Corolla TS Felgen auf E11 - Was is zu beachten ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ToYo-G.Sex, 01.07.2006.

  1. #1 ToYo-G.Sex, 01.07.2006
    ToYo-G.Sex

    ToYo-G.Sex Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    wie der Threadtitel erahnen lässt hab ich interesse mir die Felgen vom TS zu holen (16x6; 4*100). Passen die an nen E11 (hab den "kleinen" G6 ^^)? Was müsste ich beachten ? Welche Gutachten sind dazu notwendig ? Müsste man bei der Größe Bördeln/Ziehen ? Der Verkäufer(MotorCompany Berlin) meint dem Felgensatz läge kein Teilegutachten bei ... aber dafür wären die Felgen "EU-weit zugelassen". Gebt mir ma bitte nen paar Denkanstöße ?(

    Gruß im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Wegen der Eintragung kann es zwei möglichkeiten geben:

    1. Man wird es Dir verweigern, weil kein (festigkeits-)Gutachten oder ABE vorliegen.

    2. Man wird es eintragen, weil Die Belastungsfälle (Gewicht, zul. Geschwindigkeit) des Originalfahrzeuges deutlich höher liegen, als bei Deinem. Daher ist es günstig, wenn Du mit den Daten (am besten Briefkopie) eines TS schon mal Überzeugungsarbeit leisten kannst.

    Ob gebördelt oder gezogen werden muss, hängt mehr von der Einpresstiefe der Räder ab, als von der Felgengröße...
     
  4. #3 ToYo-G.Sex, 01.07.2006
    ToYo-G.Sex

    ToYo-G.Sex Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    die haben wohl ne 45er ET ... laut KFZ-schein könnte alternativ folgendes gefahren werden "zu 15: A.FELGE 14x5,5J OD.JJET45" aber wenn will ich da keine 14er draufmachen .. lohnt nich meiner meinung nach ... hier im forum raten alle zu 16er ... dat würde schon nen opt. unterschied ausmachen ... ich hab von den janzen zeuchs aber ehrlich gesagt wenig ahnung
     
  5. #4 TS-Fahrer, 01.07.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn du billig an TS felgen kommen willst, frag mal beim Toyota Autohaus Ehert süd in Freiburg nach. Die haben meine vom vorführwagen noch dort liegen :]
     
  6. #5 juergeng6, 01.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da mußt du mal mit Toyota reden,ob die dir etwas geben können,damit du sie eingetragen bekommst.Ansonsten Einzelabnahme.
    Wenn dein Wagen tiefer ist,mußt du bördeln.

    MfG Jürgen
     
Thema: Corolla TS Felgen auf E11 - Was is zu beachten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 felgengröße

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Felgen auf E11 - Was is zu beachten ? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....