Corolla TS, DD Blende + Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xGERAx, 09.12.2008.

1. xGERAx

xGERAx Mitglied

Guten Abend die Herren,

bin mal endlich dazu gekommen mich auf dieser Seite zu registrieren und hab auch gleich mal eine frage an euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fahre seit August 08 einen Corolla TS Facelift, bin eigentlich mit dem Auto zufrieden, doch das Radio TNS300 nervt mich total!

Nach richtig langer suche bin ich auf die Din-1 Blende gestoßen, wo ich mir überlegt habe ein Din-1 DVD-Player zu kaufen das ausfährt, doch diese Teile lassen mich kalt weils einfach jeder hat!

Was ich will ist ein Touchscreen das nicht ausfährt und es somit auch jeder sieht der an meinem Auto vorbeiläuft ;)

So und jetzt kommt meine frage!

Passt z.B. so ein Touchscreen

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120825

in diese Blende für Corolla ab Bj. 03

http://www.discount-car-hifi.ch/shop/product_info.php?info=p5078_Metra-95-8204.html

???

Würden die abmessungen stimmen und wie würden die Ecken sein? Abgerundet oder eckig? Das Touchscreen da oben sieht aus als hätte es ecken und die Blende schaut ein bisschen abgerundet an den 4 ecken aus!

Oder hat jemand erfahrung damit und kann mir ein anderes Touchscreen vorschlagen das 100% zu dieser Blende passt? Und was sind das eigentlich für 2 teile bei der Blende?

Ich danke euch schonmal im vorraus!!!!

BITTE HELFT MIR ODER ICH SCHMEIß DAS TNS300 RAUS UND FAHRE OHNE MUSIK :D

ne scherz ^^

mfg H. Schmidt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 10.12.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich vermute, dass das Radio nicht in der Blende verschwindet, sondern der Radiorahmen auf der Blende aufliegt und man die Ecken der Blende nicht sieht, sondern nur das Spaltmaß zwischen Blende und der Mittelkonsole. Das wäre nämlich das normale was der Radiozierrahmen auch machen soll.

Desweiteren musst du bedenken, dass es eventuell komisch aussieht wie das Radio aus deinem "Loch" rausschaut, denn die Mittelkonsole ist doch so geschwungen und nicht gerade (meine die Vertikale hier) während das Display logischer weise flach ist.

Wenn das Radio wirklich gerade und schön gerade auflegen soll, müsstest du dir das Mittelkonsolenteil mit den Lüftungen in der Version für das DVD Navi mit großem Bildschirm neu holen. Da geht dann ein DoppelDIN Radio richtig schön rein.

4. xGERAx

xGERAx Mitglied

hm man das ding kostet aber saftige 100 €, das lohnt sich doch garnicht...

naja trotzdem danke für die hilfe ;)

5. #4 Dope Ex, 10.12.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Bastel dir lieber selber was. Sieht höchstwahrscheinlich besser aus, als so eine scheiß "kantige" Blende... Irgendwer aus dem Forum hat das gemacht, nicht wahr ?( ?( ...

(Off: Hat er nicht das Auto auch in mobile oder autoscout drin ?()

6. xGERAx

xGERAx Mitglied

ja basteln hört sich immer so gut an, aber mit sowas beschäftige ich mich nicht, bin kein autoschrauber oder so daher krieg ich sowas nicht hin und wollte mir lieber gleich was kaufen was aufjedenfall besser aussieht wie eins das ich zusammenbastle ^^

Thema:

Corolla TS, DD Blende + Touchscreen

Die Seite wird geladen...

Corolla TS, DD Blende + Touchscreen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...