Corolla TS Compressor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TS-Power, 29.08.2006.

1. #1 TS-Power, 29.08.2006
    TS-Power

TS-Power Mitglied

Bin auf der suche nach einem neuen Auto.Hab da den Corolla im Auge.Hat da jemand erfahrung mit?Kosten ,Unterhalt,Fahrspaß sonstiges.Dachte an den Compressor,weil der fast alles hat.
    Danke TS-Power

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mehrwegflasche, 29.08.2006
    Mehrwegflasche

Mehrwegflasche Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    arbeitskolege hat nen ts compressor 225 ps :> tte umbau naja billig sin die im unterhalt nich wirklich und naja tanken musste schon super + und das is auch nich billig

4. #3 BlackYaris, 29.08.2006
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Hallo,

fahre jetzt seit Ende mai meinen Compressor und mir macht er - entgegen anderer Meinungen im Forum - ne Menge Spass! Fahrkomfort und Sportlichkeit zeichnen den TSC aus!

Kosten halten sich m.E. in Grenzen... Verbrauchen tut er so im Durchschnitt um die 10l /100km... hab ihn aber auch schon mit 8l/100km sowie mit 17l/100kmgefahren... alles Möglich ;)

Versicherung kommt drauf an wo Du bist... ich liege bei 670 Euro/Jahr bei der DEVK... + Steuer (den Bescheid hab ich grad ned vorliegen) Euro3...

Einzig was mich ärgert ist, das ich schon 1 Werkstattaufenthalt hatte (Mittelkat ausgewechselt auf Garantie) und das mir diese Woche noch einer bevorsteht (Steuergerät wird getauscht auf Garantie) ...ansonsten ist es ein echter Traumwagen ;)

Passt viel rein, vor allem, wenn man die Rückbank noch umlegt - hab ich beim Umzug gemerkt ;) 0-100 in knapp 7 Sek... zieht also auch schön, wobei ich denke, dass er schneller ist - ist aber auch nur eine Werksangabe... große Audis kann man damit definitiv ärgern :P :D Tachonadel anschlag fährt - zumindest meiner - auch.. mit GPS hab ich auf gerader Strecke 243km/h gemessen.. eingetragen ist er mit 235km/h...

So, ich denk mal das reicht für nen ersten Eindruck! Fahr ihn am besten mal Probe, dann kannst Dir selber ein Bild machen! :]

Ich tank Super - das reicht vollkommen für den TSC und er hat auch keine Leistungseinbußen!

5. #4 TS-Power, 30.08.2006
    TS-Power

TS-Power Mitglied

Ja,probefahrt wird wohl nötig sein.Wenn man den mit Super fahren kann,geht es doch auch mit den Spritkosten.
    Gut das es bei dir nur Garantiefälle sind.Auch wenn es ärgerlich ist.

6. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    den compressor mit super zu fahren ist nicht gut für dem motor , ist zu hoch verdichtet 11,5:1 und aufgeladen. Wenn der motor davon zu heiß wird und kaputt geht , nicht jammern.
    2zz-ge
    .

7. #6 Marschl, 03.09.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

O-Ton mehrerer Toyo-Autohäuser: Super reicht vollkommen ;)

8. #7 BlackYaris, 04.09.2006
    BlackYaris

Dann sag das mal meinem Ex-Autohaus! ;) Ausserdem ist der Wagen innerhalb kürzester Zeit wegen dem Umzug 15000 km gefahren und bestimmt nicht nur mit 100 und der hatte keine Probleme ausser eben die Sachen, die ich bereits aufgezählt hatte, was aber nichts direkt mit dem Motor zu tun hat!

9. #8 echt_weg, 04.09.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

sinnvoller ist es allemal super+ zu tanken da hat 2zz-ge auf jeden fall recht. was schreibt toyota fürn sprit vor?

10. #9 smokey mc pott, 04.09.2006
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Toyota schreibt Super Plus vor.

Ich habe in meinen Corolla TS auch immer nur Super Plus getankt (wie eigentlich immer in allen meinen Auto´s).

Geschadet hat´s nie....... :rolleyes: ;)

Ciao.
    Dominik.

11. #10 echt_weg, 04.09.2006
    echt_weg

dann halt ich es für fahrlässig da nur super reinzukippen :(

12. #11 Marschl, 05.09.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Laut Aufkleber im Tankdeckel wird Super Plus vorgeschrieben. Laut "Bedienungsanleitung" Super ;) Mehrere Nachfragen bei verschiedenen Autohäusern haben ergeben: Super reicht...

Und es ist ja klar, dass Super Plus besser ist als Super - auch bei nem normalen TS ;)

13. #12 echt_weg, 05.09.2006
    echt_weg

geht ja nicht um besser sondern um schädlich oder unschädlich. Und bei aufgeladenen motoren ist schlechter sprit richtig schädlich. Als beispiel: die serien ecu vom starlet turbo geht bei normalem super benzin in den notlauf :rolleyes:

14. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    die ts compressor wurden alle umgerüstet , von band liefen die alle als normale ts, deswegen steht in der betriebsanleitung nur super und nicht super plus .
    gruß 2zz-ge

15. #14 BlackYaris, 06.09.2006
    BlackYaris

Ich mein, ich fahr ja damit und ich merk auch, wenn der Motor nicht rund läuft! Und da ich generell immer Super getankt habe (ausser ich tank 100 Oktan bei den Tschechen) weiss ich es quasi aus Langzeittests, dass Super nicht schädlich ist!

