Corolla TS Fehlercode frage.

Diskutiere Corolla TS Fehlercode frage. im Motor Forum im Bereich Technik; Habe einen E12 TS Bj. '05 mit 110.000km Laufleistung Auf der Heimfahrt bis in den Lift beschleunigt und plötzlich hab ich ne schöne Disco im...

1. #1 Eichelkater, 08.04.2013
    Eichelkater

Eichelkater Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TS Bj. '05
    Habe einen E12 TS Bj. '05 mit 110.000km Laufleistung
    Auf der Heimfahrt bis in den Lift beschleunigt und plötzlich hab ich ne schöne Disco im Cockpit mit Motorwarnleuchte, TSC und VSC leuchte.
    Direkt zur Toyotawerkstatt gefahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ergebnis:
    P1693 Störung im Nockenwellenstellventil für geschlossene vvti-Zylindergruppe
    und
    C0215 Stromkrei Hinterrad Drehzahlsensor LH
    Der Mechaniker hat ihn zurück gesetzt und ist 4 mal um den Block gefahren. Er vermutet Spannungsschwankung.

Der erste Fehler macht mir trotzdem Sorgen, da er im Liftbetrieb auftrat.
    Hat jemand Ahnung bzw Erfahrung mit dem Fehler und kann mir sagen ob es ein ernsthaftes Problem ist?
    Der Motor macht keine merkwürdigen Geräusche und fährt sich ganz normal. Hab ihn jetzt auf der Heimfahrt von der Werkstatt auch nichtmehr über 6.000 gedreht.

Mfg
    EK

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla TS Fehlercode frage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode c0215

,
  2. fehlercode 1693 toyota

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Fehlercode frage. - Ähnliche Themen

1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  4. Welches Öl? Yaris TS 1,5

Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.