Corolla TS bei 220 abgeregelt, wenn ...

Diskutiere Corolla TS bei 220 abgeregelt, wenn ... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; ... TRC off ???? Vorgeschichte : recht zügige Fahrt zum Ring (180-240km/h) .... danach 120er Zone .... plötzlich leuchtet TRC off und VSC auf...

  1. #1 acidman, 30.08.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    ... TRC off ????

    Vorgeschichte :
    recht zügige Fahrt zum Ring (180-240km/h) .... danach 120er Zone .... plötzlich leuchtet TRC off und VSC auf (warum auch immer??? ich war's nich' ,ich war's nich' :D))
    Da ich jetzt keine Lust hatte auf der Autobahn den Motor abzustellen ;) , um die Warnleuchten wieder aus zu schalten bin ich also bis zum Ring weitergefahren. Irgendwannn wieder Vollgas .... aber 6. Gang 220 Schluß ... die Nadel war wie festgetackert . Egal ob Vollgas oder 3/4 Gas .... blieb bei 220. Im 5.Gang kommt man bis zu 8200rpm , also 225 , danach 6.Gang ... pendelt sich wieder bei 220 ein !

    Liegt's jetzt am TRC oder am VSC ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Wenn bei normaler Geradeausfahrt TRC und VSC zusammen ansprechen ist bei deinem TS wohl noch nicht der ABS-Block (dem auch das zugehörige Steuergerät innewohnt) getauscht worden. Viele E12 mit VSC hatten ein fehlerhaftes Steuergerät. Da es das aber nicht einzeln gibt wird der gesamte ABS-Block im Motorraum ersetzt. Den Verschraubungen der Bremsleitungen an blueE nach zu urteilen hat blueE schon beim Vorbesitzer ein entsprechendes Neuteil bekommen. Reklamier es mal bei deinem Händler. Er sollte das Problem kennen.

    mfg Eric
     
  4. #3 smokey mc pott, 30.08.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Den Fehler mit den Kontrolleuchten hatte ich auch schon mal (vor ca. 1 Jahr).
    Nachdem ich aber den Motor nur kurz aus und gleich wieder an gemacht hatte, waren die Kontrollampen wieder aus und kamen auch nicht wieder. Im Fehlerspeicher war ein Fehler von wegen Unterspannung hinterlegt. (den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben)
    Ich denke, daß es wie bei mir damals, eine Verketung "ungünstiger Umstände" war und das System wahrscheinlich eine kleine "Spannungsschwankung" gehabt hat. (viele Verbraucher an (Anlage?) und dann evtl. noch Sekundärlufteinsatz,........)


    Die Geschichte mit den ABS-Aktuatoren kam aber nicht beim TS vor, sondern nur bei den 1,6 Liter Corolla´s (regeln des VSC ohne Grund in bei Kurvenfahrt)

    Beim Yaris TS Face-Lift ist da mal was bekannt geworden, daß bei höheren Geschwindigkeiten das VSC kurzzeitig "aussteigt" (dafür gibt es aber auch schon Abhilfe) aber nicht beim Corolla TS.


    Ciao.
    Dominik.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich kenn ausser meinem noch einen TS wo der Tausch des ABS-Blocks nötig war.

    mfg Eric
     
  6. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Die gleichen Fehler mit dem VSC/TRC traten und treten auch bei den T22 mit VSC auf. Nur da weiß bei Toyo niemand, woran das liegt...
    Wenn ich mir aber so die Erläuterungen hier durchlese, möchte ich fast wetten, daß auch bei den T22 das ABS-Steuergerät der Übeltäter ist.

    Was kostet so´ne ganze ABS-Einheit?
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich glaub was von 2000 € gehört. Aber nix genaues weiß ich nicht.

    mfg Eric
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS bei 220 abgeregelt, wenn ...

Die Seite wird geladen...

Corolla TS bei 220 abgeregelt, wenn ... - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...