Corolla TE 51 Restaurieren

Diskutiere Corolla TE 51 Restaurieren im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! Meine Garage ist fertig und für den Winter mit einer Heizung ausgestattet.Nun kann mein Projekt Corolla Restaurieren losgehen.Dazu...

  1. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Meine Garage ist fertig und für den Winter mit einer Heizung ausgestattet.Nun kann mein Projekt Corolla Restaurieren losgehen.Dazu suche ich noch einige Teile. Wer kann mir da weiter helfen. Unter anderem suche ich noch Wolfrace Felgen, die sehen auf dem Auto einfach am besten aus. Hatte ich früher schon auf meiner TA 28 drauf. Ich werde auch viele Bider machen und sie versuchen ins Forum zu stellen.Vieleicht kann mir da der Alex mal einen Tipp geben wie das geht mit den Fotos. Wer mir sachdienliche Hinweise zu Teilen geben kann, dem wäre ich dankbar.Für nächstes Jahr suche ich noch eine TA 28 zum aufbauen.Ganz wichtig ist noch ich weis noch nicht welche Farbe ich die Corolla lackieren soll. Es soll auf jeden Fall eine original Toyota Farbe sein. WAS PASST AM BESTEN???? zur zeit ist sie noch rot.Gebt mir bitte ein paar Tips!!!! Gruß Vilmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Tja ich könnt mir Orange Metallic (337) oder Dark Blue (829) ganz gut vorstellen. Obwohl ein schönes sattes Rot auch super aussieht.
    Hm...am besten du stellst mal ein Foto in die Photoshop Sektion und lässt das Auto in verschiedenen Farben nachbearbeiten..

    Die Farbcodes bekommste hier
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Wenn Du auf original stehst, dann lass ihn rot...


    Wenn Du wechseln willst, musst Du beachten, dass Dein Wagen ja innen drin schwarz sein müsste (wenn Rot die Originalfarbe war und das Auto aus dem deutschan Markt verkauft wurde)...

    Dann bleiben Dir noch:

    GELB (vergiss´es... das ist jetzt mein privileg!)

    [​IMG]

    silber (eher graumet.)
    blau metallic
    rot
    orange

    mit brauner Innanausstattung:
    dunkelbraun metallic
    dunkegrün metallic
    beige metallic (gab´s meines wissens nur im Umland NL,A)

    Es muss auch weiße Autos gegeben habe, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie einen weißen TE51 in Deutschland gesehen...

    Wegen Felgen: Ich würde ATS Sterne drauf machen...die passen am besten. Wobei die beste Felge meiner Meinung nach die Serien-Stahlfehlge des GSL ist...aber Du weißt ja schon, was Du möchtest.

    Deine TE51 schein ein "frühes" Modell zu sein...da müssten noch die "einteiligen" Sitze drin sein? Kunstleder?

    Aber die Seitenleisten fehlen....
     
  5. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Da ich das Auto selber Lackiere fällt Metaliclack leider aus weil ich keine Absauganlage habe. Ich lackiere natürlich auch alle Innenkanten und den Motorraum, also kann ich die Farbe auch wechseln.Das Gelb gefällt mir auch sehr gut, was ist das für eine Farbnummer?. Wie sieht das mit dem H-Kennzeichen aus, muß das eine Original Toyota Farbe sein?
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Nein, Du kannst eigentlich jede Farbe nehmen, die Du willst...ausser zwei- oder mehrfarblackierungen. Gut, besonders "Moderne Farbtöne" würde ich jetzt auch nicht nehmen (Flipflop, Mica, oder sowas...) aber bei unifarben ist alles egal.

    Das Gelb ist 534.
     
  7. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir das Gelb RAL 1023 Verkehrsgelb eigentlich ausgesucht, das ist kräftiger als das original gelb. Ist halt nicht Toyota. Aber wenn du sagst dem Gutachter ist das egal, wäre das mein Favorit.Ich hätte auch noch Bilder die ja alle gerne sehen aber ich schaffe es einfach nicht die Bilder ins Forum zu stellen.
    Gruß Vilmar
     
  8. AndyWu

    AndyWu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Der Corolla Liftback wurde nach meinen Unterlagen (Preise, Ausstattungen, Farben) wie folgt angeboten:

    Juni 78:
    Lack
    030 weiß, Polster schwarz
    128 silber metallic, Polster schwarz
    336 rot, Polster schwarz
    358 Signal orange, Polster schwarz
    534 Signal gelb, Polster schwarz
    679 grün metallic, Polster braun
    861 hellblau metallic, Polster schwarz

    bzw.

    Mai 79
    030 weiß, Polster schwarz
    128 silber-metallic, Polster schwarz/blau
    336 rot, Polster schwarz
    358 signal orange, Polster schwarz
    534 signal gelb, Polster schwarz
    6C5 signal grün, Polster schwarz
    861 hellblau-metallic, Polster schwarz/blau

    Metallic Lackierung kostete damals 140 DM extra,
    Signal-Lackierung kostete damals 100 DM extra

    Der Corolla Liftback kostete im Juni 78 übrigens:
    1200 11.590 DM
    1600 12.095 DM
    GSL 13.105 DM

    Automatik für den 1600er 1.050 DM Aufpreis .

