Corolla TE 51 Restaurieren

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Vilmar, 23.09.2008.

1. Vilmar

Vilmar Junior Mitglied

Hallo Leute! Meine Garage ist fertig und für den Winter mit einer Heizung ausgestattet.Nun kann mein Projekt Corolla Restaurieren losgehen.Dazu suche ich noch einige Teile. Wer kann mir da weiter helfen. Unter anderem suche ich noch Wolfrace Felgen, die sehen auf dem Auto einfach am besten aus. Hatte ich früher schon auf meiner TA 28 drauf. Ich werde auch viele Bider machen und sie versuchen ins Forum zu stellen.Vieleicht kann mir da der Alex mal einen Tipp geben wie das geht mit den Fotos. Wer mir sachdienliche Hinweise zu Teilen geben kann, dem wäre ich dankbar.Für nächstes Jahr suche ich noch eine TA 28 zum aufbauen.Ganz wichtig ist noch ich weis noch nicht welche Farbe ich die Corolla lackieren soll. Es soll auf jeden Fall eine original Toyota Farbe sein. WAS PASST AM BESTEN???? zur zeit ist sie noch rot.Gebt mir bitte ein paar Tips!!!! Gruß Vilmar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Tja ich könnt mir Orange Metallic (337) oder Dark Blue (829) ganz gut vorstellen. Obwohl ein schönes sattes Rot auch super aussieht.
    Hm...am besten du stellst mal ein Foto in die Photoshop Sektion und lässt das Auto in verschiedenen Farben nachbearbeiten..

Die Farbcodes bekommste hier

4. Alex

Alex Guest

Wenn Du auf original stehst, dann lass ihn rot...

Wenn Du wechseln willst, musst Du beachten, dass Dein Wagen ja innen drin schwarz sein müsste (wenn Rot die Originalfarbe war und das Auto aus dem deutschan Markt verkauft wurde)...

Dann bleiben Dir noch:

GELB (vergiss´es... das ist jetzt mein privileg!)

silber (eher graumet.)
    blau metallic
    rot
    orange

mit brauner Innanausstattung:
    dunkelbraun metallic
    dunkegrün metallic
    beige metallic (gab´s meines wissens nur im Umland NL,A)

Es muss auch weiße Autos gegeben habe, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie einen weißen TE51 in Deutschland gesehen...

Wegen Felgen: Ich würde ATS Sterne drauf machen...die passen am besten. Wobei die beste Felge meiner Meinung nach die Serien-Stahlfehlge des GSL ist...aber Du weißt ja schon, was Du möchtest.

Deine TE51 schein ein "frühes" Modell zu sein...da müssten noch die "einteiligen" Sitze drin sein? Kunstleder?

Aber die Seitenleisten fehlen....

5. Vilmar

Vilmar Junior Mitglied

Danke für eure Antworten. Da ich das Auto selber Lackiere fällt Metaliclack leider aus weil ich keine Absauganlage habe. Ich lackiere natürlich auch alle Innenkanten und den Motorraum, also kann ich die Farbe auch wechseln.Das Gelb gefällt mir auch sehr gut, was ist das für eine Farbnummer?. Wie sieht das mit dem H-Kennzeichen aus, muß das eine Original Toyota Farbe sein?

6. Alex

Alex Guest

Nein, Du kannst eigentlich jede Farbe nehmen, die Du willst...ausser zwei- oder mehrfarblackierungen. Gut, besonders "Moderne Farbtöne" würde ich jetzt auch nicht nehmen (Flipflop, Mica, oder sowas...) aber bei unifarben ist alles egal.

Das Gelb ist 534.

7. Vilmar

Vilmar Junior Mitglied

Ich hatte mir das Gelb RAL 1023 Verkehrsgelb eigentlich ausgesucht, das ist kräftiger als das original gelb. Ist halt nicht Toyota. Aber wenn du sagst dem Gutachter ist das egal, wäre das mein Favorit.Ich hätte auch noch Bilder die ja alle gerne sehen aber ich schaffe es einfach nicht die Bilder ins Forum zu stellen.
    Gruß Vilmar

8. AndyWu

AndyWu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Der Corolla Liftback wurde nach meinen Unterlagen (Preise, Ausstattungen, Farben) wie folgt angeboten:

Juni 78:
    Lack
    030 weiß, Polster schwarz
    128 silber metallic, Polster schwarz
    336 rot, Polster schwarz
    358 Signal orange, Polster schwarz
    534 Signal gelb, Polster schwarz
    679 grün metallic, Polster braun
    861 hellblau metallic, Polster schwarz

bzw.

Mai 79
    030 weiß, Polster schwarz
    128 silber-metallic, Polster schwarz/blau
    336 rot, Polster schwarz
    358 signal orange, Polster schwarz
    534 signal gelb, Polster schwarz
    6C5 signal grün, Polster schwarz
    861 hellblau-metallic, Polster schwarz/blau

Metallic Lackierung kostete damals 140 DM extra,
    Signal-Lackierung kostete damals 100 DM extra

Der Corolla Liftback kostete im Juni 78 übrigens:
    1200 11.590 DM
    1600 12.095 DM
    GSL 13.105 DM

Automatik für den 1600er 1.050 DM Aufpreis .

Das waren noch Zeiten... und ich war glücklich (nach Umstieg vom VW Käfer und einem kurzen Intermezzo mit einem Corolla Coupe) im Sept. 79 mit meinem signalgrünen Corolla Liftback 1200 :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Vilmar

Vilmar Junior Mitglied

Schönen Dank für die Auskunft. Hast du auch Daten von 1976?
    Gruß Vilmar

11. Alex

Alex Guest

´76 war genau so wie ´78 - von den Farben her.

Allerdings gab es ´77 ein Facelift, wo dann auch die Stoffsitze eingeführt wurden. Bis dahin gab es Kunstledersitze mit einbezogener Kopfstütze (in den selben Innraumfarben wie beim 78´er)

Thema: Corolla TE 51 Restaurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla restauriert

Die Seite wird geladen...

Corolla TE 51 Restaurieren - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...