
  10. toyota corolla ts compressor,
  11. erfahrungen toyota corolla ts compressor,
  12. toyota corolla ts compressor technische daten,
  13. corolla ts compressor
Die Seite wird geladen...

Corolla TS gegen Corolla TS Compressor!?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...