Corolla stirbt ungewöhnlichen kältetot :( edit: lebt wieder :)

Diskutiere Corolla stirbt ungewöhnlichen kältetot :( edit: lebt wieder :) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi.. das es kalt ist, war klar..dass es außergewöhnlich arschkalt is auch... ...dass das dem wagen zu schaffen macht, zu erwarten! doch das...

  1. #1 Authrion, 23.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hi..

    das es kalt ist, war klar..dass es außergewöhnlich arschkalt is auch...

    ...dass das dem wagen zu schaffen macht, zu erwarten!

    doch das dieser defekt auftritt..hätt ich nicht erwartet:

    ich komm heut morgen zum wagen, ist doch tatsächlich ein RISS KOMPLETT DURCH DIE WINDSCHUTZSCHEIBE!!!
    das gibts doch nicht?!? da hält der wagen ewigkeiten durch..und dann sowas... :( :( :( :( :(

    die scheibe muss anscheinend durch die extreme kälte von selber gesprungen sein...anders kann ichs mir nicht erklären! X( X(

    das eigentliche problem: CARGLAS meint für die reparatur 750euro!!! haben zu wollen... ;( ;( ;(

    ..kurz: das ist das DOPPELTE, was ein wagen mit 200000km, etwas rost und 15jahren auf dem buckel wert ist! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    also rein rechnerisch wäre eine reparatur unsinn... :(

    auf der andren seite hab ich den wagen gerade erst einen neuen zahnriemen, neues fahrwerk und lauter so zeug verpasst...(alles notwendig)...und wir hängen auch irgendwie an ihm...immerhin haben wir ihn schon über 10 jahre!

    was wäre sinnvoll? kA was ich machen soll.... ?(
    750euro sind nicht viel...aber im verhältnis zum wagenwert schon.. :rolleyes:

    greetz
     
  2. Anzeige

  3. #2 Celi - Freak, 23.01.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS 2.0, BMW 560 L
    Scheiß drauf. Lass es machen wenn du es dir finanziell leisten kannst. Willst doch den Wagen nicht weggeben, nur wegen einer Scheibe.
    Wenn der Rest vom Wagen noch in Schuß ist wäre es Frevel finde ich.
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 23.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    besorg dir doch ne gebraucht und bau sie selber ein
     
  5. #4 Slowrider, 23.01.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    normal zahlt das doch die versicherung ?( zumindest ist das bei mir so :]

    habe am freitag mit dem feuerzeug die aurobahn vignette entfernt.
    war auch ziemlich riskant aber die scheibe hat gehalten :D
     
  6. #5 Celi - Freak, 23.01.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS 2.0, BMW 560 L
    wenn man Kasko hat schon. Zumindest hat man dann nur die SB zu zahlen
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    1
    Deshalb sollte man immer mindestens teilkasko haben !
    :( so ne scheiße !!!

    Wo bleibt das Foto ?
     
  8. Wuidi

    Wuidi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auch ne gebrauchte besorgen ist des billigste
     
  9. #8 Authrion, 23.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    versicherung zahlt nix...hab schon angerufen...wer rechnet auch mit sowas? ?( ?(

    foto gibts leider auch nicht..aber ihr könnts euch so vorstellen:

    der riss geht von ganz unten senkrecht nach oben und hört 20cm vorm fach auf! :rolleyes: :rolleyes:

    naja...mal sehn, mein dad meinte, er kennt ne firma die das "recht günstig" machen...über irgendwelche connections..kA

    greetz
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 23.01.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    kann man nicht nen monat k umändern und nach der rep wieder ändern? kost bestimmt weniger als 750 euro

    nen monat tk machen.
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich würd auch nich die versicherung extra anrufen um sowas zu fragen!

    ich geh ca. alle 2-3 jahre zu sonem scheiben-laden, geb dort an das die scheibe massiv zerkratzt ist usw, evtl noch n kleiner steinschlag drin, fertig.

    die machen dann son zettel fertig wo sie ne begründung reinschreiben warum die scheibe getauscht werden muss, den zettel unterschreib ich dann und dann geht das zur versicherung, die ham bisher immer anstandslos bezahlt, also ich komm bei sowas gar nicht in direkten kontakt mit der versicherung.......
     
