Corolla springt schlecht an

Diskutiere Corolla springt schlecht an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe das ich bei Elektrik richtig bin. habe mit meinem Corolla E11 (4EFE) ein Problem, das Auto springt nicht immer "sofort" an. Ich...

  1. #1 waldeck, 11.10.2010
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe das ich bei Elektrik richtig bin.

    habe mit meinem Corolla E11 (4EFE) ein Problem, das Auto springt nicht immer "sofort" an.
    Ich probiere das mal zu beschreiben, Zündschlüssel rein, Zündung an, alle Lämpchen leuchten, soweit so gut. Wenn ich jetzt denn Schlüssel weiter drehe muss der Motor (Anlasser) anfangen zu drehen oder zumindest ein klick machen (Magnetventil), leider passiert da aber nicht viel, ich muss erst diesen Zündschlüssel ein paar Sekunden gedreht halten, erst dann fängt der Motor an zudrehen und das kommt immer öfter vor.

    Ich bin der Meinung das, der Magnetventil von Anlasser nicht richtig arbeitet, bin mir aber nicht sicher.

    Bitte um HILFE !

    MfG
    Waldeck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 11.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Möglich wäre der Anlasser.

    Gebe mal in der Suchfunktion den Begriff "Zündschalter" ein.
    Das würde ich an deiner Stelle auch mal überprüfen.
    Nicht verunsichern lassen, wenn du eventuell nur was vom T22 findest.
    Hatte ich aber an meinem E11 auch schon.
     
  4. #3 waldeck, 12.10.2010
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    .


    der Anlasser, ich weiß nicht so richtig, müsste das Magnetventil doch ein klick machen?



    aber das mit "Zündschalter" das ist ja super.
    werde ich mal die tage ausprobieren, kostet ja nichts. Werde mich die tage Melden.

    Danke
     
  5. #4 Speedfreak, 12.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der Magnetschalter könnte kleben.
     
  6. #5 waldeck, 12.10.2010
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    aber dann würde das Auto doch gar nicht anspringen, oder.
     
  7. #6 waldeck, 13.10.2010
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin gerade fertig geworden und das Auto springt (fürs Erste) an, das ist wie beschrieben der "Zündschalter" gewesen, der war ausgeschlagen. Beim zerlegen ist mir der Schalter leider auseinander gefallen, das ist aber kein Problem für einen Triebwerksmechaniker , die ganzen Feder (6 Stück) habe ich gefunden und das teil zusammen gebaut.

    danke für deine Idee, Inspiration, Starthilfe, diosaner.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 magnetventil

Die Seite wird geladen...

Corolla springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...