Corolla TS Facelift Bremsen hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hiebson, 15.01.2010.

1. #1 Hiebson, 15.01.2010
    Hiebson

Hiebson Junior Mitglied

Hallo,

seit 2-3 Tagen habe ich bemerkt, dass die Bremsen auf dem 1. km Fahrt Schleifgeräusche von sich geben, diese verschwinden dann aber.
    Dachte anfangs es liegt am Rost, der sich bei dieser Witterung recht schnell bildet.
    Nun ist mir aber Aufgefallen, dass die hinteren Bremsen (rechts sowie links) nach 30km AB (habe 30km zur Arbeit) sehr verdächtig riechen.
    Habe über die Suchfunktion mehrere Threads gefunden, in denen von festgegammelten Bremsklötzen am E12 die Rede war, meine Befürchtung ist jetzt, dass es das Problem bei mir auch einstellt.

Reicht es die Bremsen zu zerlegen und zu reinigen oder soll ich gleich Beläge und Scheiben tauschen? (wenn Beläge verglast sind muss ich tauschen, ist klar).

Habe erst 45.000km drauf, sind noch die ersten Beläge und Scheiben.

Welche Alternativen gibt es zu den original Scheiben und Belägen? Habe jetzt nur NoName und Bosch gefunden (sind Bosch die originalen?).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d.One

d.One Mitglied

Fahrzeug:
    Trueno BZR, Hyundai Matrix
    Wenn deine Scheibe einen leichten blau bzw rot schimmer aufweist musst du beides tauschen Beläge und scheibe kann möglich sein das sie im warsten sinne des wortes verbrannt sind.

Mit einfach ausseinander nehmen ist es nicht getan was noch sein könnte ist das deine Bremssättel festsitzen. Wenn das der fall ist gangbar machen. Wenn es nicht geht muss du leider die auch ersetzten .

Hoffe es ist nicht so schlimm...

4. #3 Hiebson, 15.01.2010
    Hiebson

Hiebson Junior Mitglied

Scheiben sehen noch ok aus, hat bisher noch nichts geglüht.

Bremskolben verklemmt wäre bitter, beim E12 scheinen es aber die Beläge zu sein, die gerne verklemmen.
    Morgen mache ich mal eine Bremse auf, dann bin ich schlauer.

5. #4 celica1992, 15.01.2010
    celica1992

celica1992 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 Cabrio
    Hallo, vielleicht liegst ja auch an der Handbremse??? Angefroren oder geht nicht mehr ganz auf.

Grüße
    Klaus

6. #5 Mercurius, 15.01.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Bremsen gibts gute Drittherstellersachen... bisher kein Unterschied zu den "Originalen" gemerkt. ATE, Textar oder TRW. Von den großen hat Toyo eventuell auch deren Krams, sind keine kleinen Produzenten oder so.

Unsere freie Werkstatt verbaut diese regelmäßig, im unserem TS und im Diesel (gleiche Bremsanlage) keine Probleme bisher.

Gibt noch billigere Drittherstellersachen, so Nipparts oder sowas, aber da gibts von meiner Seite keine Erfahrungen. Die freie Werkstatt rät da ab und rät zu den "teueren" Drittherstellersachen.

Thema:

Corolla TS Facelift Bremsen hinten

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Facelift Bremsen hinten - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...