corolla TS e12 radioeinbau problem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von shak0r.ger, 04.09.2009.

1. #1 shak0r.ger, 04.09.2009
    shak0r.ger

shak0r.ger Grünschnabel

moin,
    ich habe mir vor 2 jahren einen TS gekauft (BJ2002) mit einem 2din navi von toyota. da dies aber keine mp3's abspielen kann habe ich mir ein Kennwood KVT729-DVD gekauft. Da das ein 1din ist habe ich mir im internet eine reduzierblende von 2din auf 1din gekauft klick mich aber leider passt diese nicht, da sie zu groß ist.
    hat shcon einmal jemand versucht so eine blende einzubauen oder hat jemand ein ähnliches problem? habe hier im forum schon rumgesucht, aber leider keine lösung gefunden.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 05.09.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    ??? Was heißt denn die ist zu groß? ... Wo? Wieviele mm?

4. #3 Corollaboy, 05.09.2009
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Mach mal ei Bild, die Blende ist die richtige, müßte eigentlich passen.

5. #4 Mercurius, 07.09.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Moment, er hat gesagt, er hat das original DVD Navi mit Monitor, das bedeutet doch auch, dass der normale Radiorahmen für 1-Din nicht passen kann, da die Mittelkonsole mit den Lüftungen unterschiedlich ist beim normalen Radio und beim Monitor Navi.

Ich meine, dass der Radiorahmen den du hast, nur bei einem E12 mit "normalem" Radio passen kann. Beim DVD Navi haste leider eine andere "Lücke" wo es meines wissens nichts gibt.

6. #5 shak0r.ger, 29.09.2009
    shak0r.ger

shak0r.ger Grünschnabel

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist die ganze Einheit mit den Lüftungsschlitzen anders. Habe das nach sehr langer Zeit endlich mal vom Toyo Händler erfahren. Nun brauche ich also die andere Armatur, sollte die überhaupt passen. Weiss jemand was darüber?

7. #6 Mercurius, 30.09.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Die Lüftungsdinger sind tauschbar. Die passen ohne Anpassung.

Vielleicht findest du jemand der mit dir tauschen will, denn die Teile mit DoppelDIN sind gesucht, gab schon den einen oder anderen der ein DoppelDIN einbauen wollte.

Ansonsten kannste nur in den sauren Apfel beißen und das alte Teil verkaufen (hier im Forum oder Ebay) und dann bei Toyota einen Ersatz bestellen. Billig ist das aber nicht. Glaube so 120 EUR kostet das Stück Plastik.

8. #7 Corollaboy, 30.09.2009
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    Frag mal scopeman der versucht geade auf 2DIN umzubauen.

Gruß
    Corollaboy

9. #8 shak0r.ger, 04.10.2009
    shak0r.ger

shak0r.ger Grünschnabel

danke für den hinweis, ich werde scope mal anschreiben. das wäre natürlich top wenn das klappt. dann hat sich die sache mit nem neuen auto auch erledigt, obwohl nen diesel für mich nun praktischer wäre, aber da geht der spass verloren ;)

10. #9 shak0r.ger, 05.10.2009
    shak0r.ger

shak0r.ger Grünschnabel

bei ebay oder so findet man das teil anscheinend nicht, was ziemlich schade ist. der schrotthändler hat das auch nicht, also bleibt mir fast nur die möglichkeit beim toyo händler zu bestellen....gefällt mir vom preis gar nicht, aber da ich so oder so nen tsc schalthebel haben wollte muss ich da wohl durch.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Hast Du schon bestellt?

Ich möchte nämlcih auf Doppel DIN umbauen und wäre bereit meins gegen Deins zu tauschen :]

13. #11 shak0r.ger, 19.10.2009
    shak0r.ger

shak0r.ger Grünschnabel

sers. nein ich habe noch nicht bestellt, da ich noch nicht beim händler war. allerdings hat am wochenende mein neffe an der lüftung rumgespielt und die linke einheit kaputtgemacht (kann nicht mehr hin und her bewegt sowie auf und zu gemacht werden). denke daher ist es besser wenn wir nicht tauschen, da ich ja ein defektes teil anzubieten hätte.
    ich bin im laufe der woche beim händler und frage wegen der lüftungseinheit, evtl lässt ja doch was machen und der defekt ist leicht behebbar.

mfg

Thema: corolla TS e12 radioeinbau problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso EJ12 radioblende

Die Seite wird geladen...

corolla TS e12 radioeinbau problem - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...