Corolla TS Bremsen HA schleifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nimrods, 21.05.2009.

1. #1 Nimrods, 21.05.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hallo,

bei meinen Corolla TS schleift hinten links die Bremse was sich natürlich sehr unschön anhört wenn es beim fahren quitscht. Ich habe heute die Bremse "zerlegt" und gesehen das die total verdreckt / verkrustet ist und diese mit Drahtbürste und Co wieder gangbar gemacht.

Nun meine frage: Die Bremsbeläge werden auf zwei Metallklammern am Sattel getragen, gibt es diese einzeln bei Toyota? Ein Kollege meinte hier zu mir dies gäbs nur komplett mit den Sattel ? ?(

Grüße,

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 21.05.2009
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Die Dinger gibt´s einzeln bei TOYOTA zu bestellen. (auch als kompletten Satz für beide Seiten).

Einen neuen Bremszangenhalter brauchst Du Dir deswegen nicht kaufen....

CU

4. #3 MarcoDrueckes, 21.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

ich denke auch nicht das du deswegen gleich deine halbe bremsanlage wechseln musst . selbstt wenn es die nicht einzeln geben sollte bleibt dir immernoch die möglichkeit bei einem teilehändler nach einem unfallwagen zu schauen. ist immernoch besser als gleich alles neu zu machen.

gruß, ich :D

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Klammern gibts einzeln, abe meist braucht man die net mal neu. Für gewöhnlich reicht es aus die Sättel und die Sattelträger zu demontieren, die Beläge und die Klammern rauszunehmen, die Sitz der Klammern am Sattelträger zu reinigen (ich nehm dafür immer ne Feile) und dann die Klammersitze und Belagführungen (da wo die Beläge in den Klammern sitzen) beim Zusammenbau mit Kupferpaste zu behandeln.

mfg Eric

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla TS Bremsen HA schleifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla schleift hinten

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Bremsen HA schleifen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...