Corolla TS FK Gewindefahrwerk erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von .uNited, 21.06.2011.

1. #1 .uNited, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo zusammen.Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem genannten Fahrwerk gemacht hat.Der TS hat grad mal 30.500km gelaufen. BJ.2005.
    Der gute Herr hat diesen wenig gefahren da er oft im Ausland arbeiten war.Von Federn wird ja oftmals abgeraten.

Welche Ansprüche stelle ich an das Fahrwerk: FK HIGHSPORT Gewindefahrwerk

-gute P/L max 700€
    -sollte nicht zu straff sein
    -sportlicheres Fahrverhalten

Ich würde ja auch wohl federn nehmen aber mich reizen auch ein wenig die Einstellmöglichkeiten.
    Wenn ich z.B mal verschiende Felgen probieren möchte bin ich variabler.

Kann hier jemand etwas über das Fahrwerk berichten?

mfg Malte =)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

blackcrash ist sehr zufrieden mit seinem fk im e12

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also zum FK im E12 kann ich nichts sagen. Aber in allen Autos in denen ich bisher FK Fahrwerke fahren durfte würde ich sagen - Schrott. Bis jetzt kenn ichs in nem Audi 80, BMW E36 und Honda Civic. Würd ich nicht kaufen :D

Ach ja, aus dem BMW ist es wieder ausgezogen, aus dem Audi ziehts bald aus und den Honda gibts nicht mehr (nein, da konnte das Fahrwerk aber nichts dafür ;))

Für 700€ gibts doch bestimmt auch was von Weitec z.B. was dann ein KW V1 wäre. Oder sowas in die Art... aber lieber dann ein anständiges festes Fahrwerk nehmen, als das billigste Gewinde :)

5. #4 joerg-st165, 22.06.2011
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Ich würde dir bei so einer Investition auch davon abraten nur auf den Preis zu schauen!

Zum FK kann ich nur soviel sagen, dass wie in anderen Bereichen auch, LOW Budget i.d.R. halt Abstriche verlangt. Mit meinen KW Fahrwerken/ Weitec, hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht ( E11, Av T25, Lexus IS, Av T27). Was auch sehr gut war aber für den Alltag fast schon zu hart, war das Bilstein für die Celi damals :-)
    Spar lieber noch etwas länger und kauf dir was ordentliches, grad weil der Ts erst so weinge km runter hat, lohnt sich das doch!

Gruß Jörg

6. #5 MadMaxTSC, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Ich kann dir das Eibach ans Herz legen. H&R bin ich auch Vollkommen Zufrieden!
    FK hatte ich jetzt im Corolla nicht aber in anderen PKW´s und hatte keine probleme...WEITEC kann ich nicht Empfehlen X(

LG Mario

7. #6 .uNited, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke schonmal an alle Antworten.

Das FK kann ich aber für 350€ bekommen darum frage ich.Wenn ich mir jetzt Federn kaufe und die Oridämpfer durchlutsche wird es mindestens so Teuer.
    KW Fahrwerke sind was P/L angeht der größte schrott.Bei einigen Leuten rosten die Federn weg nach schon einem Jahr.Vom H&R hab ich auch nicht besonders tolle Dinge gehört.
    Das ist immerhin der selbe Preis wie für das Vogtlandfahrwerk welches aber keine Verstellmöglichkeiten bietet.Ist es wirklich so grottig das es sich nicht für das Geld lohnt? Klar wird es pflegeintensiver sein aber damit kann ich leben.Der Wagen kommt eh öfters mal auf die Bühne.#

Aber wenn ihr alle sagt,dass es Derck ist, lasse ich es halt bleiben.Dann bleibt er eben hochbeinig.Aber Federn kommen mir nicht ins Auto, dass ist mal klar.

8. #7 MadMaxTSC, 22.06.2011
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Warum für des Geld würd ich nicht überlegen wenn es NEU ist! Nur schon einwachsen nach dem Einbau und ich denke nicht das du unzufrieden damit sein wirst?

LG Mario

9. #8 .uNited, 22.06.2011
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Da ich eh immer nur Handwäsche machen und meine Radhäuse spühle etc. denke ich schon das es gut halten wird.Ich sollte mich wohl mal mit der Pflege etwas auseinander setzen.
    Wahrscheinlich wird der Wagen im Winter auch überhaupt nicht bewegt.

Ja, das Fahrwerk ist neu und OVP mit sämtlichen Papieren

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Interessant, das H&R Fahrwerk (H&R Federn, KW Dämpfer) ist gut, aber das Weitec (KW => also H&R Federn, KW Dämpfer) ist schlecht. Hä?

Eibach = Bilstein ;)

Ich bin jetzt echt kein KW Fan, würde auch ein Eibach/Bilstein nehmen (lieber etwas länger sparen), aber immernoch 5x lieber KW (Weitec) als FK. Gerade bei so etwas wichtigem wie einem Fahrwerk würd ich nicht auf den Preis alleine schauen. Und das KW anständig gewachst (eine Dose Schutzwachs ~ 10€ reicht locker!) rostet auch ned nach einem Jahr durch...

11. #10 .uNited, 22.06.2011
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    na gut, dann kauf ich keins. Ich will damit normal fahren und nicht auf die Rennstrecke bzw. Schleife.Der Preis isses mir einfach nicht wert.Das Verhältni Fahrzeugpreis zu Fahrwerk passt ja mal überhaupt nicht.Kumpel fährt nen 5er GTI aufgeladen auf ca 350PS.Er hat auch ein KW drin und sagt es sei der letzte Mist.Traktion fürn hintern und Verarbeitung auch.Das Fahrverhalten an sich sei aber ganz okay.Seh ich aber nicht ein für den Preis. Sry, dann lass ich es lieber 1200€ zu zahlen um nahher enttäuscht zu werden. 8)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ädam`s, 22.06.2011
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach doch eibachfedern rein, die funktionieren mit den seriendämpfern sehr gut, die dämpfer gehen auch daduch nicht schnelller kaputt !

14. #12 .uNited, 22.06.2011
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    könnte noch KAW Federn bekommen.Allerdings in seltsamen maßen VA 35 HA 45.Stelle mir das grad bildlich vor und ich denke es sieht schäbig aus :D

Thema: Corolla TS FK Gewindefahrwerk erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindefahrwerk corolla ts

Die Seite wird geladen...

Corolla TS FK Gewindefahrwerk erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...