Corolla setzt hinten auf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von phantomlord2k, 11.08.2009.

1. #1 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

Kleine Einleitung:

Waren gestern mit meinem E10 unterwegs, und musste einen Kollegen mit etwas erhöhtem Körperfettanteil im hinteren teil meines Wagens transportieren. :D

Jedesmal wenn ich über einen hügel oder ein Schlagloch fuhr, hörte ich so ein " Rumpsen" . Als wenn der Reifen auf dem Radkasten aufsetzt.
    Habe eingetragene 15 Zoll Felgen drauf. Könnte da der Tüv beim EIntragen geschlampt haben ? Ich persönlich habe diese Felgen nicht eintragen lassen.

Oder könnte es doch was anderes sein ?,

hier sind ein paar Bilder

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 11.08.2009
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hey,

also zum ersten möchte ich dich darauf hinweisen, solche Niveaulosen Sprüche bei dir oder deinen Freunden abzulassen und nicht hier.
    Nun zu deinem Problem:
    Wieviel Platz hast du denn zwischen Radlauf und Reifen wenn hinten keiner drin sitzt?
    Hast du ein Fahrwerk drin?
    Überprüfe mal ob deine Dämpfer hinten fertig sind oder deine Federn ausgelutscht?!
    Dies kannst du testen indem du dein Heck runter drückst und wenn er mehr wie einmal nachfedert sind deine Dämpfer fertig. Wenn dein Auto nur beim runter drücken runter geht und beim loslassen sofort oben bleibt sind sie in Ordnung.

4. #3 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Dann scheinen die inordnung zu sein, da sie ja nur zurückfedern

Zum Platz am Radlauf kann ich gerade nur sagen das es sehr eng ist wenn jemand drin sitzt.

Werde aber nachher ma Fotos machen.

5. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Bei mir das gleiche, allerdings mit 16Zoll. Hab herausgefunden das bei starkem einfedern die äussere Lauffläche auf nen Halter der Stoßstange im Radkasten aussitzt. Man sieht auch schon Abnutzung auf dem Halter.

Was ich da nun mache weiß ich auch noch nicht! Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

MFG
    Maddin

6. grille

grille Lebende Foren Legende

Normalerweise schleift gar nix. Was machst Du eigentlich, wenn nicht nur ein fettleibiger Kumpel hinten sitzt, sondern Du mal ein paar Sack Zement transportieren willst und direkt mal das Zulässige Gesammtgewicht ausreizt? :D

7. Zassi

Zassi Mitglied

ich fand den gut :D

8. #7 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    8o Daran hab ich noch garnicht gedacht

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 11.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also, wenn der schon mehrfach nachfedert, sind die Dämpfer quasi komplett ohne Wirkung. Ich würde einfach mal nen Stoßdämpfertest machen lassen. Kost net viel und Du weißt mehr.

Allerdings würds mich schon wundern, wenn der Reifen oben im Radkasten geschliffen hat. Vielleicht irgendwo an der Schürze am Rand?

Wurde gebördelt? Ich hatte beim Vectra auch gebördelt. Dann kam mal ne neue Schürze hinten, da waren die Kanten nicht mit angeschnitten. Daraufhin hats genau da geschliffen. Vielleicht ists bei Dir ja auch so der Fall gewesen.

BTW: Angel Tears, wasn jetzt an der Aussage so schlimm gewesen?! Der Kumpel von ihm ist dick, na und? Er selber wirds wissen und der Fahrzeughalter ist dennoch mit ihm befreundet. Also, so niveaulos kanns net gemeint gewesen sein.

10. #9 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Also ob gebördelt wurde kann ich nciht sagen. Die Stoßdämpfer federn nicht mehrfach zurück sondern nur einmal.

11. #10 Angel Tears, 11.08.2009
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wenn sie nicht Nachfedern sind sie in Ordnung. Ich fand sie Niveaulos weil man, über solche Menschen keine Witze macht, Freundschaft hin oder her. Würde es dir gefallen wenn man es bei dir auch macht?

