Corolla TS 200 Zeller Metallkat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla TSport, 15.12.2009.

  1. #1 Corolla TSport, 15.12.2009
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Hi. Ich will mir einen 200 Zeller Metallkat in meinen Corolla TS verbauen. Wie ist das mit den Lamdasonden? Gibts nach dem Einbau eine Fehlermeldung? Gruß Marc.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich würde sagen probieren geht über studieren. Sicherlich kann das nur wer beantworten der das schon bei nem TS gemacht hat.

    Klar könnte es Probleme mit den Lambdawerten geben, wenn da was nicht passt und dann gibt es eine Fehlermeldung. Wieso willst du überhaupt den Kat tauschen? Hast du schon eine Abgasanlage ab Kat verbaut? Anonsten würde ich das erstmal machen... :]
     
  4. #3 speedmaster, 16.12.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    der lamdasonde ist es egal was für einen kat du verbaust...

    aber deine asu packst du auf alle fälle nicht mehr
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hm das kommt drauf an welchen TS er hat . Der VorFacelift hat ja ne schlechtere Abgasnorm (D3?) . Da könnte es mit der AU noch hinkommen.
     
  6. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Re: ..

    Der TS hat 2 Lamdasonden. Eine vor und eine hinter dem Kat. Ich weiß nicht ob das dann so egal ist.

    [​IMG]
     
  7. #6 Authrion, 16.12.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn der kat richtig funktioniert, sollte es gehen...

    die zweite kontrolliert nur, ob auch wirklich das rauskommt, was durch die erste geregelt wird.
     
  8. #7 cereal_killer, 16.12.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Kurz ein bisschen OFF-Topic:
    Wozu willst du dir überhaupt einen 200 Zeller verbauen? Diie Haltbarkeit solcher Kats soll doch nicht wirklich hoch sein? Hab davon nicht so viel Ahnung, aber würde mal gerne wissen was das letztendlich wirklich bringt :D
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ist diese überprüfung nicht die bedingung für euro 4?
     
  10. #9 celica-t20-gt, 16.12.2009
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mal tippen, daß die Motorwarnleuchte angeht und Du den Fehler P0420 bekommst.
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also: Warum sollten Metallkats weniger lang halten als Keramik? Bullschisserlen ;)
    Und warum Euro4? Der TS(C) sollte doch nicht mehr als Euro 3 haben? Aber selbst wenn doch, in den ganzen Evo's gehts doch auch mit zugelassenen 200 Zeller Metallkats (Quelle HJS) ?(

    Das einzige wie gesagt könnte der Fehler der Elektronik sein, was das leuchten der MIL zur Folge hat, was auch wieder ein nichtbestehen der HU/AU darstellt. Aber rein von den Werten her, sollts doch hinhauen, und das mit der Elektronik weiss auch nur, wer's probiert hat ;)
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kenn die Gründe dafür nicht, aber der normale Corolla TS hatte nur D3, der Corolla TS Compressor Euro4.

    mfg Eric
     
  13. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Stimmt nicht. Es gibt beides. Meiner hat z.B. Euro 3
     
  14. #13 E-12-Ts, 17.12.2009
    E-12-Ts

    E-12-Ts Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    die gründe für die D3 waren ,wurde mir so gesagt das sich der aufwand für die ganzen test etc nicht gelohnt hätte.weil nicht so viele hergestellt worden sind.und als ich damals vom tüv mein ESD abnehmen lassen wollte sagt der auch zu mir das ich erst ma nen test machen müsste und das wäre in die tausender gegangen...
    grüsse
     
  15. #14 Corolla TSport, 18.12.2009
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Ne Auspuffanlage ab Kat will ich über den Winter ja montieren. ( Invidia Catback N1). Hab gehört, dass die 200 Zeller Kats noch ein bischen Leistung bringen. Weiß aber auch nicht, ob sich das ganze lohnt. Wegen 3-4 ps die man da vielleicht raus holen kann.
     
  16. #15 madmarc, 18.12.2009
    madmarc

    madmarc Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius und viele andere Reisbrenner
    Wir verkaufen schon seit längerer Zeit 200er Zeller Metallkats mit E Prüfzeichen.

    Von den Abgaswerten schaut es so aus, bei einem Skyline habe ich die 1/2 der Abgaswerte, gegenüber dem Serienkat, und es verhält sich bei anderen Autos ähnlich.

    Wir hatten noch keinen Fall wo man die AU nicht schaffte mit diesen Kats, egal ob Turbo umbau, Kompressor oder was auch immer.

    Mit den billigen Chinakats und auch Magnaflow kann es schon sein das durch die AU nicht durchkommst.

    Die Haltbarkeit der Kats ist größer als die von Keramikkats, weil besonders wenn man fett fährt, verbrennt ein Teil des Sprites explosionsartig, das zerbrösselt den Keramikkat auf Dauer.
     
  17. #16 Authrion, 18.12.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hey,

    kannst du mal sagen, was du anbieten kannst?
    bräuchte einen mit 2zoll-flansch...preis usw..

    bin zufällig nach weihnachten bis anfang jan in der nähe von graz..
     
  18. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meinen Mechaniker mal gefragt wegen Metall kat dieser mit Rallay Erfahrung meinte der TS habe schon einen sehr guten Kat und der zeller würde nichts bringen !
     
  19. #18 toyfreak, 29.12.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hast ein PN!

    Aber deine Aussage ist Müll, im Bezug auf den 2ZZ Keramik Kat.
    Die Serien TS Auspuffanlage ist von Haus aus auch nicht wirklich gut! :(

    gruss
    toyfreak
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Wie eben in der Pn geklärt bringt der Kat im Serienanlage nichts !
    Würde heißen Krümmer braüchte mehr Luft wie auch die ganze Anlage !
     
  22. #20 toyfreak, 29.12.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Der Krümmer ist nicht das Problem, der KAT, MSD und ESD sind zu eng!
    Ab Krümmer eine 2,5/3 Zoll Anlage mit Sportkat und MSD - ESD wird schon was bringen.

    gruss
    toyfreak
     
Thema: Corolla TS 200 Zeller Metallkat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 200 zeller

    ,
  2. sportkat toyota corolla ts kompressor

    ,
  3. toyota corolla e11 metall kat

    ,
  4. corolla ts welcher kat,
  5. sportkat 200 zeller 2zz-ge
Die Seite wird geladen...

Corolla TS 200 Zeller Metallkat - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...