Corolla TS Beschleuningung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E12Racer, 20.04.2007.

  1. #1 E12Racer, 20.04.2007
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre immer das der corolla ts nicht so gut gehen soll und manche sich so an die werksangabe von 8,4sec. auf 100km/h festhalten. ich bin zwar selber noch keinen ts gefahren aber als ich das video gehen habe: klick
    da hab ich mal die stoppuhr genommen und so ca. 7sec. gemessen.
    also wie der ts beschleuningt ist ja einfach nur der hammer auf dem video, ich hoffe das es nen originaler ist. ist die beschleunigung immer so krass bei dem ts?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 20.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist doch mittlerweile relativ "bekannt" dass die TS viel besser als aufm Papier gehen.
     
  4. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Weil es auch eine Celica TS gibt, die als Sport(liches)-Auto gilt. Aus irgendwelchen Gründen geht die Celi allerdings schlechter als der Corolla. Toyota kann ja nun kein Opa-Auto verkaufen das besser beschleunigt als ein Sport-Auto. Die Celica muss alerdings auch die Werte schaffen die angegeben werden, also werden die Werte des Corollas schlechter angegeben... ;)

    @ E12Racer: Ich hab´s zwar selbst noch nie gemessen, aber es könnte ungefähr mit dem Video übereinstimmen :]
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Wieso sollte die Celi nicht so gut gehn? Die ist doch leichter als der Rolla.
    Ist das Rolla TS Getriebe eigentlich genauso kurz wie bei der Celi, also 100kmh=3000rpm im 6. Gang?
     
  6. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens nach ist es das gleiche Getriebe. Und die Celica is ja nur knappe 200Kg leichter. Ich denke die gehn beide exakt gleich.
     
  7. timber

    timber Guest

    das ding ist und bleibt ne lahme krücke...
     
  8. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Klingt irgendwie unlogisch :D 200kg sind nicht wenig, aßerdem denk ich eher, dass der Rolla knapp über 100 kg mehr wiegt.

    und timber hat keine Ahnung :P
     
  9. #8 2Xtreme, 20.04.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Also bis es echte 100 km/h sind, musst du schon bis ungefähr Tacho 105 messen. ;)

    Angegeben ist der Corolla TS, wie schon gesagt, mit 8,2 Sekunden. Real kommt man aber, wie auch in dem Video, auf gut 7,0 bis 7,2 Sekunden.

    Celica TS ist mit 7,2 Sekunden angegeben und das sollte sie auch real schaffen.
     
  10. #9 Tommyaw11, 20.04.2007
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Kennste Wayne ?( ;)
     
  11. #10 the_mole, 20.04.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja nix sagen, aber normalerweise sind die tachos bei 100kmh am genauesten...
     
  12. timber

    timber Guest

    [​IMG]
     
  13. #12 TS-Driver, 20.04.2007
    TS-Driver

    TS-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache ist das er Obenrum geht wie ne Drecksau un da auch kein GTI mehr ne Chance hat!!!! :D
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 20.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, alle lahm, ausser weltbeste Auto Supra MKIII!!! *verneig* *anbet*


    Und mal logisch betrachtet ist die Celi zwar leichter aber haltn schlechteren CW Wert. Bis 100 wird der zwar nicht die Welt ausmachen aber ein wenig wird er bewirken.

    Und der Rest ist wie schon erzählt Marketing. Wobei man ruhig den Corolla mit weniger hätte angeben können. :)
     
  15. #14 EngineTS, 20.04.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Waas... der Corolla TS braucht genauso viel von 0 -100 wie die Celica mit 143 PS ?!
     
  16. #15 TS-Driver, 20.04.2007
    TS-Driver

    TS-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch ne Celi - TS!!!!
     
  17. #16 EngineTS, 20.04.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja aber ich wunder mich grade... das der Corolla sogesehen Lahm ist da dort der VVTL-i motor drin ist
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 20.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    haste das Thema nicht durchgelesen???
     
  19. #18 EngineTS, 20.04.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :D soviel zeit hab ich nicht muss noch nebenbei was anderes machen :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tommyaw11, 20.04.2007
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  22. #20 Dr. Gonzo, 20.04.2007
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also ich bin sowohl schon den Corolla TS als auch Celica TS Probe gefahren.
    Klar geht die Celica besser wegen weniger Gewicht aber ich fand den Unterschied zum Corolla schon groß. So der Knaller ist der Corolla TS nicht dann lieber zum Compressor greifen der macht auf jeden Fall Spaß. :D :D
     
Thema:

Corolla TS Beschleuningung

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Beschleuningung - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...