Corolla setzt hinten auf

Diskutiere Corolla setzt hinten auf im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Kleine Einleitung: Waren gestern mit meinem E10 unterwegs, und musste einen Kollegen mit etwas erhöhtem Körperfettanteil im hinteren...

  1. #1 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    Kleine Einleitung:

    Waren gestern mit meinem E10 unterwegs, und musste einen Kollegen mit etwas erhöhtem Körperfettanteil im hinteren teil meines Wagens transportieren. :D

    Jedesmal wenn ich über einen hügel oder ein Schlagloch fuhr, hörte ich so ein " Rumpsen" . Als wenn der Reifen auf dem Radkasten aufsetzt.
    Habe eingetragene 15 Zoll Felgen drauf. Könnte da der Tüv beim EIntragen geschlampt haben ? Ich persönlich habe diese Felgen nicht eintragen lassen.

    Oder könnte es doch was anderes sein ?,


    hier sind ein paar Bilder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 11.08.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hey,

    also zum ersten möchte ich dich darauf hinweisen, solche Niveaulosen Sprüche bei dir oder deinen Freunden abzulassen und nicht hier.
    Nun zu deinem Problem:
    Wieviel Platz hast du denn zwischen Radlauf und Reifen wenn hinten keiner drin sitzt?
    Hast du ein Fahrwerk drin?
    Überprüfe mal ob deine Dämpfer hinten fertig sind oder deine Federn ausgelutscht?!
    Dies kannst du testen indem du dein Heck runter drückst und wenn er mehr wie einmal nachfedert sind deine Dämpfer fertig. Wenn dein Auto nur beim runter drücken runter geht und beim loslassen sofort oben bleibt sind sie in Ordnung.
     
  4. #3 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Dann scheinen die inordnung zu sein, da sie ja nur zurückfedern

    Zum Platz am Radlauf kann ich gerade nur sagen das es sehr eng ist wenn jemand drin sitzt.

    Werde aber nachher ma Fotos machen.
     
  5. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Bei mir das gleiche, allerdings mit 16Zoll. Hab herausgefunden das bei starkem einfedern die äussere Lauffläche auf nen Halter der Stoßstange im Radkasten aussitzt. Man sieht auch schon Abnutzung auf dem Halter.

    Was ich da nun mache weiß ich auch noch nicht! Vielleicht hat ja jemand ne Idee?


    MFG
    Maddin
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise schleift gar nix. Was machst Du eigentlich, wenn nicht nur ein fettleibiger Kumpel hinten sitzt, sondern Du mal ein paar Sack Zement transportieren willst und direkt mal das Zulässige Gesammtgewicht ausreizt? :D
     
  7. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    ich fand den gut :D
     
  8. #7 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    8o Daran hab ich noch garnicht gedacht
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 11.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also, wenn der schon mehrfach nachfedert, sind die Dämpfer quasi komplett ohne Wirkung. Ich würde einfach mal nen Stoßdämpfertest machen lassen. Kost net viel und Du weißt mehr.

    Allerdings würds mich schon wundern, wenn der Reifen oben im Radkasten geschliffen hat. Vielleicht irgendwo an der Schürze am Rand?

    Wurde gebördelt? Ich hatte beim Vectra auch gebördelt. Dann kam mal ne neue Schürze hinten, da waren die Kanten nicht mit angeschnitten. Daraufhin hats genau da geschliffen. Vielleicht ists bei Dir ja auch so der Fall gewesen.

    BTW: Angel Tears, wasn jetzt an der Aussage so schlimm gewesen?! Der Kumpel von ihm ist dick, na und? Er selber wirds wissen und der Fahrzeughalter ist dennoch mit ihm befreundet. Also, so niveaulos kanns net gemeint gewesen sein.
     
  10. #9 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Also ob gebördelt wurde kann ich nciht sagen. Die Stoßdämpfer federn nicht mehrfach zurück sondern nur einmal.
     
