Corolla TS Compressor Öl nachfüllen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mazine, 16.12.2008.

  1. Mazine

    Mazine Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    War vor kurzem in der Toyota Werkstatt Inspektion machen lassen. Hab die dann nach dem Compressor Öl gefragt wie es mit dem nachfüllen ist. Als Antwort kam, das da nicht bei geguckt werden muss und sie hätten das öl eh nicht da.

    Meine frage ist jetzt wo füll ich das öl nach, kann keine schraube erkennen wo man Öl nachfüllen könnte (oder hatten die von Toyota recht das man nicht bei gucken muss). Das nächst Problem, wo bekomm ich das Öl her und zwar in einer Bezahlbaren menge(also nicht 25L oder so)
    Im Zusatz Handbuch für den Compressor steht eine Internetseite www.klueber.de aber ich finde kein Bestellformular. Bitte um Hilfe

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 16.12.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
  4. #3 schnubbbi, 16.12.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Laut Toyota muss das Öl nicht gewechselt werden bzw. nachgefüllt werden!
    Die genaue Bezeichnung für das Öl ist GH6-80.
    Bitte kein anderes verwenden.
    Du musst dir also keine Gedanken um das Öl machen. Am besten lässt du es so wie es ist. Bei Klüber muss man dann auch immer min. 5L Gebinde abnehmen. Und die können schonmal 300 Euro kosten, wenn´s langt!
     
  5. Mazine

    Mazine Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort.

    MfG mazine
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS Compressor Öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Compressor Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...