Evtl. ist es mit dem Bemani Compressor Set aufgerüsteten TS anders (der hat auch nochmal wesentlich mehr PS), aber dei dem von TTE reicht Super vollkommen! Mir wurde sogar beim Autohaus gesagt, nach einer Nachfrage bezgl. Sprit meinerseits, dass ich theoretisch als Ausnahme auch mal normales Benzin reinkippen kann, wenn nix anderes zur Hand ist, das aber nicht dauerhaft - was mir auch klar war!

Also nochmal Klartext für alle Zweifler:

Man kann mit dem TTE-Compressor definitiv dauerhauft mit Super fahren ohne den Motor zu schädigen oder fahrlässig zu handeln! :rolleyes: :rolleyes:

16. #15 echt_weg, 06.09.2006
    echt_weg

sorry aber das ist nichts weiter als ne vermutung von dir. toyota wird mit sicherheit nicht ohne grund sagen, dass der motor super plus braucht. Und selbst wenn dein motor 100.000km mit super gelaufen ist sagt das nichts aus. Super ist längt nicht so klopffest wie super plus und gerade bei aufgeladenenen motoren kannst du damit probleme bekommen. Dazu kommt noch, dass du es evtl. nichtmal merken würdest wenn es dem motor nicht gut geht (klingeln/klopfende verbrennung) das hat einfach damit zu tun das der e12 ja auch schon recht gut gedämmt ist.

Mit deinem auto kannst ja machen was du willst und wenn du dir durch den sparwahn (ist in meinen augen nichts anderes wenn man wissentlich schlechteres benzin tankt) den motor zerstörst wird auch niemand was sagen. Aber die pauschale aussage "Man kann mit dem TTE-Compressor definitiv dauerhauft mit Super fahren ohne den Motor zu schädigen oder fahrlässig zu handeln!" grenzt schon an arroganz.

DU wirst sicherlich nicht besser als der hersteller wissen was im inneren des motors passiert. Und auch wenn es die Aussage von einem Toyota Händler ist, dass der wagen auch mit super gut läuft würde ich nichts darauf geben. Warum sollte toyota dann vorschreiben super + zu tanken? Um die Kunden zu ärgern oder um bei vergleichstests schlecht dazustehen weil der wagen super+ braucht? Beides macht wenig sinn....

oder auch kurz: Nehm es mir nicht übel und bewerte das nicht als angriff gegen dich aber gebe keine ratschläge von denen du keine ahnung hast

17. Kenny

Kenny Mitglied

Das sind noch lange keine Vorschriften was da auf den Autos draufsteht, das sind Empfehlungen. Diese beziehen sich auf das Abrufen der Leistung eines Motors.
    Ein Motor braucht bei geringerem Leistungsabruf weniger Oktan, um dann aber volle Leistung abzurufen sollte halt Super Plus rein, feritg.
    Ein moderner Motor geht bei Weitem nicht kaputt wenn man statt Super Plus nur Super einfüllt, er ruft dann einfach entsprechend weniger Leistung ab.

18. #17 echt_weg, 06.09.2006
    echt_weg

es geht um einen nachträglich aufgeladenenen saugermotor - auch wenn der von toyota so verkauft wurde. Es ist nichts anderes. und aus spaß ist die empfehlung nicht ausgesprochen. Klar wird der die zündung zurück nehmen und damit versuchen mit dem schlechterem sprit zurecht zu kommen - gut ist es für den motor trotzdem nicht

19. #18 BlackYaris, 07.09.2006
    BlackYaris

Keine Vermutung.. eine Aussage von zwei verschiedenen Autohäusern, die ich durch "Selbstversuche" am Compressor nur bestätigen kann - für mich, für mein Auto!

Ich habe das Auto auch anfangs im Glauben gekauft, dass ich Super Plus tanken muss.. war selber erstaunt, dass mir anderes gesagt wurde.... Hat also nix mit Sparwahn oder Arroganz zu tun! Wähle also Deine Worte weiser und überlies nicht alles in den Texten davor!

Letztendlich bleibt es aber dem jeweiligen Besitzer immer selbst überlassen, ob er das tut, was das Autohaus rät/sagt oder ob er auf Leute hört, die alles besser wissen...

Du musst auch bedenken ein Turbo ist kein Compressor, bzw. andersherum (also nicht zu vergleichen mit Deinem Starlet Turbo, der allein des Alters wegen schon mal ganz anders bewertet werden muss!) und bei dem TTE und Bemani-Compressor wird es definitv auch noch mal Unterschiede geben! Das hab ich aber auch schon oben erwähnt gehabt, dass ich vermute, dass man mit dem Bemani-Compressor (wegen mehr Aufladung als bei dem TTE) auch Super Plus tanken muss!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich handle unvernünftig und fahrlässig und tanke (ausser ich tank bei den Tschechen) weiterhin Super! Verdammt mich dafür und stellt mich auf den Scheiterhaufen.. ich scheiss drauf :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 07.09.2006
    echt_weg

solche selbstverushce kann ich auch machen. wetten dein wagen läuft auch noch wenn ich das benzin mit 15% wasser strecke? wetten der hält auch 15.000km durch. Also unschädlich :rolleyes:

zum thema arroganz war das darauf bezogen sich anzumaßen solche (fatalen) ratschläge zu geben wenn man nicht weiß wovon man redet - nichts anderes.

so ist es

22. #20 king_dingeling, 07.09.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

TSc fahren und kein Geld für Super Plus ? ?( Wieviel macht das aus pro Tankfüllung ? 4 € ? :rolleyes:

Thema:

Corolla TS Compressor

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Compressor - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...