Corolla startet (manchmal) nicht...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von checker, 19.05.2004.

1. #1 checker, 19.05.2004
    checker

checker Grünschnabel

Hi Leute,
    es geht um nen Corolla E11 (So heißt das Modell glaube ich) von meine Quasi-Schwiegervater:

Die Kiste hat derzeit Startprobleme! Wenn man den Zündschlüssel dreht und hält kann es sein, dass erst gar nichts passiert und plötzlich bekommt der Starter dann doch Strom und startet... ein andermal passiert gar nichts, nicht mal Klickgeräusche, egal wie man sich abmüht :( ...
    dann wiederum startet er ganz normal, wie um einen zu ärgern...
    Der Besitzer meint es wird schlimmer wenn der Wagen stark erhitzt ist (entweder durchs Fahren, oder durch stundenlange Sonnenbestrahlung).

Hat irgendjemand nen Schimmer woher der Fehler kommen kann?
    Vielen Dank im Voraus,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    sind vielleicht die Kontakte im Starter?
    War bei meinem E10 jedenfalls so

4. #3 Toyo Tom, 19.05.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Das sind die Anlasserwinkel.Das ist schon einige male beschrieben worden nutz mal die Suche Funktion.

Gruß Tom

5. #4 checker, 19.05.2004
    checker

checker Grünschnabel

Das habe ich probiert, nur wenn man nicht weiß was das Problem ist, ist es so schwer danach zu suchen ;)

Aber vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe Ihm eben Bescheid gesagt und hoffe das es noch rechtzeitig war (ehe eine "Fach"-Werkstatt in Ermangelung von "Fach"-Wissen ettliche Teile tauscht...).

6. rxe

rxe Mitglied

haben die nicht schon ne elektrische Wegfahrsperre???
    Würde sagen das Relai defekt ist.
    müsste man vielleicht einfach mal tauschen wenns schnell geht. :]

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

Die Winkel im Anlasser können es eigentlich nicht sein, würde ich sagen. Klacken tut es nämlich auch beim Zünden, wenn die Kontakte runter sind.

8. #7 nemesisdrei, 19.05.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

eigendlich ehr unwahrscheinlich, aber ich hatte das problem mal mit fehlerhaften Batterie bzw. klemmkontakten der Zündkabel

könnte es das sein?

9. #8 Toyo Tom, 20.05.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Wegfahrsperre fällt aus da der Anlasser nicht unterbrochen wird.
    Mit verschlissenen Winkeln im Anlasser gibt es auch ein "klack" gerade das ist, vorrausgesetzt die Batterie hat genug Saft, ein Erkennungszeichen.
    Zünkabel sind es ebensowenig da ja der Anlasser sporadisch ausfällt und nicht von Start bzw Zündproblemen die rede ist.Will jetzt nicht einen auf Besserwisser machen aber ihr führt ihn in die falsche Richtung.

Gruß Tom

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 20.05.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist kein Besserwissen, sondern richtige Fehlersuche ohne "Versuch und Irrtum". Dies führt nämlichnur zu Unkosten für den Kunden, wenn man auf Verdacht Teile tauscht.

Fehlersymptome richtige erkennen und deuten durch messen und vergleichen heißt die Devise !!

12. #10 E11-Freak, 30.05.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Das selber problem beim AE 86,

er ist ewig gestanden, batterie in ordnung, dreht den zündschöüssel um.. springt sofort an...

Man fährt ihn warm.... der anlasser macht keinen mucks mehr.. kein klicken, nichts.. wenn man ihn aber dagegen überbrückt, oder anschiebt springt er sofort an.... batterie hat genug saft, und wenn man ihn abkühlen lässt, dann springt er auch wieder sofort an..

sehr komisch

Thema:

Corolla startet (manchmal) nicht...

Die Seite wird geladen...

Corolla startet (manchmal) nicht... - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...