  11. #10 Angel Tears, 11.08.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wenn sie nicht Nachfedern sind sie in Ordnung. Ich fand sie Niveaulos weil man, über solche Menschen keine Witze macht, Freundschaft hin oder her. Würde es dir gefallen wenn man es bei dir auch macht?
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 11.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Er ist dick, wie soll er denn sonst sagen, dass er nen schweren Menschen mitgenommen hat?!

    Der Dämpfer kann dennoch einen mithaben, auch wenn er net schaukelt. Wenn er nachschaukelt, ist der Dämpfer quasi ohne Wirkung. Nicht umsonst gibts nen Dämpferprüfstand und nicht den Schaukeltest in Werkstätten.
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    8
    zur eingangsfrage, ja der tüv kann "geschlampt" haben, wobei das des falsche wort ist, vllt war der prüver einfach gutmütig und hat es sich nicht näher angesehen...

    bei mir sind da noch ca 3mm platz, wenn man n bissl hin und her wippt berührt es das sicher, hab die aber auch eingetragen bekommen, der prüfer hat sich nichtmal die mühe gemacht, nach freigängigkeit zu gucken...

    hat geguckt ob es die felgen/reifen kombi is die in den papieren steht, fertig!
     
  14. #13 Nonsens, 11.08.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hab nen ähnliches prob
    e10 tiefergelegt und bei beladung und bodenwellen kommen geräusche
    bei mir schleift in dem moment der reifen an der oberen ecke der stoßstange
    schau mal ob da schleifspuren sind

    cu
     
  15. #14 Hagbard23rd, 11.08.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hallo,

    falls wirklich der Reifen schleift, schau mal in Radkasten, ob du irgendwelche Spuren siehst. Zur Not viellciht mal den Reifen mit "Wasserfarbe" (oder sonst was abwaschbares :rolleyes:) anpinseln.

    Wenn es nur poltert sinds wahrscheinlich Stabgummis. Kommt bei den meißten E10ern vor...
     
  16. #15 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
  17. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Während viele Menschen selbst Schuld an ihrer Körperform sind, kann z.B. ein Ostfrieße absolut gar nichts gegen seine Herkunft. Und dennoch und gerade werden hier die heftigsten Witze gerissen und abgelassen.

    Grüße, meshua.
     
  18. Miro

    Miro Guest

    So wie der Reifen auf den Fotos aussieht und der Radkasten, ist der wahrscheinlich nicht gebördelt worden. Schau doch mal ob die Innenkante komplett umgelegt, oder nur leicht angelegt ist oder ob überhaupt. :]

    Gruss

    Miro
     
  19. #18 phantomlord2k, 11.08.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ich werd morgen mal nach Toyota fahren und die sollen sich das ansehen.


    Zur Klarstellung: Ein Scherz ist ein Scherz und hat nichts mit Ernst zu tun. Oder glaubt ihr ernsthaft ich rede Schlecht über meine besten Freunde ?
    Entweder lacht man über einen Scherz oder man tut es nicht. Ich habe jedenfalls noch nie gesehen das jemand über das Niveau eines Scherzes Diskutiert hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    Wäre der Wagen im original Zustand, könnte er vermutlich 3 solcher Freunde ohne Probleme transportieren.

    Guckt euch auch die Nachteile eurer Umbauten an. ;)
     
  22. #20 Hagbard23rd, 12.08.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Alter, sehe ich das richtig, das die Reifen oben aufgeschlitzt sind? 8o Dann schleifen die auf jeden Fall. Wahrscheinlich an der Kotflügelinnenkante, wenn die nicht umgelegt wurde.

    Und wenn man so nen Umbau vernünftig macht, passiert sowas auch nicht ;) Und dann ist derTÜV dafür da, um eben dies zu kontrollieren. Da wird so oft über den TÜV geschimpft, aber man sieht auch öfters, dass die ganze Geschichte schon seien Sinn hat :]
     
Thema:

Corolla setzt hinten auf

Die Seite wird geladen...

Corolla setzt hinten auf - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...