Corolla TS 5 Gang

Diskutiere Corolla TS 5 Gang im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo wolte mal wissen was die maximale Drehzahl beim corolla TS im 5 Gang ist und wo die Tachonadel stehen bleibt ? ?(

  1. #1 Manolito, 25.09.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo wolte mal wissen was die maximale Drehzahl beim corolla TS im 5 Gang ist und wo die Tachonadel stehen bleibt ? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 25.09.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    geht auch E12 Kompressor???
    Dann ist das 8200U/min, also bis begrenzer und 220-225km/h!

    Selbst im 6 Gang dreht der Kompressor noch bis 7600U/min auf gerader Strecke!

    Getriebe C64 und Übersetzung ist gleich nur die Motorleistung halt nicht.

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 Manolito, 25.09.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Wahnsinn die Belastung auf die Motorenteile muss ja enorm sein und was zeigt der tacho im 6 gang bei 7600 touren an ?
     
  5. #4 Danny89, 25.09.2009
    Danny89

    Danny89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    tja die japaner verstehen was von motoren ;)

    freue mich auf den neuen lexus.....hatte das glück den auf der nordschleife erleben zudürfen.....sag nur kreichender sound und drehzahl ohne ende ;)

    [​IMG]
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Da scheint der Kompressor dann zu limitieren, bzw nicht mehr genug Luft fördern zu können.
    Mein TS dreht unter guten Bedingungen nämlich auch im sechsten Gang aus, also bis in den Begrenzer bei 8200/min. Die Tachonadel steht dann am Rückstellpin den Tageskilometerzählers an. :rolleyes:

    mfg Eric
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das Facelift und der 5. Gang dreht aus hab dann 225 km/h und der 6. Gang bleibt bei 7600 u/min und so 235 km/h (hab ich in etwa so in erinnerung :D)
     
  9. #7 Speedfreak, 26.09.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der Kompressor sollte bei 7600U/min aber schon schneller sein als der TS ich denke ma der Luftwiderstand wird dann einfach zu gross.
     
Thema:

Corolla TS 5 Gang

Die Seite wird geladen...

Corolla TS 5 Gang - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...