12. #11 Duke_Suppenhuhn, 11.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Er ist dick, wie soll er denn sonst sagen, dass er nen schweren Menschen mitgenommen hat?!

Der Dämpfer kann dennoch einen mithaben, auch wenn er net schaukelt. Wenn er nachschaukelt, ist der Dämpfer quasi ohne Wirkung. Nicht umsonst gibts nen Dämpferprüfstand und nicht den Schaukeltest in Werkstätten.

13. sapi

sapi Lebende Foren Legende

zur eingangsfrage, ja der tüv kann "geschlampt" haben, wobei das des falsche wort ist, vllt war der prüver einfach gutmütig und hat es sich nicht näher angesehen...

bei mir sind da noch ca 3mm platz, wenn man n bissl hin und her wippt berührt es das sicher, hab die aber auch eingetragen bekommen, der prüfer hat sich nichtmal die mühe gemacht, nach freigängigkeit zu gucken...

hat geguckt ob es die felgen/reifen kombi is die in den papieren steht, fertig!

14. #13 Nonsens, 11.08.2009
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

hab nen ähnliches prob
    e10 tiefergelegt und bei beladung und bodenwellen kommen geräusche
    bei mir schleift in dem moment der reifen an der oberen ecke der stoßstange
    schau mal ob da schleifspuren sind

cu

15. #14 Hagbard23rd, 11.08.2009
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hallo,

falls wirklich der Reifen schleift, schau mal in Radkasten, ob du irgendwelche Spuren siehst. Zur Not viellciht mal den Reifen mit "Wasserfarbe" (oder sonst was abwaschbares :rolleyes:) anpinseln.

Wenn es nur poltert sinds wahrscheinlich Stabgummis. Kommt bei den meißten E10ern vor...

16. #15 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
  17. meshua

meshua Mitglied

Während viele Menschen selbst Schuld an ihrer Körperform sind, kann z.B. ein Ostfrieße absolut gar nichts gegen seine Herkunft. Und dennoch und gerade werden hier die heftigsten Witze gerissen und abgelassen.

Grüße, meshua.

18. Miro

Miro Guest

So wie der Reifen auf den Fotos aussieht und der Radkasten, ist der wahrscheinlich nicht gebördelt worden. Schau doch mal ob die Innenkante komplett umgelegt, oder nur leicht angelegt ist oder ob überhaupt. :]

Gruss

Miro

19. #18 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ich werd morgen mal nach Toyota fahren und die sollen sich das ansehen.

Zur Klarstellung: Ein Scherz ist ein Scherz und hat nichts mit Ernst zu tun. Oder glaubt ihr ernsthaft ich rede Schlecht über meine besten Freunde ?
    Entweder lacht man über einen Scherz oder man tut es nicht. Ich habe jedenfalls noch nie gesehen das jemand über das Niveau eines Scherzes Diskutiert hat.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Wäre der Wagen im original Zustand, könnte er vermutlich 3 solcher Freunde ohne Probleme transportieren.

Guckt euch auch die Nachteile eurer Umbauten an. ;)

22. #20 Hagbard23rd, 12.08.2009
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Alter, sehe ich das richtig, das die Reifen oben aufgeschlitzt sind? 8o Dann schleifen die auf jeden Fall. Wahrscheinlich an der Kotflügelinnenkante, wenn die nicht umgelegt wurde.

Und wenn man so nen Umbau vernünftig macht, passiert sowas auch nicht ;) Und dann ist derTÜV dafür da, um eben dies zu kontrollieren. Da wird so oft über den TÜV geschimpft, aber man sieht auch öfters, dass die ganze Geschichte schon seien Sinn hat :]

Thema:

Corolla setzt hinten auf

Die Seite wird geladen...

Corolla setzt hinten auf - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...