Corolla TS 5 Gang

Diskutiere Corolla TS 5 Gang im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo wolte mal wissen was die maximale Drehzahl beim corolla TS im 5 Gang ist und wo die Tachonadel stehen bleibt ? ?(

  1. #1 Manolito, 25.09.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo wolte mal wissen was die maximale Drehzahl beim corolla TS im 5 Gang ist und wo die Tachonadel stehen bleibt ? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 25.09.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    geht auch E12 Kompressor???
    Dann ist das 8200U/min, also bis begrenzer und 220-225km/h!

    Selbst im 6 Gang dreht der Kompressor noch bis 7600U/min auf gerader Strecke!

    Getriebe C64 und Übersetzung ist gleich nur die Motorleistung halt nicht.

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 Manolito, 25.09.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Wahnsinn die Belastung auf die Motorenteile muss ja enorm sein und was zeigt der tacho im 6 gang bei 7600 touren an ?
     
  5. #4 Danny89, 25.09.2009
    Danny89

    Danny89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    tja die japaner verstehen was von motoren ;)

    freue mich auf den neuen lexus.....hatte das glück den auf der nordschleife erleben zudürfen.....sag nur kreichender sound und drehzahl ohne ende ;)

    [​IMG]
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Da scheint der Kompressor dann zu limitieren, bzw nicht mehr genug Luft fördern zu können.
    Mein TS dreht unter guten Bedingungen nämlich auch im sechsten Gang aus, also bis in den Begrenzer bei 8200/min. Die Tachonadel steht dann am Rückstellpin den Tageskilometerzählers an. :rolleyes:

    mfg Eric
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das Facelift und der 5. Gang dreht aus hab dann 225 km/h und der 6. Gang bleibt bei 7600 u/min und so 235 km/h (hab ich in etwa so in erinnerung :D)
     
  9. #7 Speedfreak, 26.09.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der Kompressor sollte bei 7600U/min aber schon schneller sein als der TS ich denke ma der Luftwiderstand wird dann einfach zu gross.
     
Thema:

Corolla TS 5 Gang

Die Seite wird geladen...

Corolla TS 5 Gang - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...