Corolla TS Compressor Bremsen-Update

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von xHANSx, 04.11.2011.

  1. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Du warst doch so zufrieden? Hast du wohl doch gemerkt das die Bremse nicht das gelbe vom Ei ist wah? :D

    Ich denke niemand hat so eine 6 bzw. 8 Kolbenbremsanlage auf dem TSC montiert. Für den TSC gab es das Kit von TTE und da hast du Bremsscheiben die min. 17 Zoll Felgen brauchen, aber der Bremssattel bleibt der selbe.

    Nimm einfach die 8 Kolben dann hast du Ruhe.

    Über 1000€ investieren und nachher feststellen das es nicht viel gebracht hat wäre mehr als ärgerlich.
     
  4. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Hab doch gesagt dass die Bremse nicht so dass wahre ist --_--
     
  5. #4 toyfreak, 06.11.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Finde die Serien TSC Bremse in Ordnung und für die gebotene Leistung ausreichend!;)
    Habe nur Stahlflex Bremsleitungen + ATE Racing Blue Flüssigkeit und andere Beläge nachgerüstet.

    Hans: wenn Dich entschieden hast und umgebaut hast, Berichte uns!

    bestes Glück
    toyfreak
     
  6. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Weiß vlt nocht irgendwer Bremsanlagenherteller?

    K-Sport ist für mich gestorben^^
     
  7. #6 MadMaxTSC, 13.01.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Warum nicht das TTE Upgrade ?
     
  8. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Sind ja nur größere Scheiben soweit ich weiß oder?

    Hab damit ja nicht ne wircklich bessere Bremswirkung oder?
     
  9. #8 Rollakuttel, 13.01.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Na größere Scheiben verzögern schon besser wie ne kleine.

    Rennfahrzeuge verbauen große Scheiben ja sicher nicht wegen der besseren Optik...;)
     
  10. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Ja größere Scheiben Kühlen doch besser als kleine?

    Bessere Bremswirkung doch nur durch mehr Kolben?

    Oder lieg ich da total falsch o.O
     
  11. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Das wurd hier irgendwann mal ausdiskutiert und belegt und bbliblablub. Fakt ist TTE Bremse = kürzerer Bremsweg als TS Bremse mit gleichem Bremskolben.

    Benutz die Suche!
     
  12. #11 speedmaster, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Beides Top,geh zu Mario von AJR,Tüv können wir helfen

    Aber 6 Kolben langen locker
     
  13. #12 morscherie, 14.01.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    einfach mehr hebel durch rößere scheiben.
     
  14. #13 Ädam`s, 14.01.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so ist es, und dazu halt noch geschlitzt.
    ich fahr die auf meinem e10, die packen ganz schön zu ! ich dachte bei der ersten vollbremsung der karren ist hinten in der luft...

    warum ist K-sport für dich gestorben ?
     
  15. #14 MadMaxTSC, 14.01.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Ich hab noch einen Satz des TTE Upgrades hier, bei Interesse schreib mir einfach :-)

    KSport kann ich auch empfehlen, habe ich auf meinem CRX :-)

    LG Mario
     
  16. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Naja AJR hat man ja so einiges spezielles in letzter Zeit gelesen?

    K-Sport is für mich gestorben, weil

    1. Die Corolla E12 bei denen Lochkreis 5 x 100 anstatt 4 x 100 hatte
    2. Am Anfang wurde die Bremsanlage mit TÜV-Teilegutachten angeboten und jetzt plötzlich haben Sie keine Gutachten mehr u. ich müsste die Anlage bei Ihnen einbauen u. abnehmen lassen.
    Abnahme u. Einbau würd noch draufkommen zum Preis der Bremsanlage.

    Hab kein Vertrauen mehr zu dem Unternehmen.

    Naja wenn wie in einem anderen Thread steht das TTE-upgrade einen 2m kürzeren Bremsweg schafft wird es wohl doch das TTE-Upgrade werden.
     
  17. #16 xHANSx, 24.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
    xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
  18. #17 speedmaster, 25.03.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    also die schlechtere wahl
     
  19. #18 MadMaxTSC, 25.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Nö, nicht die schlechtere Wahl sondern er hat sich für das Beste Preis/Leistungs Verhältnis entschieden!

    Vor allem ist es Alltagstauglich und kein geklackere von dem Bremssätteln wie es bei der K-Sport ist!
    Und eintragen muss er sie auch nicht!

    LG Mario
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toyfreak, 25.03.2012
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    und die Folgekosten halten sich in Grenzen und sind überall beziehbar nicht nur in Spezialläden mit Spezialpreisen!;)

    gute Reise
    toyfreak
     
  22. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Einzig is dass man die Schmutzbleche bischen zurückbiegen muss bzw links schleift der Bremssattel o.O

    @MadMaxTSC ist das normal?

    (Fahrzeug steht auf der Hebebühne, Räder/Scheiben per Hand gedreht)
     
Thema: Corolla TS Compressor Bremsen-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota chaser lochkreis

    ,
  2. toyota corolla ts compressor

    ,
  3. bremsscheiben corolla ts compressor

    ,
  4. corolla ts bremse,
  5. corolla ts compressor bremsscheiben,
  6. corolla ts bremsanlage
Die Seite wird geladen...

Corolla TS Compressor Bremsen-Update - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...