  12. #11 Celi - Freak, 23.01.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS 2.0, BMW 560 L
    kommt man bei solchen Bagatellschäden ja auch nie eigentlich. Habe bisher auch 4 Scheiben anstandslos ersetzt bekommen und die TK hat meine Werkstatt immer gleich verrechnet irgendwie, sodas ich nie was gezahlt habe.
     
  13. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Puh! Nochmal Glück gehabt! Hatte schon befürchtet es sei etwas Schlimmes!

    Ich bin fest davon überzeugt dass man sein Auto lieben kann (siehe meine Sig) Meinen GTi würd ich auch net mehr hergeben! Kuck dass du das so schnell wie möglich repariert bekommst und gut is! (besonders das mit den neuteilen wäre doch zuschade ihn abzugeben!) :D

    Mfg Rino
     
  14. #13 Authrion, 23.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    problem: hab keine TK :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    meine mum hat das damals gemacht..die meinte es lohnt sich ned :rolleyes:

    greetz
     
  15. #14 echt_weg, 23.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    lass dir ne gebrauchte einbauen oder schließ ne versicherung ab und fahr ncoh 2 monate weiter und melde dann den schaden :D
     
  16. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau das, was ich auch mache. Letzte Woche angemeldet, da ich auch einen Riss drin habe. Hatte nen minimalen Steinschlag...also wirklich kaum mit dem Auge zu sehen, aber dann ist wohl das Wasser von der Scheibenwischanlage reingelaufen (ist jedenfalls genau da wo es runter läuft) und durch den Fahrtwind ist es gefroren und dann gerissen. Jetzt mach ich keine Heizung mehr an, damit es nicht weiter reißt. AAARSCHKALT kann ich nur sagen!! Aber hab keine Lust, dass es noch weiter reißt.
     
  17. #16 Corollaheitzer, 23.01.2006
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Bei einem E9 lohnt sich keine teilkasko da die versicherung dann sag wirtschaftlicher totalschaden und dann nicht zahlt ! Ich habe es selber durch hate aber blech schaden ! Und eine gebrauchte besorgen sollte doch nicht das problemm sein oder ?

    Mfg Corollaheitzer
     
  18. #17 Authrion, 24.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab nen suchen thread gestartet...keiner hat was ;)


    greetz
     
  19. Toy

    Toy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Haste dem backi schon geschrieben? Da is die Chance doch gut dass der sowas hat. Ich weiß ja nicht wieviel die fürs einbauen berechnen, aber vielleicht selber machen bzw helfen lassen?
    Morscherie wohnt doch in Deiner Nähe- der müsste sowas können.
    Ist kein großer Akt.

    Toy
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Ich persönlich neige ja eher weniger zum Versicherungsbetrug. :whatever ;)
     
  22. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Naja...was heißt Versicherungsbetrug. Hätte so oder so dieses Jahr ne Kasko abgeschlossen. Werd sie auch danach nicht wieder kündigen. Deswegen seh ich das nicht so eng.
    Grundsätzlich bin ich ja auch dagegen...
     
Thema:

Corolla stirbt ungewöhnlichen kältetot :( edit: lebt wieder :)

Die Seite wird geladen...

Corolla stirbt ungewöhnlichen kältetot :( edit: lebt wieder :) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig

    Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig: Grüß euch, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Kühler grün und rostig ist. Habt Ihr Vorschläge? Hersteller? Kühlerreiniger von LM und rotes...
  2. Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe

    Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe: Hallo, suche den umlenkhebel der Schaltseile zum Getriebe. Oder ein Defektes Schaltgetriebe wo ich es mir abschrauben kann.
  3. Corolla AE86 mit vielen Teilen abzugeben

    Corolla AE86 mit vielen Teilen abzugeben: Biete hier einen AE 86 zum Verkauf an.Dazu gibt es Achsen und diverse Karosserieteile. Haben einige geschlachtet
  4. Teile für Corolla E12

    Teile für Corolla E12: Moin. Biete Corolla E12 Teile für Fahrzeuge mit SB Seriennummer wie z.B. Lichtmaschiene Steuerkettendeckel Einlass und Auslassnockenwelle...
  5. Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren

    Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren: Hallo, ich hab seit gestern das Auto. Der Händler hat gemeint, eine automatische Verriegelung beim Losfahren, wie mein alter Avensis ist nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden