Corolla TS bei 220 abgeregelt, wenn ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von acidman, 30.08.2004.

1. #1 acidman, 30.08.2004
    acidman

acidman Mitglied

... TRC off ????

Vorgeschichte :
    recht zügige Fahrt zum Ring (180-240km/h) .... danach 120er Zone .... plötzlich leuchtet TRC off und VSC auf (warum auch immer??? ich war's nich' ,ich war's nich' :D))
    Da ich jetzt keine Lust hatte auf der Autobahn den Motor abzustellen ;) , um die Warnleuchten wieder aus zu schalten bin ich also bis zum Ring weitergefahren. Irgendwannn wieder Vollgas .... aber 6. Gang 220 Schluß ... die Nadel war wie festgetackert . Egal ob Vollgas oder 3/4 Gas .... blieb bei 220. Im 5.Gang kommt man bis zu 8200rpm , also 225 , danach 6.Gang ... pendelt sich wieder bei 220 ein !

Liegt's jetzt am TRC oder am VSC ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn bei normaler Geradeausfahrt TRC und VSC zusammen ansprechen ist bei deinem TS wohl noch nicht der ABS-Block (dem auch das zugehörige Steuergerät innewohnt) getauscht worden. Viele E12 mit VSC hatten ein fehlerhaftes Steuergerät. Da es das aber nicht einzeln gibt wird der gesamte ABS-Block im Motorraum ersetzt. Den Verschraubungen der Bremsleitungen an blueE nach zu urteilen hat blueE schon beim Vorbesitzer ein entsprechendes Neuteil bekommen. Reklamier es mal bei deinem Händler. Er sollte das Problem kennen.

mfg Eric

4. #3 smokey mc pott, 30.08.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Den Fehler mit den Kontrolleuchten hatte ich auch schon mal (vor ca. 1 Jahr).
    Nachdem ich aber den Motor nur kurz aus und gleich wieder an gemacht hatte, waren die Kontrollampen wieder aus und kamen auch nicht wieder. Im Fehlerspeicher war ein Fehler von wegen Unterspannung hinterlegt. (den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben)
    Ich denke, daß es wie bei mir damals, eine Verketung "ungünstiger Umstände" war und das System wahrscheinlich eine kleine "Spannungsschwankung" gehabt hat. (viele Verbraucher an (Anlage?) und dann evtl. noch Sekundärlufteinsatz,........)

Die Geschichte mit den ABS-Aktuatoren kam aber nicht beim TS vor, sondern nur bei den 1,6 Liter Corolla´s (regeln des VSC ohne Grund in bei Kurvenfahrt)

Beim Yaris TS Face-Lift ist da mal was bekannt geworden, daß bei höheren Geschwindigkeiten das VSC kurzzeitig "aussteigt" (dafür gibt es aber auch schon Abhilfe) aber nicht beim Corolla TS.

Ciao.
    Dominik.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich kenn ausser meinem noch einen TS wo der Tausch des ABS-Blocks nötig war.

mfg Eric

6. Michel

Michel Mitglied

Die gleichen Fehler mit dem VSC/TRC traten und treten auch bei den T22 mit VSC auf. Nur da weiß bei Toyo niemand, woran das liegt...
    Wenn ich mir aber so die Erläuterungen hier durchlese, möchte ich fast wetten, daß auch bei den T22 das ABS-Steuergerät der Übeltäter ist.

Was kostet so´ne ganze ABS-Einheit?

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich glaub was von 2000 € gehört. Aber nix genaues weiß ich nicht.

mfg Eric

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TS bei 220 abgeregelt, wenn ...

Die Seite wird geladen...

Corolla TS bei 220 abgeregelt, wenn ... - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...