    Das waren noch Zeiten... und ich war glücklich (nach Umstieg vom VW Käfer und einem kurzen Intermezzo mit einem Corolla Coupe) im Sept. 79 mit meinem signalgrünen Corolla Liftback 1200 :]
     
  9. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Dank für die Auskunft. Hast du auch Daten von 1976?
    Gruß Vilmar
     
  10. Alex

    Alex Guest

    ´76 war genau so wie ´78 - von den Farben her.

    Allerdings gab es ´77 ein Facelift, wo dann auch die Stoffsitze eingeführt wurden. Bis dahin gab es Kunstledersitze mit einbezogener Kopfstütze (in den selben Innraumfarben wie beim 78´er)
     
  11. #10 Gemini561963, 03.01.2018
    Gemini561963

    Gemini561963 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo
    Meine name ist Ron Brouwer und ich wohne in die Niederlande, Vilmar hat dieses Toyota von mir gekauft und ich wollte gerne wissen ob diese noch in Deutschland ist. Vielleicht kann jemand mir etwas weiter hilfen

    Mit Freundlichen gruss

    Ron Brouwer
     
  12. #11 PoorFly, 03.01.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    661
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  13. #12 von der Heyden, 12.03.2018
    von der Heyden

    von der Heyden Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TE 51
    Hallo Ron Brouwer,
    ich bin es der Vilmar von der Heyden.
    Ich habe dein Auto natürlich immer noch und bin in den letzten Zügen der Restauration. Es hat alles etwas länger gedauert als geplant, dafür wird er aber auch sehr schön.
    Ich habe mich für die original Farbe rot entschieden.
     
  14. #13 von der Heyden, 12.03.2018
    von der Heyden

    von der Heyden Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TE 51
    Ich konnte mich über meinen alten Anmeldenamen "Vilmar" nicht mehr anmelden, so habe ich mich neu angemeldet.
    Wäre schön mal von dir zu höhren.
    Kann ich hier auch meine Telefonnummer rein schreiben?
    Gruß Vilmar
     
  15. #14 PoorFly, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    661
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  16. #15 von der Heyden, 12.03.2018
    von der Heyden

    von der Heyden Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TE 51
    Hallo PoorFly
    Ich habe sehr viele Bilder von der Restauration auf meinem Pc.
    wie bekomme ich die ins Forum?
    Habe Gemini ( Ron) angeschrieben, habe das Auto vor gut 10 Jahren von Ihm gekauft.
    Ron ist bestimmt auch an Bildern interessiert.
    Die meiste Zeit habe ich Teile für den 41 Jahre alten Corolla gesucht und gefunden.
    jetzt kann ich Ihn zusammen bauen( freu)!!!!
    Gruß Vilmar
     
    SterniP9 gefällt das.
  17. #16 von der Heyden, 12.03.2018
    von der Heyden

    von der Heyden Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TE 51
    20170829_193614.jpg
     
    PoorFly gefällt das.
  18. #17 von der Heyden, 12.03.2018
    von der Heyden

    von der Heyden Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TE 51
    20170818_102048.jpg
     
    PoorFly gefällt das.
  19. #18 von der Heyden, 12.03.2018
    von der Heyden

    von der Heyden Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TE 51
    20170917_170301.jpg
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 von der Heyden, 12.03.2018
    von der Heyden

    von der Heyden Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TE 51
    20170823_080906.jpg
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  22. #20 PoorFly, 12.03.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    661
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Wie ich sehe hast Du bereits einen Weg gefunden, die Bilder einzubinden.
    Sehr schön, gefällt mir.
    Da kannst Du ja schon fast einen eigenen Thread über die Restauration aufmachen.
     
Thema: Corolla TE 51 Restaurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla restaurieren erfahrungen?

    ,
  2. toyota corolla restauriert

Die Seite wird geladen...

Corolla TE 51 Restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuffanlage Corolla AE82 oder AE92

    Sportauspuffanlage Corolla AE82 oder AE92: Hallo, hat jemand noch eine komplette Sportauspuffanlage für einen Corolla AE82 oder AE92 mit 4A-GE Motor rumliegen, die er zum fairen Preis...
  2. Sportauspuffanlage Corolla AE82 oder AE92

    Sportauspuffanlage Corolla AE82 oder AE92: Hallo, hat jemand noch eine komplette Sportauspuffanlage für einen Corolla AE82 oder AE92 mit 4A-GE Motor rumliegen, die er zum fairen Preis...
  3. Sportauspuffanlage Corolla AE82 oder AE92

    Sportauspuffanlage Corolla AE82 oder AE92: Hallo, hat jemand noch eine komplette Sportauspuffanlage für einen Corolla AE82 oder AE92 mit 4A-GE Motor rumliegen, die er zum fairen Preis...
  4. Corolla E9 als "Alltagsauto" geplant

    Corolla E9 als "Alltagsauto" geplant: Grüß euch, langsam habe ich vor, meinen neuen Wagen (ein 1. Jahr "alter" Opel) zu verkaufen da ich nicht so ganz mit dem Fahrzeug und dem...
  5. Suche Teile für Toyota Corolla E12 TS - Facelift

    Suche Teile für Toyota Corolla E12 TS - Facelift: Hallo zusammen, suche für einen Corolla E12 TS Facelift folgende Sachen, sehr gerne in meiner Nähe - 50259 Pulheim. - Motorhaube - Kotflügel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden